|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 28.04.18 - 22:11:08 HockeyTown Registriert seit: Januar 2018 Posts: 25 Fan von: HC Bozen |
Che culo braucht`s a!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.04.18 - 22:24:06 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Und auf dieses packende spiel jetzt Nhl 👍 | ||||||||
Sa. 28.04.18 - 22:28:08 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Es war eine tolle WM! 6 Teams die +- gleich stark waren, eine rießen Überaschung und spannende Spiele (über das Niveau kann man streiten)
Italien hat wie vor 2 Jahren das Glück des Tüchtigen und steigt als 2. Plazierter auf... Ich finde Italien hat eine sehr gute WM gespielt, denn es fehlten seeehr viele Spieler und die anderen Teams wie Slowenien oder Kasachstan hatten auf dem Papier den viiiieeel besseren Kader (Slowenien hat z.B nicht mal Jure Sotlar eingesetzt der bei Sterzing 60 Punkte gemacht hat).... Unter diesen Umständen aufsteigen ist grandios, denn es war nicht zu erwarten... Bravo Italien!!!!!! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.04.18 - 22:47:29 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
wirklich eine super Sache! Es freut mich besonders für die vielen "Alps-Spieler"! Wo doch die letzten 2 Jahre oft ungerecht gestängert wurde (auch von offizieller Seite über die Medien) sie wären dem Niveau nicht gewachsen! Bravo!
Ob die sich heute mit den Briten zusammentun? Na ja so oder so wird wohl ordentlich Bier verkostet... Wirklich eine tolle spannende WM, haben mir gut gefallen die Spiele auf YouTube auch ohne Kommentator Dieser Beitrag wurde am 28.04.18 - 22:48:00 von alexhcb editiert! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.04.18 - 23:23:53 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Versteh nicht wieso man immer alles so schlecht reden muss, auch wir waren angesichts der fehlenden Spieler bzw. Spieler außer Form weit unter unseren Möglichkeiten. Behaupte mal dass wir mit einem Andreas Bernard in Normalform sogar souverän durchmarschiert wären, dabei konnte man sich vor der WM angesichts der zahlreichen Absenzen einen Aufstieg wirklich nicht erwarten! Somit der Wiederaufstieg für mich ein Riesenerfolg, Kompliment allen Beteiligten und freut mich vor allem auch für die Spieler der AHL-Teams, denen so oft die internationale Wettbewerbsfähigkeit abgesprochen wurde, gel sonic88 |
||||||||
0 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.04.18 - 23:35:27 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Sehe es genau so, es war schließlich eine B WM. Und keine A WM mit NHL Profis. Denke auch das es ein guter Erfolg war, sicher mit extrem viel Glück aber das ist ja nicht die Schuld der Italiener das der Tormann der Ungarn 20 sec vor Schluss so patzte. Auch Kasachstan ist jetzt nicht die Übermannschaft, sonst würden sie nicht ständig absteigen nach den Aufstieg. Italien hatte ein junges Team wo doch einige fehlten man holte 9 Punkte und wenn die reichen ist es eben ok. Und seit neusten steht Scandella eben für Erfolg und Titel Wenn andere ihre mögliches Potential nicht abrufen bzw nicht liefern wenns wichtig ist hat Italien auch keine Schuld. Dieser Beitrag wurde am 28.04.18 - 23:40:18 von bartilein editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 02:03:59 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Enough said... da schau man sich ALLE amderen Nationen an wie die trotz "Amateurhockey" und "Leistungen zum Schämen" hinter ihren Teams stehen!!! Und hier? Grad die, die "unser" Eishockey hoch halten sollten sind die ersten, die herumsudern wenn man bei einer hochrangigen (!!!) B-WM den Durchmarsch nicht schafft! Ich für meinen Teil verfluche die Entscheidung, wegen Arbeit, Verein etc. etc. nicht nach Budapest gefahren zu sein, denn diese Nacht gehört denen, die daran geglaubt haben!!! Feiert ordentlich, Ihr habt es verdient!!!! Und bevor die "Supertecnici" wieder kommen: Nein, wir hätten`s von den letzten zwei Spielen her nicht verdient gehabt, aber einige wenige haben ALLES reingelegt, was sie haben und denen gönn` ich`s von ganzem Herzen!!! FORZA ITALIA!!!! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 07:01:18 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@vippo
Die Leistung gegen die Briten war zum Schämen das kann man nicht schön reden. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 07:44:34 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Sicherlich hat Italien gewisse Spiele schlecht gespielt, aber sie hatten auch gute Spiele. Die anderen Mannschaften werden immer etwas besser. Hier gibt es nichts zu kritisieren, Fakt ist , Italien ist aufgestiegen, wie, wenn und aber interessiert keinen mehr. Kompliment an der Mannschaft |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 08:14:05 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.600 Fan von: WSV Sterzing |
@Ewgenij
Egal. Dafür der Sieg gegen Ungarn. Schon vor 2 Jahren taten wir uns sehr schwer gegen diese Mannschaft trotz besseren Kaders... |
||||||||
So. 29.04.18 - 08:16:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Wenn du meinen Kommentar meinst, dabei geht es nicht ums Schlechtreden, es ist einfach Fakt, dass diese WM technisch nicht zu den besseren gehört hat. Ich habe das nicht auf die Mannschaft Italiens bezogen, sondern auf das allgemeine Niveau (obwohl bei Italien einige Spieler - allen voran Bernard - weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind). Dass es für Italien dennoch gereicht hat ist natürlich toll. Aber du wirst doch nicht im Ernst sagen wollen, dass das eine Augenweide war? So viele technische Fehler und Fehlleistungen (besonders bei den Torhütern aller Mannschaften), sieht man nicht alle Tage (ja, ich habe mir fast alle Spiele reingezogen, um es vorweg zu nehmen). Ich gebe aber zu, ich schaue mir Spiele weniger mit dem Herzen an als mit dem Kopf. Die Aussagen "es ist halt eine B-WM und keine A-WM" ist Quatsch, denn erstens hat man schon bessere 1A Weltmeisterschaften gesehen und zweitens gibt es da schon auch Mannschaften, die spielen können. Der große Unterschied ist die Geschwindigkeit auf den Beinen und bei der Ausführung. Dieser Beitrag wurde am 29.04.18 - 08:17:44 von mannik editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 09:07:07 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Würde nie behaupten dass das eine hochklassige WM war, phasenweise alles andere, trotzdem bleibt die Tatsache dass wir ohne viele unserer besten Spieler sicher nicht unverdient ein mit zahlreichen Spielern aus Topligen gespicktes Slowenien geschlagen haben und darauf kann man stolz sein!!
Kann mich nur wiederholen, die 6 Scorerpunkte von Deluca als WM-Debütant zB sind sensationell! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 09:08:48 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Gegen Ungarn verlor man ja 2:3, der Sieg gg Kasachstan machte heuer den Unterschied, die Niederlage gg Großbritannien war auch kein Beinbruch die gewannen das Turnier ja. Ungarn haben es selbst vergeigt trotz der 2:0 Führung... |
||||||||
So. 29.04.18 - 09:13:58 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Was ist schon hochklassig vielleicht das HF oder so, oder die Spiele der absoluten Top Nationen, aber sicher nicht die Partien der schwächeren A Nationen.
Jeder hatte seine Chancen, ist sicher glücklich gelaufen, aber die hochgelobten Slowenen schafften im 3. Drittel auch kein Tor mehr gg Italien, also hat das Italien nicht soo schlecht gemacht, hier hat man tlw das Gefühl sie haben den Aufstieg bei der Lotterie gewonnen das finde ich eben Schade, daß man sich nicht einfach mal freuen kann, das es trotz vieler Probleme die es in Italien nun mal gibt geklappt hat Dieser Beitrag wurde am 29.04.18 - 09:17:57 von bartilein editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.04.18 - 11:43:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
ich sehe diese WM differenziert und bin sozusagen in der "mitte" zwischen mannik und pirat. fakt ist: die ausgeglichenheit hat der WM gut getan. herzschlagfinale total und jeder kann jeder schlagen.
das niveau: ist so wie es ist. in der tat sah man viele zerfahrene spiele, wo kampf und krampf im vordergrund stand. italien reiht sich nahtlos in diese richtung ein und kam vor allem über kampfkraft und laufbereitschaft in seine guten spiele. team italy: hut ab. mit einem verletzten 1er-goalie sozusagen verschätzt. ich glaube wenn beddoes das geahnt hätte bzw. gewusst hätte, hätte er cloutier oder wen anderen nachnominiert. so gesehen hat italien mit einem gewaltigen tormann-problem den aufstieg geschafft und somit ist die leistung noch höher zu bewerten. auch zahlreiche absagen und absenzen hat team italy weg gesteckt, vor allem die "lückenbüsser-spieler" (z.b. felicetti) haben eine tolle WM gespielt. problem: ein klassenerhalt bei einer A-WM ist für italien und england (oder eben auch ungarn oder kasachstan) beinahe ein wunder. also muss italien nächstes jahr unbedingt schauen die 20 besten italiener zu haben, die es gibt, um nicht unter zu gehen. problem insgesamt: das niveau der div1A ist jenem der A-WM weit unterlegen und auch die schächsten teams bei der A-WM sind eher B-Teams und somit geht die schere zwischen den guten und schwächeren noch weiter auseinander. fazit (nicht neu, und unabhängig von italien): die IIHF täte gut daran die A-WM auf 14 oder gar 12 team zu reduzieren, um die B-WM auf bessere beine zu stellen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WC D1A in Budapest
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol