Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19

Alps Hockey League Saison 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 06.01.19 - 10:54:36

Coffey 55 ist im Moment nicht auf sonice.itCoffey 55
SIM an Coffey 55 schickenE-Mail an Coffey 55 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Asiago ist für mich keine einzige Zeile wert, seit Ivany das Ruder in der Hand hat haben sie das Eishockeyspielen verlernt. Jetzt verstehe ich die Posts der Pusterer Fans nach ihren Spiel gegen Asiago, denn was die sich auf dem Eis leisten ist schon fast fahrlässig. Selten so eine unsportlichkeit von Asiago gesehen( man sieht eindeutig die Handschrifts Ivany -total old school hockey , den Gegner durch unsportliches verhalten in die Knie zu zwingen , typisch Ivany) . Jeder Check ging in richtung Kopf oder diente nur dazu den Gegner zu verletzen und die total Überforderten Schiedsrichter hatten die Situazion nie und nimmer unter Kontrolle.
Bin wirklich nur froh, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat und das der HcG gestern Abend wirklich Grösse gezeigt hat indem er die Nerven beibehielt und diese wichtigen 3 Punkte eingefahren hat.
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 10:55:45 von Coffey 55 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 11:15:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
So langsam kristallisiert sich übrigens auch das Starterfeld für die (Pre)playoffs heraus: HCP, Lustenau, Ritten und Laibach werden wohl die direkte Playoffquali schaffen, VEU, Asiago, Salzburg, Sterzing, Cortina, Jesenice, Gröden und Kitzbühel haben die besten Karten für die Preplayoffs, die Zeller Eisbären und Bregenzerwald haben wohl nur mehr Außenseiterchancen.
Insgesamt gefällt mir die Ausgeglichenheit der Liga zwischen den drei Teilnehmerländern, und auch der Modus ist insgesamt sehr gelungen heuer mit der spannenden Kombination von AHL und SerieA. Auch beim Zuschauerinteresse gibt es insgesamt wieder einen leichten Aufwärtstrend soweit ich das derzeit einschätzen kann. Nachholbedarf gibt es wohl noch im Disziplinarbereich, irgendwie habe ich das Gefühl dass das DOPS sich im Laufe der Jahre eher Kredit verspielt hat und nicht wirklich für die "Player safety" sorgt...
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 11:16:04 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 11:21:28

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
Komplimente an den HCG !! 2 ter Shootout von Pietila in dieser Saison und wichtiger Sieg mit Vorausschau auf den zwölften Platz. Was bei jedem Spiel gleich auffällt: wir brauchen wahnsinnig viele Chancen, um ein Tor zu erzielen und nur an Abenden, wie gestern (Supertorwart, wenige Fehler in der Verteidigung, sowie Einsatz bis zum Umfallen (vor allem) der Einheimischen), können wir die 3 Punkte einfahren.
Leider muss ich, auch nach tollen Ergebnissen, wie gegen Asiago, immer wieder auf die gleiche Taste drücken. Von den Ausländern kommt einfach viel zu wenig, und das nicht nur in Punkto Tore (22 insgesamt,verteilt auf 4 Spieler in 28 Begegnungen, wobei Lundström schon einige Spiele fehlt), sondern auch als spielerische Komponente.
Kein im Stadion anwesender Tourist würde diese Spieler als Ausländer identifizieren, wenn man ihre Namen nicht am Trikot lesen könnte.
Asiago, wie immer mit einer harten Gangart und einigen nicht geahndeten Fouls, versucht den Gegner einzuschüchtern, was ihnen zum Teil auch gelingt.
Sonst ein flottes, abwechlungsreiches und spannendes Spiel, das der HCG bis zum Schluss offen hält und verdient gewinnt. Solche Spiele lassen Freude bei den Fans aufkommen und machen Lust auf mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 16:01:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich verlege mal das Ganze hierher, denn die PusterIce Night VS Milano Rossoblu betrifft die Diskussion um einen eventuellen Regelbruch Asiagos gegen uns nur gaaaanz am Rande... Smilie

[Zitat]
Original von Martin:
Diese Regelwidrigkeit betrifft mMn auch die AHL [...]

Nein, die AHL betrifft es definitiv nicht, denn da gilt einzig und allein die Punkte-Regel. Das heißt im Klartext, dass wenn auch nur ein einziger dieser fünf Spieler bereits den italienischen Pass hatte -wohlgemerkt den Pass und nicht den Status als den Italienern gleichgestellter Spieler lt. NOFA (die berühmten 16 Monate mit illimitierter Transfercard)-, dann ist das Ganze für die AHL in Ordnung, solange sie die 36 Punkte nicht überschritten haben, was definitiv nicht der Fall war.

Das könnte auch zu der interessanten Situation führen, dass das Spiel für die AHL gültig ist, während es für die Serie A strafverifiziert wird. Immer gesetzt den Fall, es war tatsächlich so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 17:06:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

hat sterzing mitte oktober rekurs eingereicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 17:56:45

User ist invisiblevippo

Nein, da man damals keinen handfesten Beweis für eine Regelwidrigkeit hatte, sondern nur Indizien. Der Status der einzelnen Spieler ist den anderen Teams nicht bekannt, man kann nur "Detektiv spielen", und da wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen, dass das Lineup trotz des Verdachts in Ordnung war.

Trotzdem ist das Ganze laut dem Regolamento di Giustizia auch von Amts wegen verfolgbar, da muss nicht unbedingt ein Team ein Rekurs einreichen. Für die Verfolgung von Amts wegen gibt es auch keinen Termin außer das Ende der laufenden Saison.

Außerdem kann es uns zu diesem Zeitpunkt egal sein, denn für die AHL waren sie in Ordnung, da ändert sich nix. In der Serie A werden wir sie ohnehin mit drei Punkten gegen Fassa überholen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 18:11:38

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Nein, da man damals keinen handfesten Beweis für eine Regelwidrigkeit hatte, sondern nur Indizien.

wie jetzt???? die regelwidrigkeit besteht ja nicht darin dass die mannschaft "zuviele punkte aufgestellt" hat sondern dass 5 tc-spieler auf dem eis waren oder???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 18:16:14

Game die entscheidende Frage ist ob die anderen Vereine überhaupt Bescheid wissen können über den Einbürgerungsstatus von Spielern anderer Vereine, wenn ich vippo richtig verstanden habe ist das nicht der Fall.
So. 06.01.19 - 18:21:07

@Puschtra Pirat

darum gehts ja gar nicht...erlaubt sind für italienische teams 5 tc-spieler wenn 2 davon u23 sind...bei diesem spiel warenes aber 5 tc-spieler von denen nur einer ein u23 ist...dass alle 5 nicht 16 monate in italien gespielt haben kann man ja auch nachlesen...also wo bitte ist das problem wenn man den spielerbogen vor dem spiel (oder nach dem spiel) durchliest und rekurs einreicht...oder verstehe ich das falsch??
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 18:22:26 von game_misconduct editiert!
So. 06.01.19 - 18:25:26

täusche ich mich oder hat man auf der ritten sport hp jetzt den letzten absatz gelöscht Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 18:25:37 von game_misconduct editiert!
So. 06.01.19 - 18:30:05

@game_misconduct

Ich reiche die Frage mal an vippo weiter...
So. 06.01.19 - 18:51:38

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von game_misconduct:
dass alle 5 nicht 16 monate in italien gespielt haben

Halt! Sie müssen nicht 16 Monate lang spielen, sondern bloß tesseriert sein. Das ist ein großer Unterschied!

Während es bei "spielen" klar wäre, ist es hingegen mehr als denkbar, dass zumindest einer davon zum Zeitpunkt des Spiels bereits "naturalizzato" war. Es genügt, dass einer von denen, die das zweite Jahr bei Asiago sind, vor dem 18.06.2017 tesseriert wurde und mithin am vergangenen 18.10. ein Spieler der Kategorie A2 war, also einem Italiener gleichgestellt.

Sooooo einfach ist das nun auch wieder nicht, und wenn man nicht zumindest einen halbwegs handfesten Beweis in Händen hält, ist ein Rekurs rausgeschmissenes Geld, zumal man für AHL (500 €) und Serie A (200 € glaube ich) separat rekurrieren muss.

Also hat man sich dagegen entschieden, einfach mal so 700 € rauszuwerfen wegen zwei zusätzlicher Punkte, die -wie es sich auch in der Praxis bestätigt- für unseren Verein keinen Unterschied machen.
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 18:57:12 von vippo editiert!
So. 06.01.19 - 19:00:11

@vippo

ja gut wenn dann der verband bis heute nichts unternommen hat nehme ich mal an dass alles korrekt war und auch sonst kann man jetzt auch nicht verlangen dass asiago im nachhinein punkte abgezogen werden...wenn man als verein nicht sicher bin ob der spielerbogen korrekt war, dann würde ein anruf beim verband auch schon reichen um etwas über die tesserierung zu erfahren...
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 19:00:53 von game_misconduct editiert!
So. 06.01.19 - 19:02:30

@vippo
Klingt plausibel für mich, ich finde das Ganze jedenfalls recht amüsant, da es nach der überraschenden Niederlage von Asiago gestern und dem Punktgewinn von Sterzing die Südtiroler Vereine nur mehr am Rande betrifft, mal mal sehn ob dann Cortina oder Asiago am längeren Hebel sitzt... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.01.19 - 19:04:32 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 06.01.19 - 19:25:40

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Ist ja toll, sonst sind ja meist südtiroler oder österreichische Teams von den unehrenhaften Aktionen italienischer Mannschaften betroffen. Jetzt können sie ihre Sauereien mal untereiander austragen, da bin ich mal gespannt 😈
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken