Eishockey Forum - CHL - Champions Hockey League 2018/19

CHL - Champions Hockey League 2018/19 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 03.09.18 - 21:10:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

blödsinn...nur weil die saisonvorbereitung so gut wie noch nie war ist man dennoch um einiges in rückstand gegenüber teams aus anderen ligen und zudem kennt sich die mannschaft gerade mal einen monat, während bei den anderen mannschaft 90% die gleichen spieler sind...hat nix mit tiefstapeln zu tun...eine ebel mannschaft ist gegen eine SHL mannschchaft kompletter underdog und ein sieg ist eine riesensensation dank eines hervorragenden goalies und einer geschlossen guten mannschaftsleistung...auch helsinki ist auf dem papier um einiges besser, auch wenn man sich da eine weitere überraschung erhofft hat...beim goalie gebe ich dir von mir aus recht, der war in diesen 2 spielen der matchwinner und bester mann auf dem feld...dennoch bleiben diese 2 siege eine riesensensation...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.18 - 21:12:54

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Puschtra Pirat

Also tiefstapeln ist wohl der falsche Terminus. Auch ein top ebel Kader ist und bleibt eben Außenseiter gegen die topteams der top ligen (schweden, finnland, schweiz, Deutschland) die Ergebnisse der Chl der letzten jahre bestätigen es eindeutig. Ab und zu mal ein gutes Ergebnis, wenn alles passt, ok. Sber zwei hintereinander und dann noch mit topchance zum Aufstieg, ist sehrwohl eine Sensation. Doch wo du recht hast, Bozen hat heuer eine top Mannschaft und ist für mich neben Salzburg das mass der Dinge in der Ebel. Dort gibt`s nichts zu rütteln
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.18 - 21:24:55

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Puschtra Pirat

ich gebe dir im mannschaftsvergleich bz-hifk großteils recht...trotzdem dieses we als nicht unbedingte sensation abzustempeln ist eben zu hochgestapelt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.18 - 21:35:32

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@tomgun

stimmt wohl..die caps sind schlechter einzuschätzen...linz und auch der kac können einem hcb in dieser zusmannenstellung und auch v.a. form nicht unbedingt das wasser reichen...aber die saison hat noch nicht mal richtig angefangen und es kann viel passieren...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.18 - 22:10:44

@Sid48

Sicher kann noch viel passieren. Zb dass man Bozen heuer schon zu Weihnachten spieler abwirbt 😜 Trotzdem sollte Kai es heuer wieder gelingen aus den spielern ein eingeschworene Truppe zusammen zu schweissen, dann ist für mich persönlich Bozen topfavorit. Bozen hat sich meiner Meinung auf allen Positionen verstärkt. Die erste Linie ist ein Highlight. Natürlich eine persönliche Einschätzung. Aber ich traute der Mannschaft letztes Jahr schon viel zu und heuer sehe ich sie einfach noch besser
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 07:56:23

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Keiner von uns hat alle anderen Mannschaften spielen sehen. Wer weiß wie Bozen in die Saison startet! Außerdem ist eine Saison lang, da kann alles passieren. Denkt mal an Wien vor einem Jahr... Ehrlich gesagt wundert mich schon, dass nach 2 Spielen schon solche Schlüsse gezogen werden. Relax people.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 08:30:31

@randomness

Naja, es waren schon einige Spiele mehr. Darunter 4 Del Teams, khl, und jetzt 2 skandinavische topteams. Wer die Spiele gesehen hat, kann bei geschulten auge, sehr wohl das Potential erkennen. Man hat einen Fuchs uns strategen an der Bande, der es versteht seine Gegner zu lesen und es immer wieder schafft auch im Laufe einer partie die Mannschaft neu einzustellen. Man sieht das Spieler wie Miceli und petan, die letztes Jahr konstant punkteten, Leistungsmässig eindeutig schwächer sind wie die toplinie. Die Linie der einheimischen macht auch einen selbstsicheren Eindruck und hat eine Qualitätssprung gemacht. Sie bekommt auch das Vertrauen des Trainers und sehr viel Eiszeit. Auch gegen die toplinie der Gegner. In der Abwehr hat Erfahrung und Kilos. Was man auch sieht, die vertreidiger schalten sich immer wieder in den Angriff mit ein und gehen auch tief. Vorallem nordlund, nimmt hier öfters einiges an Risiko. Erinnert ein wenig an piche. Wichtig ist dass die Absicherung, sprich Feinabstimmung in der Linie stimmt. Da hsbe ich bei Kai auch keine Sorge. Also in Summe ist das Team super aufgestellt. Der Spielaufbau klappt schon recht gut und man erkennt schon ein richtiges System, dass die Spieler auch qualitativ im stande sind umzusetzen. Also nach dem gesehenen, lehne ich mich mal aus dem Fenster. Bozen ist heuer ein mass in der ebel, an denen sich die anderen messen müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 09:49:28

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Ich will ja nichts schlecht reden, aber Übermut (Hochmut) kommt oft vor dem Fall. Vielleicht wäre es gut wenn in Helsinki der Fuchsschwanz etwas gestutzt würde, damit alle wieder Boden unter den Füßen fassen :)

PS. Jeder von uns will eine starke Mannschaft sehen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 10:13:07

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@randomness

Der wird auch gestutzt werden.So eine Schmach lassen sie nicht nocheinmal zu.
Di. 04.09.18 - 10:25:23

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ich bin normal ein euphorischer Bozen-Fan. Aber zu viel Euphorie tut nie gut. Es waren zwei tolle Siege - weil man sie sich nicht erwartete und weil Bozen wirklich gut gespielt hat. Weiterkommen wäre schön und wenn möglich dann einen Gegner kriegen, wo man mal in Massen zum Auswärtsspiel fahren könnte (Schweiz, Deutschland oder so). Aber das wars.

Davon zu reden, dass man in der EBEL-Favorit ist, damit kann ich nichts anfangen. Eine Saison ist lang und es kommt auf viele Faktoren an.

Genießen wir den Moment, aber eine Qualität von Bozen muss jene bleiben, eben nach Erfolgen am Boden zu bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 10:36:19

@randomness

Das hat jetzt nichts mit übermut zu tun. Ich bin auch kein sogenannter Bozen fan. Betrachte die Dinge sehr distanziert und neutral. Meine persönliche Einschätzung kann auch falsch sein. Damit habe ich auch kein Problem. Mich freut es wenn unsere Teams bzw unser hockey international mithalten kann. Solche Erfolge bringen neue Energie und Motivation für alle beteiligten, auch für den Nachwuchs. Sicher ist, dass die skandinavier jetzt richtig sauer sind und mit allen versuchen werden, die Schmach auszubügeln. Deshalb erwarte ich mir zwei Niederlagen. Aber das war vor einer Woche objektiv gesehen nicht anders. Aber nachher ist man immer schlauer. Ich für mich getraue mich eine Prognose schon jetzt abzugeben. Ich hoffe für Bozen, dass ich recht behalte. Für mich persönlich wäre es kein Beinbruch, wenn es ein Griff ins klo ist.
Dieser Beitrag wurde am 04.09.18 - 10:37:42 von tomgun editiert!
Di. 04.09.18 - 10:40:33

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
die Spiele waren anscheinend super(leider nicht gesehen, nur gelesen)... die ergebnisse "historisch"... für die Moral, den Manschaftsgeist und das Publikum das Beste was man sich nur erträumen kann...darauf kann man bauen... Aber bitte absolut auf dem Boden bleiben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (bin absolut kein pessimist), dass die Skandinavier sich zu Hause die Butter vom Brot nehmen lassen. Die schwören auf "Rache", wir haben ihren Stolz verletzt.
Stell mir vor, dass der HCB in der Fremde die Punkte abgibt.... die Polen ebenso... dann sieht die ganze sache schon anders aus. Jetzt schon von "weiterkommen" zu reden ist mir einfach viel zu früh.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 11:21:51

@Chilist68

Von weiterkommen in der Chl ist sicher noch zu früh. Fakt ist aber, dass es keine Utopie mehr ist. Wobei mir die Finnen eher, bei einer topleistung, in Reichweite scheinen. Ein Punkt und man hätte den Aufstieg gegen die polen selbst in der Hand. Selbst bei zwei Niederlagen jetzt, kann man mit 2 durchaus realistischen Siegen gegen die Polen den Aufstieg schaffen. Es muss nur eine skandinavische Mannschaft die beiden direkten Duelle unter ihnen, gewinnen. Bozen käme auf 11 Punkte. Das ist auch finanziell ein kleines zuckerle (punkteprämie).
Dieser Beitrag wurde am 04.09.18 - 11:23:13 von tomgun editiert!
Di. 04.09.18 - 11:24:57

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man von historische Ergebnisse usw redet. Es waren zwei super Spiele mit tollen Siegen, aber Bozen hat bereits 2014 in CHL ähnlich gute Ergebnisse eingefahren, bei weiter schlechteren Voraussetzungen (Mannschaft im Flieger erst zusammengestellt, einige Verletzt, usw).

Damals hat man Turku und Pardubice daheim geschlagen, gegen Linköping nur knapp 2-1 verloren.

Warten wir alle CHL Spiele ab, dann können wir Urteilen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.18 - 12:04:34

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Das Auswärtsspiel am Donnerstag, 06.09.2018 gegen Helsinki wird live auf Video 33 gezeigt. Top.

Facebook Hockey33:

[Zitat] L`Europa chiama? Video 33: la prima TV locale della Provincia di Bolzano risponde! Anche noi scriviamo un piccolo pezzo di storia: per la prima volta un network locale trasmetterà in diretta una partita di Champions Hockey League Giovedì 6 settembre, a partire dalle ore 17.45, IFK Helsinki - HIFK - HC Bozen - Bolzano Foxes LIVE in diretta esclusiva per tutta Italia, su Video33 (digitale terrestre oppure www.video33.it/livestream) con la prima #RosengartenHockeyNight di questa stagione #ChampionsGoBeyond HCBfans.net - Il Portale dei Tifosi dell`Hockey Club Bolzano
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken