Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020

HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.06.19 - 21:34:04

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
@Volkovforever

In Kanada gian Kinder ab dem 5. Lebensjahr zur Schule.

I honn gheart, dass des mit der Frau so entschieden worden isch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.06.19 - 21:34:56

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
@Volkovforever

Eben 1 Tochter die 4/5 Jahre alt sein sollte mit dem Haus und Lebensmittelpunkt (Haus / Grundstütz) in St.Wolfgang / Salzburg, welches er auch nützte in seiner Zeit in München.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.06.19 - 21:37:10

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
@Hansi

Danke, hab ich nicht gewusst. Das Mädl ist aber erst 2. Hatte ich falsch in Erinnerung. Da kann also die Einschulung doch nicht der Grund sein.
Fr. 14.06.19 - 21:37:38

@game_misconduct

Wie schaut es mit Andi Bernard aus ? Hat man schon Gerüchte gehört ? Smilie
Fr. 14.06.19 - 21:40:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Hansi

Wenn kein club mit stammplatzgarantie in einer besseren liga anklopft (was zu hoffen ist) dann wird bozen sicher ein thema sein...
Dieser Beitrag wurde am 14.06.19 - 21:40:57 von game_misconduct editiert!
Fr. 14.06.19 - 21:44:43

Das wollte ich hören. Smilie Smilie

Vor allem mit dem dubbio Irving, wie er von seiner Verletzung zurückkommt.
Dieser Beitrag wurde am 14.06.19 - 21:45:58 von Hansi editiert!
Fr. 14.06.19 - 22:24:49

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Bernard hat bei der wm in einem interview gesagt, er möchte noch nicht zum hc bozen...aber wenn er keine attraktive mannschaft findet...wer weiß...er würde aber doch einiges an punkte kosten oder? Glaube nicht dass man für die torhüter so viele punkte investiert...denke eher an einen italienischen backup mit wenig punkten...

Beddoes naja...hatte mir was anderes gewünscht, aber eine chance geben muss man ihm natürlich...hoffe, dass ich mich irre, aber ich befürchte, dass er den berühmten panettone nicht sehen wird...die playoffspiele kann man nicht als maßstab nehmen, das system das gespielt wurde, war noch ganz klar das von suikkanen...es ist dann schon was anderes, einer neuen mannschaft, sein system beizubringen....auch die wm kann man nicht als maßstab nehmen, denn da hat die mannschaft bis auf das entscheidende spiel komplett abgelost (bei deutlich überlegenen gegnern)....was man ihm zugutehalten kann ist, dass er eine mannschaft für entscheidende spiele motivieren kann...alles andere wird sich zeigen...schauen wir uns mal den kader an...
Sa. 15.06.19 - 03:39:08

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
HCB Südtirol Italy Project
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.06.19 - 09:28:23

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

@foxes84

Deine Einschätzungen zu Beddoes teile ich voll.

Zudem sucht Knoll seit Saisonsende einen neuen Trainer und bestätigt dann doch Beddoes. Vertrauensvorschuss ist das keiner.

Aber ich lass mich gerne überraschen...
Sa. 15.06.19 - 10:23:20

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Marco Rosa auch zum HCB kommen soll? Weiss da jemand mehr?
Sa. 15.06.19 - 11:18:30

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@Pike

Ich denke, das ist alles recht nachvollziehbar, was aktuell passiert. Man möchte junge Talente mehr fördern und ihnen möglichst auf EBEL Niveau mehr Eiszeit geben. Und dies möglichst nachhaltig. Das gleiche Interesse hat die italienische Nationalmannschaft.
Das kann durchaus für alle Beteiligten ein großer Vorteil sein. Auch die Bindung zu anderen Vereinen der Alps. Was dabei letztendlich heraus kommt, weiß keiner so genau, aber es klingt irgendwie logisch und einen konkreten Versuch ist es allemal wert. Allzu viel wird der neue Trainer im Verhältnis zu anderen Alternativen nicht kosten, von daher ist das zudem positiv für das Bozner Budget. Macht evtl. Ressourcen frei für etwas bessere Ausländer. Beddoes hat seine Sache bisher nicht viel besser oder schlechter gemacht als seine bisherigen Kollegen. In den PO’s hat er für die Foxes gegen den späteren Meister mit einer deutlich angeschlagenen Truppe alles raus geholt was ging. Bei der WM mit Italien ist er zumeist ähnlich schweigsam und untätig herumgestanden wie viele andere. Das funktioniert offensichtlich anders als beim Fußball. Sein hoch gelobter Schweizer Kollege aus Österreich war auf jeden Fall nicht aktiver an der Bande als Beddoes. Mit dem Unterschied, dass Italien dann aber gewinnen konnte.
Man wird sehen, inwieweit Beddoes die zumeist hohen Erwartungen der Bozner in Bezug auf Spielsystem, Teamgeist etc. umsetzen und entwickeln wird können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.06.19 - 12:42:52

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Mich wundert schon, dass Beddoes hier dermaßen gedisst wird. Von den „Experten“ haben beddoes wohl wenige überhaupt gekannt bevor er Bozen übernommen hat. Die Fakten: Der Kac hat sich gegen ein dezimiertes Bozen schwerer getan als gegen manch andere Mannschaft. In der nationale bleibt der Klassenerhalt. Gerade dort hat er nicht versucht den Helden zu spielen und Punkte gegen große Teams zu holen.

Es ist doch lustig, dass kaum argumentiert wird, warum er eine schlechte Wahl sei. In diesem müsste ihm doch „the benefit of doubt“ gegeben werden Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.06.19 - 12:43:31 von randomness editiert!
Sa. 15.06.19 - 12:52:33

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Meraner

[Zitat]
Ich denke, das ist alles recht nachvollziehbar, was aktuell passiert. Man möchte junge Talente mehr fördern und ihnen möglichst auf EBEL Niveau mehr Eiszeit geben. Und dies möglichst nachhaltig.

Smilie Smilie
Der isch guat!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 15.06.19 - 12:54:06

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Der Coach ist da. Ich bin so ehrlich um zu sagen: glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Hoffte dass ein harter Hund von auswärts kommt, der eine stärkere Persönlichkeit hat (oder hat er die und man sieht sie nur von außen nicht?) Man hat mit Curcio und Simioni schon gesehen, was in Bozen passieren kann wenn ein Coach nicht "hart" genug ist. Bozen ist seit jeher ein schweres Pflaster. Man ist gewohnt viel zu gewinnen, das ist Fakt.

Förderung einheimischer Spieler: super. Aber auf Kosten des Erfolgs? Wie wird das erfolgsverwöhnte Umfeld reagieren? Zuschauerzahlen, Abos, usw.?

Von Vereinsseite ist jetzt wichtig klar zu reden. Klar sagen: Erfolg zählt nun weniger, wir wollen Einheimische fördern. So wissen es die Leute und können dann entscheiden was sie damit anfangen. Weniger Ausländer = Niveau sinkt. Ist einfach so.

Ich hoffe man passt die Eintrittspreise und die Abopreise dann dementsprechend an, sonst könnte es düster und leer ausschauen in der Welle...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.06.19 - 13:36:43

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@randomness

Er wird nicht gedisst, aber mit Recht kritisch ertrachtet...wie oben schon geschrieben, sind die paar spiele in den playoffs wohl kein gradmesser, da da noch deutlich die handschrift kais zu sehen war...zugegeben, die motivatiom hat gepasst, aber wenn die in den playoffs nicht passt, läuft sowieso was falsch...bei der nazionale hat die mannschaft in allen spielen außer im letzten keine chance gehabt...gegen österreich hat aber die einstellung gepasst, deshalb hab ich oben geschrieben, dass er das anscheinend gut kann...den rest muss er erst beweisen...bei seinen bisherigen stationen hat er jetzt nicht wirklich was vorzeigbares erreicht...ähnlich wie curcio damals, weshalb die skepsis wohl auch bei beddoes groß ist...wie gesagt, ich wünsch mir, dass wir uns alle täuschen und zuerst heißt es mal ihn arbeiten lassen..

Was den rest anbelangt, der hcb ist kein jugendausbildungsverein sondern in der ebel, um zu gewinnen.. die neue punkteregel macht es notwendig, dass vermehrt einheimische eingebaut werden, was auch passt, den kern werden aber weiterhin die imports bilden, ansonsten wird das niveau der ebel zwansläufig sinken, was schade wäre
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken