Eishockey Forum - Eigenes Tor verschoben: DEL-Goalie sorgt für Fair-Play-Eklat

Eigenes Tor verschoben: DEL-Goalie sorgt für Fair-Play-Eklat Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.12.17 - 19:28:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
stimmt irgendwie. auch wen es blöd klingt: wäre leggio rücklinks ins straucheln gekommen und hätte damit das tor (unabsichtlich oder nicht) verschoben, was wäre dann zu tun? wenn ein spieler von der blauen schiesst, verkehr vor dem tor und der goalie schlau mit dem schlittschuh das tor verschiebt wird zwar eine strafe ausgesprochen, von einem technischen tor spräche aber niemand.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 19:42:45

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@tomgun

Genau, deshalb kann der Schiri auch keine Regel fürs Tor-Verstellen erfinden.
Aber welchen Vorteil hättest du, wenn du aufs Eis kackst?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 19:47:14

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
bitte nicht Du auch noch .......Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.12.17 - 19:47:39 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 21:02:15

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@mannik

Zu eins: die Regel gibt es. Strafe Penalty. Ebenso gibt es die Regel für spielverzögerung sprich 2 min. Ebenso für Unsportlichkeit, sprich Disziplinarstrafe. Er muss nichts erfinden.
Zu zwei: ich wäre ein youtube star Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 21:04:57

Corradini.. ist im Moment nicht auf sonice.itCorradini..
SIM an Corradini.. schickenE-Mail an Corradini.. schicken

Fan von: HC Bozen
Do isch sou a Tscheggl wos as Tor verschobn hot ob miar iatz Tage spetr ibr den umdiskutieren ändern tuat sich eh nix Smilie
Mo. 11.12.17 - 21:45:38

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ober gonz ehrlich- wer hot wenn er des video is erste mol gsegn hot, nit in ersten moment is sportliche ausgeblendet, lochn gemiet und sich noar gedenkt irgndwia a richtig coole sau Smilie wenn er de aktion no z.b. Gegen in erzgegner bring und drnoch in penalty heb, nor häng sein foto no in 20 johr in der stadionbar....und olle fans wissen selm no wos der gemocht hot...
Und ausserdem wenn man schaug wia viele, a wos hockey nicht interessiert, des video schun gsechn hobm, zoag wie man a youtube star wearn konn....
Dieser Beitrag wurde am 11.12.17 - 21:47:42 von Sigu editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 22:20:32

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
Erinnert mich ein klein wenig an das alles entscheidende letzte Finalspiel 2005 auswärts gegen Meran, wo wir (u.a. auch durch kleiner "Mithilfe" unseres goalies) uns den Meistertitel holten. Danke the wall Leinonen. Smilie Smilie Smilie
Mo. 11.12.17 - 22:23:06

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@zeckelin

ich war live dabei in der 3 reihe mittelfeld, habe die szene sehr gut mitbekommen
Mo. 11.12.17 - 22:24:05

@gargamel

Kann mich noch gut erinnern 😬
Dieser Beitrag wurde am 11.12.17 - 22:26:27 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 22:29:03

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich muss ehrlich gesagt auch über die Schlitzohrigkeit schmunzeln, mit der Leggio diese Regellücke ausgenutzt hat. Ist zwar gewiss eine Unsportlichkeit aber gar nicht zu vergleichen mit der absichtlichen Verletzung eines Gegenspielers, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen.
Würde sogar sagen die Show, die Jim Corsi teilweise abgezogen hat wenn er mehrmals pro Spiel "versehentlich" das Tor elegant aus der Verankerung "schupfte" sobald es brenzlig wurde war in der Summe nicht weit entfernt von dem, was sich Leggio hier geleistet hat. Und auch er wurde dafür von den eigenen Fans geliebt und von den gegnerischen Fans gehasst, im Rückblick ist und bleibt er aber jedenfalls einer der tollsten Goalies, der je in Italien gespielt hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 12.12.17 - 07:58:51

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Das waren noch richtig geile Eishockey Zeiten als der Corsi einen gewissen Schiedsrichter Alaimo verprügeln wollte. Beide waren Kultfiguren, jeder auf seiner Art und Weise. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.12.17 - 07:59:54 von lionking editiert!
Di. 12.12.17 - 08:09:07

@tomgun

Du irrst dich.
Den Penalty zu geben war korrekt (Regel 130-3 Tor verschieben bei breakaways)
aber sie regelt diesen Vorfall eben mit dieser Strafe. Es gibt dafür keine Zusatzstrafe wie im Strafrecht. Die Fälle, wann der Schiri eine Strafe wegen Unsportsmanlike conduct aussprechen kann, sind im Regelbuch genau beschrieben. Schließlich soll der Schiri ja nicht Gott spielen auf dem Eis.

Was eine Unsportlichkeit ist ist genau geregelt (Regel 168) und auch die Sonderregeln für Torhüter (212-217) sehen hier nichts Zusätzliches vor.
Die Geste als unfair zu werten und dafür extra eine Strafe zu geben, kann der Schiri in dem Moment schwerlich, denn der Fall ist ja eben durch eine eigene Regel geregelt, welche das unfaire Verhalten straft (eben ein Penalty). Und schließlich gibt es z.B. bei jedem absichtlichen Tor verschieben in den letzten zwei Spielminuten auch einfach einen Penalty ohne Zusatzstrafe. Da ist es schon unfairer, wenn ein Tormann das Tor versteckt verschiebt (und das kommt häufiger vor), denn da gibt es meist weder 2 Minuten, noch einen Penalty.

Gäbe der Schiri eine Strafe, die in evidenter Weise nicht vom Regelbuch gedeckt ist, könnte die bestrafte Mannschaft (wenn sie verliert logischerweise) Rekurs einreichen und es bestehen große Chancen, dass das Spiel wegen eines technischen Fehlers wiederholt wird.

Wo du recht hast, ist, dass man dieses Verhalten genau regeln sollte, dann hört es auf.
Di. 12.12.17 - 09:47:12

Mannik ich beziehe mich auch nicht auf das Tor verschieben, sondern auf das Verhalten danach. Das verhöhnende abdrehen, das mir hier stinkt.
Di. 12.12.17 - 10:26:15

@tomgun

Wenn du genau schaust, steht Leggio noch im Torraum als der Gegenspieler dennoch ins (verschobene) Tor schießt. Erst danach verlässt er ihn. Was hätte er deiner Meinung nach machen sollen? Dem Spieler hinterher fahren und sagen "He sorry, dass ich dich beschissen habe?". Verhöhnendes Abdrehen kann ich beim besten Willen keines erkennen.
Di. 12.12.17 - 11:25:53

So siehst du es. Für mich das mieseste gegenüber dem Sport und Gegner was es gibt. Stell dir vor es macht Schule und jedes Spiel gibt es x solcher Szenen. Unabhängig von Regeln. Im Sport hat das nichts zu suchen. Und zum Teil gebe ich benny recht. Ein tracht prügel wäre angemessen, aber dann verhält man sich unsportlich und bekommt ein 5+20!!
Ich hoffe dass hier r etwas unternommen wird. So langsam nähern wir uns dem Fußball. Schade!
Dieser Beitrag wurde am 12.12.17 - 11:26:25 von tomgun editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken