|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 12.01.18 - 11:01:36 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
"Das Weltbild der Menschen, die an eine Verschwörungstheorie glauben, ist oft simpel und gehorcht der Einteilung in Gut und Böse. Hinter einem schrecklichen Ereignis wird eine böse Macht vermutet, die für alles verantwortlich ist."
Der nächste Schritt, liebe Freunde, ist Paranoia. Es kann sich jeder die Auslosung selbst anschauen (Beginn 41:48): www.iihf.com/competition/664/live-stream/ |
||||||||
7 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Nosnbohrer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 11:45:58 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@DPrZ
Walscher sauhaufen |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 12:16:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
wie man hört, gab es rund um die auslosung selbst genügend neutrales personal, das zugegen war. hier muss ich mannik beipflichten. echte manipulation der sache halte ich für unwahrscheinlich.
dass möglichen spekulationen und ärgernissen durch das prozedere (montag wars noch ganz anders vorgesehen) tür und tor geöffnet wurde, versteht sich von selbst. hier sind die entscheidungsträger selbst schuld, wenn sie sich angreifbar machen, was durchaus typisch für einige herren ist. . |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 12:19:33 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Verschwörungstheorie hin oder her, aber:
1) Den Auslosungstermin verschieben und dann dort abhalten wo auch ein potentieller Bewerber sich befindet 2) Keine Lotterie oder Sportauslosung findet in einem kleinen Sputnik statt sondern in einer Transparenten Kugel. 3) Die Lose waren glaube ich in Kinderüberrauschungsbehältern 4) Der Verband war sich sogar zu faul ordentlich ausgedruckte Zettel hinein zu legen. Das finde ich ja alles mehr als peinlich. Vielleicht beim Kindergeburtstag ist das passend, aber nicht für eine Liga die sich selbst "ELITE" nennt...als Beobachter erkennt man da einfach wie wenig Leidenschaft da schon bei simplen Dingen dahinter steckt... |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 12:27:23 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Das mag ja alles sein, aber nur weil`s jetzt Kinderüberraschungseier sind und weil`s nicht grad super ausgeschaut hat, heißt das noch laaaaange nicht, dass geschoben worden ist.
Eine 1:3 Chance ist nicht so klein, dass man jetzt dahinter unbedingt Schiebung vermuten muss, meine lieben Leute! Logisch hätte ich auch weit lieber Bruneck oder Klobenstein gehabt, aber wenn man sich die Auslosung anschaut, dann ist das ganz ok. Logisch gibt`s immer Möglichkeiten zu schummeln, denn vorgewärmte oder angeraute Kugeln kann man auch in einem transparenten Losbehälter nehmen und keiner checkt`s. Da sieht`s halt besser aus, aber es ändert gar nix! Die Tatsache, dass die Auslosung verschoben nach Asiago verlegt worden ist, zeugt zwar auch nicht grad von professioneller Planung, aber andererseits fallen da folgende Faktoren zusammen: 1. Die Verbandsoberen sind ohnehin da, weil eine Nationalmannschaft spielt 2. Es kann ohne besondere Organisation im Live-Streaming gemacht werden 3. Man muss nicht einen Saal mieten und eine Pressekonferenz organisieren, zu der eh niemand hinfährt oder nur gezwungen werden muss Wäre Asiago im stillen Kämmerchen oder auf einer Pressekonferenz in Mailand oder Bozen gezogen worden, hätte es genauso laut "Schiebung, Schiebung!" geheißen. Fazit: Sieht`s unprofessionell aus? Ja, definitiv! Vermute oder befürchte ich Schiebung, die unter anderen Umständen vermieden hätte werden können? Nein, ganz bestimmt nicht! |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 12:35:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] 2) Stimmt nicht unbedingt 3) Du hast vergessen dich zu beklagen, dass die Behälter gelb waren... Übrigens.. ein Notar war auch dabei. Dieser Beitrag wurde am 12.01.18 - 12:38:47 von mannik editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Gary Lupul wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 12:38:08 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe auch nie von Schiebung gesprochen sondern nur von der Optik gesprochen.
1. Die Verbandsoberen sind ohnehin da, weil eine Nationalmannschaft spielt -> Das haben sie aber natürlich erst letzte Woche und 5min vor der eigentlichen Auslosung erfahren, oder? 2. Es kann ohne besondere Organisation im Live-Streaming gemacht werden -> in Zeiten von Internet eine Sache von 1 Stunde 3. Man muss nicht einen Saal mieten und eine Pressekonferenz organisieren, zu der eh niemand hinfährt oder nur gezwungen werden muss -> genau das ist es - es geht um den Italienmeitertitel und es ist schon zu "gscherrig" eine Pressekonferenz abzuhalten Beim Fazit kann ich dir recht geben |
||||||||
Fr. 12.01.18 - 13:08:23 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Selten so eine professionele Auslosung gesehen | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 15:35:43 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Man muss sicherlich mit etwaigen Anschuldigungen, Vermutungen und Verdächtigungen überaus vorsichtig sein, besonders weil es keine Möglichkeit der Aufklärung mehr gibt. Bei so manchem Pusterer wird das Zweifeln sicher auch vom besonderen "Verhältnis" zu Asiago und Mantovani befeuert werden, was ich zu einem gewissen Mass auch verstehen kann. Fakt ist aber auch, dass seitens der Verantwortlichen wirklich alles dafür getan wurde, damit genau diese Verdächtigungslawine losgetreten wird und die Sache einen sehr faden Beisgeschmack hat. Dass sich die Herrschaften selten dämlich und diletantisch angestellt haben steht ausser Frage - ob dabei auch beschissen wurde, wird nie geklärt werden. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 16:45:36 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Wiesou dr Typ lai asou in Topf innenschaug, isch schun awia komisch, normalerweis hepp men di rechte Hond au und greift in den Topf und der Kopf bleibt gerade. Schummeln konn men olm, ob sell gwedn isch, isch schwar zu sougn. |
||||||||
Fr. 12.01.18 - 17:34:27 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Zum schmunzeln😂😂bin gerade in Bari und hatte jetzt Zeit alle Post durchgelesen....😳
Muss schon sogn geil wie sich die Teams aus A.A.verarschen lassen😀 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 18:41:48 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@vippo
I siech schun vippo... Sterzing hot nu nit oft gegn Asiago uman Titel gspielt.. Dieser Beitrag wurde am 12.01.18 - 18:42:05 von rz1979 editiert! |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 20:52:17 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Du irrst dich, genau in dem jahr als sterzing serie a vizemeister wurde und damit den groessten erfolg der vereinsgeschichte verbuchte wurde asiago im viertelfinale als 2. Nach der vorrunde im playoff vom 7. Eben sterzing eliminiert. Dort haben wir sogar 2 mal in asiago gewonnen und dsdurch das best of three fuer uns entschieden. Nur lang lang ist s her... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.01.18 - 23:01:01 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@rz1979
Irrtum, wie Sigu schon gesagt hat waren wir damals halt stark (und schlau...) genug um sie trotzdem zu schlagen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 13.01.18 - 00:42:28 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
man braucht die Asiagokugel nur vorher im Kühlschrank tun diese kann dann jeder heraus ziehen... mutmaße ich mal | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - IHL Elite 17/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol