Eishockey Forum - Wochenende der Wahreheit für Bozen: auswärts gegen Villach und Salzburg

Wochenende der Wahreheit für Bozen: auswärts gegen Villach und Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 07.10.17 - 08:10:47

Mitti ist im Moment nicht auf sonice.itMitti
SIM an Mitti schickenE-Mail an Mitti schicken

Guten Morgen. Ein trauriges Spiel gestern. Aber abgesehen vom Spiel ist es krass dass bei den Wechseln 4-5 mal sechs Spieler auf dem Eis waren, als ob sie nicht wissen in welcher Linie sie Spielen. Entweder stellt der Pat 10 mal auf der Bank die Linien um oder die einzelnen Spieler wissen nicht mit wenn sie wechseln müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 10:52:26

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Was gestern nicht schlecht war, war aber das Powerplay, da war Pokel beispielsweise extrem schwach...
Ansonsten aber wirklich kein System und vor allem die konditionelle Verfassung der Spieler, verstärkt durch das Spielen mit immer denselben wenigen Spielern, ist besorgniserregend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 12:23:58

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Ein gutes def System kombiniert mit unser gutes PP könnte unsere Rettung sein..anserst Rum sehe ich nur Schwarz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 12:37:13

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Ein Trainer wechsel wird so langsam unausweichlich... aber? Gibt es potenzielle Kanidaten? Smilie
Sa. 07.10.17 - 12:46:41

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Laut den Bozner Fans hier kommt nur Pokel in Frage,da müssen sie sich aber beeilen ,könnte mir gut vorstellen das Dornbirn vielleicht auch einen neuen Trainer braucht Smilie
Sa. 07.10.17 - 12:47:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ist schon interessant wie sich alles nur um einen trainerwechsel dreht, als wäre dies das allheilmittel...ich bin mir sicher, hinter den kulissen wird das ganze viel komplexer diskutiert oder gesehen. sonst müsste ja in der theorie einfach jedes jahr in jeder liga in jedem sport der trainer entlassen werden und danach wer anderes letzter werden. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 12:50:03

User ist invisibleCora

Problem ist auch das Wir zu kompliziert spielen und dadurch den Puck den Gegner schenken usw..
Sa. 07.10.17 - 13:04:01

Naja von so ganz ungefähr kommen die Niederlagen sicher nicht,trotzdem ist nicht alles so schlecht wie es hier tlw gemacht wird...z.b hat bozen in Innsbruck 3 Tore erzielt,während Linz,Zagreb,Fehevar und Znojmo dann zusammen gerade mal 4 erzielen konnten....
Sa. 07.10.17 - 13:19:27

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@mara72[/I
Im Sturm sind wir meines Erachtens mittlerweile besser als letztes Jahr: Petan und Smith sind jedenfalls Volltreffer, Halmo gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Bis hier her ist meiner Meinung nach alles mehr als OK.

Und jetzt nehme ich exemplarisch für den Niedergang noch die Spieler Angelidis, Gartner, Clark hinzu. Den Angelidis mit einem wirklich starken Center tauschen und zumindest 1 sehr starken Verteidiger anstelle von Clark oder Gartner. Das ist für
mich unumgänglich, will man die Kurve noch kratzen.

Dies bringt meines Erachtens deutlich mehr als den Trainer zu tauschen und alles weiterhin so zu belassen. Wenn sich beides finanziell ausgeht, um so besser. Aber was ich damit sagen will: der Trainer mag diese Liga unterschätzt und sich selbst überschätzt haben und sein optisches, bulliges, nicht so elegantes Auftreten mag emotional nicht bei jedem gut ankommen. Aber es ist immerhin ein langjähriger Trainer mit internationaler Erfahrung. Es ist letztendlich ein Profi, ebenso wie es die Spieler sind. Es sind eher einige Spieler, die der Sache nicht gewachsen sind, weil sie für diese Liga einfach gut genug sind
Sa. 07.10.17 - 13:22:14

nur wo will man jetzt einen richtig guten C u V herkriegen?
innsbruck sucht auch einen center
Dieser Beitrag wurde am 07.10.17 - 13:23:05 von bartilein editiert!
Sa. 07.10.17 - 13:33:30

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
ich hab zwar nur ein paar spiele voriges jahr mit yogan gesehen, hat mir aber gut gefallen.
komisch das mit im wo er ja gerne geblieben wäre, laut infos, nicht verlängert wurde
Sa. 07.10.17 - 13:35:12

User ist invisibleCora

@Meraner

Du darfst nicht vergessen das wir durch Halmo und Smith auch viele Turnover bekommen weil eben der Puck an der blauen oder Roten Linie verloren wird durch zu viel Risiko...
Sa. 07.10.17 - 13:38:50

@patto

Der spielt in Ibk bis jetzt großartig, auch gestern Klasse Tor, und die vielen guten Zuspiele auf Wahl und Clark die Linie hat gewaltiges Potential...
Sa. 07.10.17 - 13:50:12

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@Meraner

Und wo hat er denn seine Erfahrung bisher einsetzen können? Das einzige was klappt, ist das powerplay....der rest geht hauptsächlich auf die kappe des trainers, der muss im stande sein, die spieler so zu motivieren dass sie kämpfen...und wenn dem team jedesmal im dritten drittel die luft ausgeht liegts nicht an den einzelnen spielern sondern am training...sicher haben einige nicht das gebracht, was man von ihnen erwartet, aber ich bin der meinung, dass wir mit diesem team unter tom pokel weiter vorne stehen würden....

Und deshalb zunächst einmal curcio out pokel (wenn möglich) in

Meine meinung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 14:20:26

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@bartilein

Ich bin kein Scout, aber die Szene ist ja groß und gute Spieler gibt es im Prinzip überall. Ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes. Das Kleingeld wird man jetzt aber in der notwendigen Menge durch diese ständigen Umbrüche aber wahrscheinlich nicht mehr haben. Also muss der Trainer her halten.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken