|
|||||||||
|
|||||||||
So. 08.10.17 - 21:30:15 sudden death Registriert seit: Juli 2011 Posts: 399 Fan von: WSV Sterzing |
Komplett daneben gegriffen ba die Ausländer ober der Trainer soll entlossn werdn? 🤔
Da soll sich noch einer auskennen |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.10.17 - 21:32:48 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.065 Fan von: HC Pustertal |
@Brodeur
was hat der trainer mit den "danebengegriffenen" ausländern zu tun? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.10.17 - 21:41:56 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@Brodeur
Bei den Stürmern geb ich dir ja recht bisher, aber findest du Bruneteau tatsächlich schwächer als Pritz?? Und zum Thema Coach: Klar die schwachen Leistungen derzeit sprechen nicht für ihn, aber ehrlich gesagt befürchte ich dass man mit einem Trainerwechsel die Probleme mit gewissen "Führungsspielern" in der Mannschaft nicht lösen würde und dafür die gute Arbeit, die er mit den jungen Spieler geleistet hat zunichte macht. Deswegen würde ich stark dafür plädieren, ruhig Blut zu bewahren und wenn sich in den nächsten Spielen die Situation nicht bessert gründlich die richtigen Maßnahmen zu überlegen, aber dafür haben wir ja endlich einen professionellen sportlichen Leiter! Dieser Beitrag wurde am 08.10.17 - 21:42:42 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.10.17 - 21:42:54 Magnan Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 701 Fan von: HC Pustertal |
Kimp gonz drauf un wieviel do trainer ba do auswohl fa die auslända miet entschiedn hot! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.10.17 - 21:44:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
fakt ist doch dass das gesamtpaket nicht funktioniert. zu diesem gesamtpaket gehört weit mehr als die differenzierungen junge/alte, ausländer/einheimische, trainer/spieler...die situation ist auch nicht in 3 minuten oder 3 posts auf den punkt gebracht. zu glauben mit einem tausch (welchen auch immer) hier das gesamtpaket plötzlich ins funktionieren zu bringen, irrt (denke ich). | ||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 08.10.17 - 21:55:30 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] stimmt nicht, ich würde sofort den Pressesprecher (am besten samt Mitarbeiterstab) in die Wüste schicken, dann wäre das Problem gelöst! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.10.17 - 22:44:59 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.647 Fan von: HC Pustertal |
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und widerspreche mir selber, verliere mal den Geduldsfaden und sage, Coach und Ringrose raus! Dieser Beitrag wurde am 08.10.17 - 22:46:51 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.10.17 - 06:10:23 Magnan Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 701 Fan von: HC Pustertal |
Schnellstns ersotz suichn und noa in ringrose und johannson voschickn!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.10.17 - 10:40:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich sehe das es nicht nur Probleme in Bozen gibt bezl. Trainer und Ausländer...aber alles braucht seine Zeit....auch in Bruneck sollte man in Ruhe die Leute weiterarbeiten lassen, es ist noch Zeit genug um etwas zu ändern.....aber Geduld ist die Mutter der Porzellankiste..... Dieser Beitrag wurde am 09.10.17 - 10:41:18 von cream editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.10.17 - 11:08:08 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Glaube kaum das wir es uns Leisten können gleich 2 Ausländer und den Trainer in die Wüste zu schicken.
Zudem muss man auch mal genau den Markt sondieren um zu sehen welche alternativen es überhaupt gibt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.10.17 - 11:13:07 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Die letzten Wochen zeigen ganz klar, dass Handlungsbedarf besteht, weil so kann es nicht weitergehen. Die Frage ist nur was??
Auf der einen Seite hat man einen vermeindlichen Schnellschuss sprich Entlassungen, die aber nicht selbstredend zum großen Umbruch führen müssen und zudem ja auch ein paar Euro fufzig kosten und auf der anderen Seite spielt das Team in der momentanen Konstellation/Verfassung gerade das Stadion leer, was dann wieder für schlechte Stimmung und Unruhe sorgt und zudem auch wieder auf den eh nicht prallgefüllten Geldbeutel zielt. Es gibt sicher angenehmere Situationen, aber ich bin schon der Meinung, dass Vorstand und Sportdirektor recht zeitnah etwas tun müssen, das sowohl Team, Fans und eben auch der Vereinskasse weiterhilft. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.10.17 - 11:50:58 Peterle Registriert seit: Januar 2013 Posts: 169 Fan von: HC Pustertal |
Bin der Meinung, dass einige Spieler kondtionell nicht zum Besten bestellt sind Ich würde da mal ansetzen Lasst den Trainer Mal in Ruhe arbeiten |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.10.17 - 12:04:22 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 961 Fan von: HC Pustertal |
Da hier einige den Trainer in Frage stellen: was ich nicht verstehen kann: der Trainer war doch noch vor 3 Monaten bei Spielern, Vorstand und denke auch bei den meisten Fans mehr als akzeptiert. Wieso sollte es hier so schnell eine Wandlung gegegeben haben?
Zu den Ausländern - denke dem Vorstand kann man hier nichts vorwerfen: Pance ist nachvollziebahr. War letztes Jahr startk und gegenüber einem Kanadier hat man sicher die einen und anderen Spesen weniger. Bruneteau - denke macht seine Sache OK Johannson - hat eine gute Karriere, jedoch zuletzt Verletzt - sicher eine Risikoverpflichtung , aber mit viel Potential Ringrose: ok der hat als positives Ausrufezeichen 1 gutes Plyoff gespielt und das wars - der Rest war für einen HCP Ausländer der letzten Jahre weit unter durchschnitt. Und die neuen Jungen - March, Berger und co. das passt für mich. Dieser Weg muss weitergegangen werden um den Generationenwechsel zu schaffen. Aber das geht eben nicht in einem Jahr. Wo ich mir viel mehr erwarte: die Einheimischen - in einer Liga mit 4 Ausländern machen eben diese den Unterschied aus. Diese müssen auch mehr Punkte sammeln z.B. ein Andergassen: als Nationalspieler in einer vermeintlich schwächeren Liga sollte schon regelmäßig punkten so wie es Frei, Kostner, Spinell am Ritten machen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.10.17 - 00:01:35 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.647 Fan von: HC Pustertal |
Der springende Punkt dass ich Holick nicht mehr positiv sehe, ist der, dass sich zwar die jungen Spieler gut entwickelt haben (wäre ja auch zu wünschen wenn man über 20 Jahre Coach in einer der besten Juniorligen der Welt war), aber unser Spiel stagniert halt seit 1,5 Jahren...bei kniffligen Momenten hat er keine passenden Lösungen und wenn man schon am 6.-7. Spieltag mit ausschließlich 2,5 Linien spielen muss um überhaupt den (seinen) Arsch zu retten, dann ist wohl alles gesagt.
War lange ein Befürworter, aber nun sehe ich einen Knackpunkt. Der größte Witz ist und bleibt unter ihm sein Powerplay...die ganze letzte Saison, die heurige Vorbereitung und die bisherige Saison ist mehr Zeit als genug um vielleicht sogar begriffsstützigen Spielern sein Spiel oder Plan oder weiß der Teufel was zu erklären. Schon die Aufstellung im PP mit Helfer und Hofer die jeweils auf der falschen Seite positioniert sind, wo man nicht mal die Möglichkeit hat einen Direktschuss zu machen wegen der Schlägerseite, ärgert mich jedes mal. Mit einem funktionierendem Powerplay hätte man vielleicht auch gegen Cortina noch eine Chance gehabt in den Playoffs letztes Jahr, dann hätte man zumindest das Saisonziel Halbfinale erreichen können. Das letztjährige Ausscheiden hatte tiefgreifendere Folgen als man je hätte erahnen können. Für mich ging seine Verlängerung in Ordung, in der Hoffnung, dass sich zumindest beim PP etwas ändert, das wäre mein Ausschlusskriterium gewesen, geändert hat sich nichts oder ist nur schlechter geworden, also ist er für mich unten durch. Auch Spieler wie Ringrose, die, als sie frisch ankamen, noch nicht sein "System" intus hatten, hatten gute Aktionen und auch bei Johansson hat man in der Vorbereitung seine guten Hände gesehen...jetzt ist alles verpufft. Dieser Beitrag wurde am 10.10.17 - 00:04:39 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.10.17 - 10:51:57 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ja wenn es nicht schnell besser wird wird es über kurz oder lang sowieso personelle Konsequenzen geben müssen. Ich bin jetzt einfach mal froh, dass der Verein im letzten Sommer in organisatorischer Hinsicht einen wichtigen Schritt gesetzt hat und wir endlich einen richtigen sportlichen Leiter haben mit der klaren Verantwortung, die sportliche Situation zu analysieren und zum gegebenen Zeitpunkt die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen! Allerdings darf man sich davon sicher keine kurzfristigen Wunderdinge erwarten, eher hoffe ich dass wir mittelfristig (also in den nächsten 2-3 Jahren) die Früchte der Vereinsreorganisation ernten, im Moment ist die Situation halt mal ziemlich vertrackt... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - SA, 07.10., 20 Uhr: HCP vs. Lustenau
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol