Eishockey Forum - 4. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Vienna Capitals

4. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Vienna Capitals Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 19.09.17 - 10:59:55

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Guru:
Amen

und das von einem 18-jährigen........ Smilie Hut ab......

der aber wirklich viel von Eishockey versteht und in seinem Alter Urteile abgibt von denen sich andere ein Stück abschneiden könnten was Ton, Kenntnis und Sachverständnis anbelangt.....mein Kompliment Wildpferd..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 19.09.17 - 11:01:46

User ist invisiblecream

@Sid48

warum fühlst Du dich so betroffen wo du doch sonst immer so cool bist? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 11:31:27

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Sid

Ich habe weder Namen genannt, noch habe ich "alle" gesagt...ich habe ja extra in Klammer "nicht alle" geschrieben...
Wenn ich mir die letzten Seiten durchlese sind einige darunter die alles schlecht reden und dann 2 Tage später wieder randallieren nach einem Sieg...

@cream

Danke
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 12:01:12

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Wildpferd

pardon ...hatte ich überlesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 12:40:05

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Mein Kommentar soll ja auch nicht heißen dass man das Team nicht kritisieren kann, aber wenn hier einige nachdem Sieg gegen Dornbirn schreiben dass die Mannschaft saustark ist, und dann 2 Tage später wieder alles in Frage stellen, stimmt halt was nicht.
Klar gibt es auch Sachen die zu bemängeln sind, z.B die vielen Strafen im Mitteldrittel oder dass man aus den eigenen PP Chancen nichts gemacht hat!

Aber wenn man die dummen Strafen und das schlechte PP in Zukunft verbessert hat man gesehen dass man Wien, also alle EBEL Gegner schlagen kann...

Die 2 Baustellen wird Bozen wohl in den nächsten Wochen angehen müssen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 12:46:39

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Mit diesen "Flügeln, die auch Center spielen können", hat man auch in Bruneck genügend Erfahrung gemacht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 14:06:24

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Wildpferd, ich glaube, mehr als um Sumpern oder Plärren geht es darum, dass Bozen sehr viel Potenzial hat - sei es von den Namen her als auch auf dem Feld schon gesehen teilweise. Aber eben leider zurzeit mehrere Spiele aufgrund von Disziplinlosigkeit einzelner Herren die Spiele weg schmeißt. Das ist schade.

Weil WENN diese Mannschaft sich aufs Spielen konzentriert, kann sie sehr viel.

Und die Herren ohne Disziplin sind dazu noch genau jene zwei Spieler, die als "Stars" gehandelt wurden...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 14:24:48

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ich glaube dass das ganze geeiere, oder Disziplinlosigkeit wie sie hier genannt wird, schon sehr bald Früchte tragen wird. Jetz wird mal ordentlich ausgeteilt. Das bringt unterm Strich einen Batzen Selbstvertrauen und ein gewisses Einschüchterungspotential, das im Verlauf der Meisterschaft noch ganz nützlich sein wird.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 14:37:24

User ist invisiblecream

wie Wildpferd schön sagt ist es nur eine Frage der Zeit bis sich gewisse Automatismen einstellen. in der Zwischenzeit muss an den Baustellen gearbeitet werden welche eben das PP und die unnötigen Strafen sind. Man kann ruhig den anderen zeigen das man keine Angst hat aber in den richtigen Situationen. Wenn ich Strafminuten bekomme aber der Gegner auch dann passt das. vom Rest her kann man zufrieden sein. Wie auch Rafael Rotter gemeint hat war Bozen einer der schwierigsten Gegner gegen den sie bisher gespielt haben und das heisst was. man hat 5-5 ebenbürtig gespielt und das sieht auch der Gegner.das Wichtigste wäre von der Strafbank fernbleiben ohne sich einschüchtern zu lassen.

also ruhig Blut und einige Sachen abstellen dann kann man gegen jedes Team antreten ohne sich vorher Gedanken machen zu müssen. alles andere kommt von alleine und wenn einmal die Kondition und die Mechanismen stimmen dann sehe ich die Zukunft sehr positiv.
Dieser Beitrag wurde am 19.09.17 - 14:38:16 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 15:21:55

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
@poznaoe

ich stimme dir zum Teil zu. in den letzten jahren haten wir immer eine mannschafte, ob vom trainer so gewollt oder von selbst, die sich sehr viel gefallen lassen haben. man hat einfach kasiert und sich umgedreht und weitergespielt. Pandoro war das klassische Beispiel. keiner ist so oft auf dem Hosenboden gesessen wie er und hat dann wie ein kleiner geohrfeigter junge drein geschaut. und genau in solchen situationen habe ich auch öffters geäussert, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und dass eine ordentlich portion an retourkutsche richtig wäre. man ist ja schliesslich nicht der Prügelknabe der Liga und ausser dem Fairply Pokal gewinnt man eh nichts.
Aber dies unterscheidet sich sehr wohl von der disziplinlosigkeit und gemeint ist das absolut sinnlose Meckern und gar Betiteln von Schiris... das richtigerweise genauso mit 2 min. belegt wird. Das bringt gar nichts ausser Gegentore. Und von einschüchtern des Gegners sind wir weit weg.
Aber ich bin sehr guter Dinge... die Mannschaft wird weiter waxen und auch weiter siegen.

Goo Foxes
Di. 19.09.17 - 16:00:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

ja das denke ich auch wenn man das ganze Gemecker und die Disziplinlosigkeiten nicht im Griff bekommt,freut sich eh nur der Gegner der dann regelmäßig PP spielen darf, und von der Strafbank aus hat man noch selten was gerissen...
Das Potential des Teams ist ja nicht zu übersehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 16:02:58

@cream

nur auf das spiel am sonntag bezogen: im 5vs5 war bz meiner meinung nach nicht unbedingt ebenbürtig...auch wenn das verwunderlicherweise ein rotter sagt...wien hat auch hier das spiel über weite strecken bestimmt...die top 9 der caps haben schon ordentlich gepusht
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 16:12:16

@bartilein

zum thema potential: welche mannschaft seht ihr vom potential her besser, also immer zu saisonanfnag natürlicherweise gesehen:
- 15/16 oder heuer? ich wie bereits erwähnt, erstere
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 16:21:58

der grosse Unterschied liegt darin, dass Wien im 3:1 System spielt...
3 Scoring line und 1Checking line

HCB spielt z.Z. mit 1:1:1:1 System
1 Scoring line
1 Beefing line
1 Donating line
1 Italian line

Smilie Smilie Smilie
Di. 19.09.17 - 16:35:07

spass bei Seite...schwer zu vergleichen
aus meiner sicht...war
Def.15-16 mit den Schwachpunkten Seamour, z.T. Ewarson und OBI und am Anfang auch Marcel schwächer.
Def. 17-18 besser aufgestellt Charlisle und auch Gardner sind sehr sicher, vor allem erfahrener (Marchetti), Clark gewichtig und mit Übersichjt und mit eingespieltem Marcel besser.
Off. 15-16 grösster Schwachpunkt Pandoro, Marchetti neu, Kearney und Root zu unbeständig. Reid und Oleksuck ok.
Off. 17-18 Desousa, Petan und Monardo bis jetzt Volltreffer, Shmit sehr mannschaftsdienlich, Oleksuck ohne Diskussion, Marchetti gesteigert, Bernard immer besser, rest sehr ausbaufähig

das so schnell meine Eindrücke...
kann mich auch täuschen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken