Eishockey Forum - AlpsHL Finalserie 2017 > Ritten v/s Asiago

AlpsHL Finalserie 2017 > Ritten v/s Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 11.04.17 - 12:45:16

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Es war Montagabend kurz vor Mitternacht, als die letzten Fans freudetrunken die Eisfläche verließen und die Mannschaftsbetreuer Schläger, Handschuhe und Helme einsammelten, da hallte aus den Katakomben der Arena Ritten noch immer der altbekannte Song: „So sehen Sieger aus…“ Es waren die Rittner Buam, die ihren historischen Titelgewinn in der Alps Hockey League stimmgewaltig bejubelten. Bevor die frischgebackenen Meisterspieler in die Party-Nacht entschweiften und ihren Feiermarathon so richtig starteten, begaben wir uns nochmal auf Stimmenfang.

Christian Borgatello (Kapitän): „Viele sahen uns bereits vor Meisterschaftsstart als sicheren Titelgewinner. Diesen Erwartungen muss man erst einmal gerecht werden. Uns ist das nur gelungen, da wir als Mannschaft zusammengewachsen und als Einheit aufgetreten sind. Einen besonderen Anteil am Meistertitel haben die vielen jungen Spieler, die häufig die treibende Kraft waren. Ich freue mich bereits jetzt, mit ihnen nächstes Jahr wieder anzugreifen.“

Thomas Spinell (MVP der Finalserie): „Diese Premeriensaison in der AHL war eine tolle Erfahrung. Auch wenn wir in den Playoffs ausschließlich auf italienische Teams getroffen sind, ist so ein internationaler Titel etwas ganz besonderes. Dass ich mit meinen Toren zu diesem Triumph beitragen konnte, macht es für mich nochmal umso schöner. Es gibt einfach Tage, an denen einem alles aufgeht. Heute, ach was sag ich denn, die nächsten Tage wird jetzt so richtig gefeiert.“

Riku-Petteri Lehtonen (Trainer): „Ritten ist meine erste Station als Headcoach und nun darf ich bereits meinen zweiten Meistertitel bejubeln. Für einen jungen Trainer wie mich sind das ganz besondere Momente. Momente, die mich wachsen lassen und mich gleichzeitig in meiner Arbeit bestätigen. Den Bärenanteil an diesem Erfolg haben aber die Spieler geliefert, sie waren einfach fantastisch. Ich bin stolz auf jeden einzelnen.“

Adolf Insam (Sportdirektor): „Ich bin im Eishockey viel rumgekommen, doch ein internationaler Titel hat mir bislang noch gefehlt. Ich freue mich riesig, auch weil es mein erster ganz großer Erfolg als Sportdirektor ist. Als Spieler oder Trainer Meister zu werden, setzt große Emotionen frei. In der Rolle als Vereinsfunktionär erlebt man solche Momente nochmal ganz anders. Ich bin froh, dass meine Arbeit im Vorfeld der Saison Früchte getragen hat und sich die neuen Spieler so toll eingebracht haben. Insbesondere Roland Hofer in der Verteidigung und Tommaso Traversa im Sturm haben auf Anhieb eine Schlüsselrolle eingenommen. Von den einheimischen Cracks möchte ich Christian Borgatello und Thomas Spinell hervorheben. Der eine ist als Kapitän ein richtiger Leader, der andere hat mit seiner Leistungsexplosion in den Playoffs ein richtiges Feuer entfacht.“

Thomas Rottensteiner (Präsident): „Das ist ein historischer Triumph, an den sich am Ritten noch alle lange erinnern werden. Ich denke, das beste Team der gesamten Saison hat sich am Ende den Titel geholt. Darauf kann jeder einzelne im Verein stolz sein. Jetzt gilt es diesen Titel auch gebührend zu feiern.“

Info: Die offizielle Meisterfeier der Rittner Buam findet am kommenden Ostersamstag im Dorfzentrum von Klobenstein statt. Beginn ist voraussichtlich um 11 Uhr.

Quelle:sportnews
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.04.17 - 12:50:05

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Gratulation an die Rittner Buam! Smilie Smilie Smilie
Verdiente Sieger der Sky Alps Hockey League ! Super ! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.04.17 - 13:57:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von luciogoal27:
Ich hoffe dass ein Spinell die Möglichkeit bekommt in höherer Liga wie Ebel zu spielen.

Das wäre für Ihn vom Niveau her ein sehr großer Schritt

in höherer Liga als EBEL?? Smilie

jo spinn i.........wo soll er denn spielen? in der DEL? Smilie
Di. 11.04.17 - 14:08:42

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
@cream

wird denke ich heißen sollen wie z.B. die Ebel (=höher als aktuell) nicht höher als. Denke ich zumindest, so wie ichs verstanden habe....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 11.04.17 - 14:44:33

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
Bravo Buam! Habt ihr super gemacht! Smilie
Di. 11.04.17 - 14:52:06

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
Fakt ist, dass Scandella zum 8.Mal als Vizemeister vom Eis ging.

das mit Scandella ist schon so eine Sache.....der Mann hat einfach das Pech immer im falschen Moment bei der falschen Mannschaft zu sein.....an ihm liegts bestimmt nicht.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 11.04.17 - 16:40:13

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Bravo Buam!!
Di. 11.04.17 - 17:14:13

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

@cream

..erinnert mich irgendwie an Zlatan Ibrahimovic.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 11.04.17 - 17:26:31

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Habe nie behauptet, dass es an ihm liegt.
Posting von Tommy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.04.17 - 17:46:13

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@reigue3

Naja, Ibrahimovic wurde in seiner Karriere fast jedes Jahr Meister, nur mit der Champions League wollte es nicht klappen.
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.04.17 - 18:55:15

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

@Tommy

Ich meine schon das mit der Championsleague. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken