Eishockey Forum - Halbfinale Meran - Mailand

Halbfinale Meran - Mailand Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 30.03.17 - 13:33:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
kurz und bündig muss man es (für die "anderen" leider) so analysieren: bei medien und zuschauern (ich meine dabei nicht die hardcore-fans aus allen lagern) hat der aufschwung bozens einfach dazu geführt, dass alles andere nur noch "abklatsch" ist. die AHL ist die "2. geige" im lande und die heurige Serie B eben in der folge gar nur noch die "3. geige" und das obwohl in AHL und Serie B das eishockey nicht zu verwerfen ist.

ich möchte klarstellen: das ganze wird eben als solches wahrgenommen, dabei ist es eben nicht so. und wenn diese tendenz sogar in einer "hochburg" wie pustertal ein kleineres problem darstellt, dann ist es in der umgebung von bozen (und das ist dann eben der ganze rest südtirols) eben noch schwerwiegender.

das ganze hat auch nichts damit zu tun ob bozen nun ausscheidet oder 2. oder 8. in der tabelle ist, sondern es ist eben eine werteverschiebung, die schon (aufgrund der guten arbeit beim HCB) seid jahren im gange ist und (für die anderen) schwer aufzuhalten geht. für die AHL gibt es zumindest die chance kontinuierlich zu arbeiten, jedes jahr etwas "besser" zu werden und durch solide, glaubwürdige arbeit zu punkten und daran zu arbeiten, dass es nicht als "unterbau" der ebel angesehen wird, sondern als eigenständiges produkt mit einer identität (die natürlich erst noch wachsen muss).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.17 - 14:00:08

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Und die ebel ist der "abklatsch" der DEL und NLA... so ists halt, muss man mit leben
ich finde generell aber schon, dass südtirolweit sich mehr leute für eishockey interessieren (jedenfalls bei uns im westen) und sich auch mehr jugendliche fürs hockeyspielen interessieren und das sollte doch mut machen.
1200 leute für eine erweiterte "südtirolmeisterschaft" finde ich nicht so schlecht und in der ahl bin ich sicher würden noch mehr zuseher nach meran kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.17 - 14:49:44

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Ich finde 1200 Zuschauer jetzt auch nicht so schlecht. So viel mehr waren es letztes Jahr im Halbfinale auch nicht. Das sind halt die Zahlen in Meran. Eishockeyhochburg das war einmal. Dem muß man leider ins Auge sehen. Der Verein macht eine gute Arbeit, mit kleinen Fehlern, die dieses Jahre einige Fans verärgert haben, aber im großen und ganzen muss man ihnen wirklich ein Kompliment aussprechen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.17 - 15:03:21

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

1200 find ich auch net schlecht.

Zum ganzen anderen Rest

Gutes attraktives Hockey = viele Zuschauer

War schon zu Alpenligszeiten so.

Jetzt hat es auch Patza verstanden u so manch anderer u wollen in EBEL!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.17 - 15:10:09

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wären mehr Südtiroler in der Ebel würden sich auch keine 7000 mehr das Spiel Bozen gegen Wien anschauen, wenn man diese Mannschaften beispielsweise in Bruneck oder am Ritten schon das ganze Jahr über zu sehen bekäme.
Ich glaube es ist nicht schlecht so wie es ist. Im Fußball gehen auch nicht in jedem Dorf 1000 ein Spiel schauen. Außerdem gibt es überall up an downs.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.17 - 15:49:01

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

@cream
(leider, ich sehe es auch so, 1200 gegen Mailand 4.Spiel nach dieser Werbung im 3ten Smilie zu wenig).

@Patza
ganz genau so ist es, ich glaube aber die AHL hat das Potenzial ein eigenes Produkt zu werden, die Quali ist z.T. sehr gut, es macht Spaß zuzuschauen
Ob Bozen in der Ebel Sinn macht sieht man wenn man alle Zuschauerzahlen zusammenzählt, und der 3000er Schnitt von Bozen macht im Moment alle Einbußen wett.
Man kann sagen: im Moment verfolgen wieder mehr Menschen Eishockey. Von der Serie B kann man qualitativ wirklich nicht alles verlangen, aber ginge es richtig zur Sache, hätte auch sie eine bestimmte Nische gefunden

@Manny
[Zitat] Der Verein macht eine gute Arbeit, mit kleinen Fehlern, die dieses Jahre einige Fans verärgert haben

das habe ich gemerkt. was ist passiert?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 31.03.17 - 21:04:30

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

0 0 nach dem ersten Drittel.

www.powerhockey.info/gamepage.php?id=8451
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 31.03.17 - 23:01:29

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Meran verliert 5. Spiel uns scheidet aus. Schade!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken