|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.06.17 - 21:28:42 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Wäre sicher vorteilhaft, Serie B war auch ein guter Schritt, aber auch eine Erfahrung, dass vielleicht trotzdem ein bisschen viel Aufwand dabei ist, vorallem wenn Spieler Serie B und Serie A spielen müssen ist das dann ein große Belastung + die Reisestrapazen. Eine Alternative zur Jugend braucht es, da es nämlich auch Spätentwickler gibt, diese sollten nicht in irgendeiner Gurkenliga verkümmern und womöglich eine vielversprechende Jugendkarriere sollte nicht in jungen Jahren schon weggeworfen werden. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.06.17 - 01:27:56 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
sollte es stimmen, dass es ab 2018 in der serie B einen ausländer geben soll (was ja für die starken teams dort sinn macht von der struktur her), dann wäre es jetzt schon wirklich wünschenswert eine "starke" serie C zu forcieren mit ...den schwächeren teams der serie B ...eventuellen rückkehrern wie brixen, toblach... ...und dem einen oder anderen klassischen "farmteam" wenn es dann genügend teams gibt und es dann 2 georgrafische kreise gibt...noch besser für alle beteiligten. irgendwie verstehe ich nicht, wie eine solche liga NICHT zustandekommen kann... ...farmteams sterzing, hcp und vielleicht ritten ...pieve, vinschgau, toblach, brixen, auer, feltre... und im anderen kreis: ...varese, chiavenna, torino, valpe, pinerolo, aosta, diavoli die B hätte somit den weg frei für eine liga mit 1 ausländer, weil diejenigen, die es sich nicht leisten wollen/können in der C ihren platz finden...spätestens 2018 wird es so kommen müssen, warum nicht schon 2017 alles so in die wege leiten... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.06.17 - 10:34:23 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@Patza: da kann ich nur zustimmen. Aber wer kümmert sich um di C? Wer gestaltet diese Meisterschaft und versucht die Teams für ein ganzheitlichen Ansatz zusammenzuschweisen?
leider niemand... Die die es machen sollten haben kein Interesse und/oder nicht die Kompetenzen...und die kleinen Vereine werden vor vollendete Tatsachen gestellt. |
||||||||
Fr. 30.06.17 - 13:42:10 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Brixen landet in der C: Beitrag auf deren Homepage | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.06.17 - 16:02:54 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.337 Fan von: WSV Sterzing |
Sollten wirklich alle von Patza genannten für die C melden, ist dies eindeutig aus Südtiroler Sicht interessanter. Befürchte fast, dass der B das gleiche Schicksal blüht wie vor 2 Jahren der A (nur noch zu wenige Mannschaften) Glaube nicht dass so viele Mannschaften dabei sind, denen die Alps zu hoch ist und doch mit einem Ausländer spielen wollen, auch wenn der Weg natürlich der richtige wäre um einen möglichen Aufstieg leichter vorzubereiten.
Aber irgendwie sieht man auch- dauernd wird was anders, keiner weiß ob er mit seiner Mannschaft nächstes Jahr noch ins Format passt. Jeder kann von C bis Alps wechseln (im übertriebenen Sinn). Da schon eindeutiger Daumen hoch, dass es die Alps gibt. Mindestens ein Lichtblick |
||||||||
Fr. 30.06.17 - 16:57:38 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Sehe es so wie Sigu!
Ich persönlich denke nicht das man über mehrere Jahre hinweg eine Serie B Meisterschaft mit 1 Importspieler zustande bringt...aktuell nehmen meines Wissens 12 Teams an der Serie B teil (Sterzing mitgerechnet)...ich weiß nicht wie viele Teams dann den Weg mit einem Importspieler mitgehen...vorallem wer dann noch in 5 Jahren dabei ist! Ansonsten gefällt mir die Idee vom Ansatz her gut, da somit der mögliche Einstieg in die AHL einfacher wäre. An die Experten hier; darf Italien immer noch 10 Teams für die AHL melden oder galt die Regel nur für die 1. Saison? Die Serie C wäre dann auch eine tolle Meisterschaft mit 14-16 Teams... Nur braucht es mal KONSTANZ...der Anzatz ist ja da... |
||||||||
Fr. 30.06.17 - 21:52:15 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Wieso sollte ein Importspieler gleich eine Liga zerschlagen? Du nimmst einen, oder lässt es. Macht keinen grossen Unterschied. Deshalb werden sich keine Mannschaften von der Serie B verabschieden. Vielmehr sollte man sich für die Zukunft überegen, wie man das Hockey strukturier. Für mich sollte die Serie B umbenannt werden wie von den Vereinen gewünscht: Italian Hockey League. Die Serie C sollte auf Ost und West aufgeteilt werden: EIHL - Est und OIHL - Ovest. Diese spielen sich in einem Finale den Aufstieg aus und die Anzahl an Mannschaften muss so definiert sein, dass es für alle Klassen Sinn ergibt. |
||||||||
Sa. 01.07.17 - 13:14:36 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Die Serie B hat in den letzten 2 Jahren immer mehr Teilnehmer verloren obwohl KEIN Importspieler dabei war...dann kann ich mir gut vorstellen das 1 Importspieler viel kaputt machen kann | ||||||||
Sa. 01.07.17 - 15:00:14 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Wildpferd
Damit macht man sowieso nur Mailand einen Gefallen, ich sehe schon, es hat sich rein gar nichts geändert, alle Jahre neue Reformen,....da soll man noch planen können, da ist auch der Grund warum sich die Serie A vertschüsst hat und ich bin froh dass wir in der Alps spielen dürfen...man erfährt Sachen erst im Juli wie es überhaupt weitergeht, da kann man nicht mal halbwegs professionell arbeiten, die Mannschaften die draussen in den unteren Ligen spielen durften lief auch ziemlich gut, aber da verletzt man ja den Stolz von irgendwelchen Italienern, die im Jahre 1914 hängen geblieben sind, die irgendwelchen Besitzanspruch haben. |
||||||||
Mo. 03.07.17 - 10:35:20 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Die Serie C steht. Mit 2 Kreisen (Ost und West) und insgesamt 12 Mannschaften. Es wird eine Hin- und Rückrunde gespielt. Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Wobei sich pro Gruppe die ersten 4 für das Playoff qualifizieren.
West Aosta Gladiators Real Torino Sporting Pinerolo ValpEagle Valpellice Varese Killer Bees Ost Brixen Falcons Pieve di Cadore Pustertal Junior AHC Vinschgau Valrendena Broncos Sterzing Für mich bleibt nur eine Frage offen: schließt Toblach seine Tore? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.07.17 - 11:11:26 williams69 Registriert seit: März 2009 Posts: 75 Fan von: Asiago Hockey |
verstehe nicht was valrendenna in dieser liga verloren hat, die letzten jahre im Prifa cup Herumgegurkt, waren nicht mal bei den besseren Mannschaften und nun Serie C… ?? | ||||||||
Mo. 03.07.17 - 11:31:55 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@williams69
Standen im Finale gegen Prad im letzten Jahr... |
||||||||
Mo. 03.07.17 - 11:45:45 Ali23 Registriert seit: Februar 2004 Posts: 198 |
@Tropico
Nein, Toblach spielt weiterhin in der Meisterschaft des Kärntner Eishockey Verbands. Diese Liga ist eine "Privatliga" unabhängig vom ÖEHV und somit kann die FISG auch keine Teilnahme verweigern! |
||||||||
Mo. 03.07.17 - 11:50:50 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@Ali23
Seit wann ist es das? Laut Durchführungsbestimmungen 2016/2017 steht "Landesverband Kärnten des österreichischen Eishockeyverbandes". Dann sollte der KEHV dem OEHV angehören und ist somit nicht privat. Sondern unterliegt den Bestimmungen des OEHV und IIHF!? |
||||||||
Mo. 03.07.17 - 12:05:38 williams69 Registriert seit: März 2009 Posts: 75 Fan von: Asiago Hockey |
das sie in finale standen war reine glücksache, finale haben sie auch deutlich verloren.
die begehen den gleichen fehler wie val di sole, damals.. und die gibt es auch nicht mehr |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie C Saison 2016/2017
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol