|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.08.16 - 11:28:22 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Aufgeds broncos | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.08.16 - 15:26:13 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Sorry diese kurze Randbemerkung, aber was ich beim hiesigen Eishockey nicht ganz verstehe sind immer diese ganzen "Bestätigungen" von jungen Spielern bzw. Nachwuchsspielern aus dem eigenen Jugendsektor.
Für mich es nur eine logische Konsequenz, dass ein Spieler, der von einem Verein von Klein auf ausgebildet wurde, diesem auch bis zu einem gewissen Alter zur Verfügung steht bzw. für ihn aufläuft. Da braucht man nicht immer extra bestätigen, oder!? Dies sollte nicht nur im Eishockey so sein.... Dieser Beitrag wurde am 02.08.16 - 15:27:05 von Lexl editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.08.16 - 15:31:35 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Was ist daran falsch, diesen oftmals Schlüsselspielern die gleiche Wertigkeit zukommen zu lassen wie "externen", zumal die Einheimischen Eigengewächse oft noch mit einem "Heimatskonto" spielen? | ||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.08.16 - 15:38:15 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Achtung....ich rede jetzt von Jugendspielern, also 20 Jahre und jünger......ich rede nicht von den anderen Einheimischen....Schlüsselspielern oder weniger....bei einem Jugendspieler hat es meiner Meinung nach nichts mit Wertigkeit zu tun, sondern eher mit Dankbarkeit dem Verein gegenüber, dass er die Chance bekommt, in der 1.Mannschaft zu spielen. | ||||||||
Di. 02.08.16 - 16:12:19 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Naja, Deluca ist jetzt nicht mehr grad ein "Jugendspieler", der froh sein muss, dass er irgendwo einen Platz kriegt... auch wenn er erst 19 ist, aber mit 86 Serie-A-Spielen und einem Senior-Nationalteam-Trainingscamp fällt er nicht mehr in die klassische Definition des "Serie-A-Schnupperkurses".
Ob es dann so läuft, wie wir, er und der Trainer uns das vorstellen, bleibt zu sehen, aber die "carte in regola" dafür hat er allemal. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.08.16 - 16:15:20 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ok da wirst du Recht haben....ich meinte es jetzt aber allgemein....für alle Vereine....wenn man mit Jugendspielern anfangen muss zu diskutieren, ob sie bleiben oder nicht, dann wäre das die falsche Entwicklung....so meinte ich es. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.08.16 - 18:20:36 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
@Lexl
Weil man einen Jugendspieler in einer Pressemitteilung als Bestätigung ankündigt (von Bestätigung redet man sowieso nur wenn er schon im Vorjahr im Seniorkader war) heißt das noch lange nicht das man mit ihm rumdiskutieren mußte bzw. einen wahnsinns Vertrag ausgehandelt hat. Wie weit ein talentierter Spieler dankbar muß sein das ein Verein im die Chance gibt oder nicht ist in der heutigen Zeit auch etwas zu bezweifeln. Natürlich erwartet man von einem jungen Spieler das er bei seinem Heimatverein nicht nur des Geldes wegen spielt und vorallem auch des "Leibele" wegens und meinetwegen auch mal was zurückgibt für die Leistungen die er vom ausbildenden Verein erhalten hat. Und es gibt natürlich auch Situationen wo ein Spieler froh sein muß das er die Chance erhält. Wie Vippo aber richtig schreibt gehört es sich auch den einheimischen jungen Spielern die Wertigkeit zu geben und sie mittels Pressemitteilung ankündigt. Das dies für manchen Eishockeyinteressierten nicht so spektakulär und lesenswert ist wie irgendeine Ankündigung eines vermutlichen "Bombenausländer" versteht sich von selbst. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.08.16 - 08:02:01 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn man schaut was man sonst oft hier zu lesen bekommt, da muss ich sagen ist oft interessanter ob der Eismacher noch der Gleiche ist, gar nicht zu reden von einem Spieler!!!! Ich lese halt eine Meldung wer in der Mannschaft spielt gerne, egal von welchem Spieler. | ||||||||
Mi. 03.08.16 - 09:36:31 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Wo bleib dor freindschofts spiel plan? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.08.16 - 18:34:18 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Dürfte in Sterzing landen: Francis Verreault-Paul Dieser Beitrag wurde am 03.08.16 - 18:38:58 von kriocha editiert! |
||||||||
Mi. 03.08.16 - 19:00:22 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Technisch klasse und die 25 Punkte in 19 Spielen in der NLB und die Beförderung in die NLA sagen schon einiges aus. Topspieler für diese Liga, falls charakterlich alles in Ordnung. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.16 - 13:08:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ein echter Scharfschütze mit Härte für die Broncos
Die Wildpferde könnten nun einen neuen Publikumsliebling haben: Willkommen im Wipptal, Francis!!!! GOOOOOOOOOOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.16 - 13:59:26 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
Wurde er dann als Center geholt? | ||||||||
Do. 04.08.16 - 14:15:05 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Weiß nicht genau ob so viele Strafminuten von Vorteil sind... Aber bleibe optimistisch dass er mit Clayton viele Tore schießen kann! | ||||||||
Do. 04.08.16 - 14:34:35 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
Strafminuten sind zwar scheiße allerdings ist auch entscheidend für was er sie bekommt. Ich glaube einer der einschüchtern kann ist für diese Liga wo viele Junge spielen wichtig.... Glaube das wird zum Vorteil für seine Linienpartner. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol