|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 15:43:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Fan1
Welcher einheimische goalie spielt in der serie a als stammtorhüter bei seinem heimatverein? |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 15:54:56 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Fan1
Ich glaube dir fehlen einige Informationen...Kosta ist auch Torhüter der Serie B, also an der Spielpraxis wirds nicht liegen, Weiman ist der Ersatz für Riksman, also ändert das an der ganzen Sache überhaupt nichts wie es vorher war, und da warst du ja noch "Fan". Dieser Beitrag wurde am 01.02.16 - 15:55:23 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 15:55:20 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
fan 1
aiaiaiai! Darfsthalt nicht vergessn deinen nick zu ändern in fan 0 oder 0 fan oder so |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Fan1 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:08:50 Fan1 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 4 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Also heißt das das kosta den Verein wechseln muss wenn er spielen will. Und für alle die der selben Meinung sind: stellt euch bitte vor die jungen einheimischen Goalis hin die hart trainieren und sagt Ihnen ins Gesicht das sie bei Ihrem Heimatverein nie als erster Goalie spielen werden . @hockeyhöifa Ja ich war da noch Fan, war aber der Meinung das man kosta ab nächsten Jahr oder bei Verletzung oder wie im diesen Fall einsetzt. Und das Argument das er ja in der Serie B spielt: wenn du als Goalie bei jedem Spiel von vorne herein schon weißt das du jedesmal 5 Buden bekommst ist das eher hinderlich als zielführend da das Niveau viel schlechter ist als in der Serie A . Das ist das selbe wie wenn man gegen einen guten Gegner sich leichter tut gut Zuspielen wie gegen einen schlechten. Ich glaub hier verstehen einige nicht das mit einheimischen goalies momentan vielleicht das Niveau sinkt aber für die Zukunft des Hockeys das mit Sicherheit besser ist . |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:15:43 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@Fan1
Meines Erachtens musst du als einheimischer Goalie ins Ausland gehen, wenn du mal bei uns erster Tormann werden willst.....entweder in der Jugend nach Kanada oder Schweden oder sonst eben Deutschland oder Schweiz....und dann kehrst du zurück und schaffst den Sprung oder bleibst im Ausland und schaffst den Durchbruch wie z.B. Bernard. In der Serie A wird es für einen einheimischen Goalie immer schwieriger sein als für einheimische Feldspieler, denn Goalie ist eine Schlüsselposition und diese wird meistens (zumindest von den Topteams) mit Torhütern besetzt, welche idealerweise mindestens eine Klasse über Serie A - Niveau stehen..... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Skater wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:18:16 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
[Zitat] Ist schon längst angekommen (Jahrgänge 94-97 nur mehr 1/5 übriggeblieben) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:23:56 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@skater
Ist aber auch klar! Eishockey ist bei uns kein Breitensport wie Fußball! Wenn du im Pustertal Fußball spielst, dann entscheidet sich mit 16-18 Jahren, ob du mehr willst/kannst (z.B. Landesliga, Oberliga, Serie D, etc.), a bissl gemütlicher tust (1. oder 2.Amateurliga) oder gar nur ganz locker und a bissl feiern (3. oder Freizeitliga). Da gibt es theroetisch 7 Ligen, in denen du spielen kannst. Eishockey ist bei uns noch kein Breitensport und da gibt es z.B. im Pustertal nur den HCP und darunter ist dann Serie B und dann Freizeit, also nicht viele bzw. nur 3 Optionen. Da ist es dann klar, dass von 10 Jugend-Torhütern ganze 8 auf der Strecke bleiben. Das ist aber nicht die Schuld vom Verein, sondern hängt einfach mit dem Sport zusammen. Je mehr Eislaufplätze entstehen, umso attraktiver und umso "zugänglicher" wird der Sport und umso mehr Möglichkeiten bieten sich den Jugendspielern. Dieser Beitrag wurde am 01.02.16 - 16:24:55 von Lexl editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:30:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nein meinte damit dass dies nicht nur beim hcp so ist sondern eigentlich bei jedem serie a verein...weiss ja nicht wie gut kosta ist, aber scheinbar reichts nicht zum stammgoalie bei einem verein der meister werden will |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:45:24 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
genau game so ist es nunmal! | ||||||||
Mo. 01.02.16 - 16:50:26 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Kein Trainer der Welt würde permanent den schlechteren Torhüter aufstellen, somit hat jeder, egal ob Einheimisch oder Ausländer die Chance die Nr. 1 zu werden. Ich denke Kosta kommt heuer auf rund mitte 20 Spiele (A+B) - das finde ich nicht so wenig. Und wenn er s.gute Leistungen bringt werden es in Zukunft auch noch mehr Spiele pro Saison werden. Selbst in jeder Amateurliga gibt es keinen Stammplatz - wieso sollte es im Halbprofitum anders sein?
Und noch was zu den 4-5 Kisten pro Spiel in der B: Kuhn z.B. hat bei dem schlechtesten Team in der EBEL gespielt und hat trotzdem sehr ordentliche Statistiken gehabt, oder Alleghe hat damals die Alpenliga gewonnen, mit einem vermeintlich zu kleinen und schwachen Kader, aber mit einem Top Tormann. Was ich sagen möchte: ein guter Tormann kann im Eishockey auch bei einem vermeintlich schwächeren Team gute Leistungen/Statistiken bringen. Für die A als Backup ist er super, als 1er einfach (noch) zu schwach - das sind die Tatsachen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 17:38:26 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Dass der HCP, der heuer den Titel als Saisonziel ausgegeben hat, jetzt mit Kosta als Stammtormann in die Playoffs geht ist völlig unrealistisch, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, bin mir auch sicher dass er damit selbst nicht gerechnet hat. Man muss auch bedenken dass ein Titelaspirant auch einen brauchbaren backup auf der Bank benötigt, und hinter Kosta wär mir niemand bekannt der diese Rolle heuer übernehmen könnte.
Aber zurück zu unserem neuen Goalie: Ich lass mich gern überraschen, bin bei Weiman aber ehrlich gesagt skeptisch, denn seine Leistungen letzte Saison in Landshut waren eher mittelmäßig und diese Saison hat er noch kein Spiel gemacht, mMn eine riskante Verpflichtung! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 17:44:53 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Ich verstehe nicht warum man in einer DEL2, die ja recht professionell organisiert ist, nicht mal die Torschüsse zählt. So hat man total keinen Einblick wie der Torhüter dann schlussendlich war, der Gegentordurchschnitt sagt meistens nur die Defensivleistung der Mannschaft aus.
Deshalb kann man in diese Statistik hineininterpretieren was man will, ein Joaquin Gage hatte in der DEL sowie bei uns immer um die 3 Tore im Schnitt pro Spiel, war aber trotzdem ein hervorragender Torhüter. Zum Vergleich, Pasi Häkkinen ersetzte den verletzten Weiman für 13 Spiele und hatte einen Schnitt von 3,29. Dieser Beitrag wurde am 01.02.16 - 17:51:43 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Mo. 01.02.16 - 17:57:06 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Season Team League GP W L T/OT MIN GA SO GAA SV%
2014–15 EV Landshut DEL2 29 15 14 0 1744 80 2 2.75 .910 Quelle: Wikipedia Das ist eine vergleichbare SV% wie dieses Jahr G. Kuhn bei den Penguins, das Problem aus meiner Sicht ist aber dass Weiman heuer überhaupt keine Spielpraxis hat. Aber ich lass mich gern überraschen, wenn er das Engagement ernst nimmt und sich mit einer Topleistung eine Visitenkarte für nächste Saison erarbeiten will dann kann es auch gutgehn, ansonsten aber... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.02.16 - 17:59:36 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Würde sagen, bis zu den Playoffs ist die Spielpraxis kein Problem mehr. |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.16 - 11:22:03 Packo Registriert seit: Oktober 2014 Posts: 106 |
Also i glab des isch oane von die wianig guatn Vopflichtungen in der Saison - af die gonze Serie A bezogn... | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der neue Tormann des HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol