Eishockey Forum - 44. Ebel-Spieltag: Foxes - Fehervar

44. Ebel-Spieltag: Foxes - Fehervar Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 17.01.16 - 20:45:36

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Naja, schade um den vergebenen möglich gewesenen 4. Platz. Andererseits, wer hätte Anfang der Saison gedacht, daß Bozen mit diesem Team und mit dem üblichen Trainingsrückstand überhaupt direkt in die Playoffs kommt, daher Komplimente an Knoll und an Pokel und natürlich auch an alle Spieler. Irgendwie mutet es da oft schon brutal an, wie Teams wie Wien oder KAC oder Villach mit weitaus größerem Budget, einem großen Trainer-Staff schon frühzeitig planen, im Sommer schon die ersten Testspiele machen, wo in Bozen noch nicht einmal fix ist überhaupt dabei zu sein, geschweige denn Spieler zu verpflichten. Auch vom finanziellen Aspekt her war das Erreichen der Top Six absolut notwendig, vielleicht hilft die heutige lastminute Niederlage sogar etwas, nämlich zu wissen daß jedes Hockeyspiel eben bis zur 60. Minute geht und man bis zum Ende voll konzentriert sein muß. Und daß Bozen heute nicht so super wie gegen Dornbirn gespielt hat, auch Wien und besonders der KAC haben heute Nerven gezeigt und geschwächelt, besonders für die Kärntner könnte das noch weitaus schlimmere Folgen haben....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 20:57:17

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@malkin 71

"Andererseits, wer hätte Anfang der Saison gedacht, daß Bozen mit diesem Team und mit dem üblichen Trainingsrückstand überhaupt direkt in die Playoffs kommt..."

dass bozen mit DIESEM team direkt in playoffs kommen kann/wird, hat man schon im september gesehen, das potential war von anfang an da
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 20:58:59

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

War sicher nicht das beste Spiel der Bozner und leider hat man es noch leichtfertig aus der Hand gegeben.

Aber es gibt auch Positives: die Einheimischen werden wirklich immer besser. Frank hat ein super Spiel gemacht und wieder getroffen. Und die Anderen sind mittlerweile sowieso feste Größen in diesem Team.

Und die Mannschaft ist zum dritten Mal in der dritten EBEL-Saison im Play-Off. Hut ab
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 21:14:07

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

@Sid

natürlich war/ist das Potential da, aber man doch wirklich nicht behaupten, dass die Playoffs annähernd fix sind, sorry.
Kann doch alles passieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 21:30:30

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Möchte meinen Senf auch wieder mal abgeben. Qualifiziert sind wir und jetzt hat Bell 12 Spiele Zeit sich für die Play offs in Ruhe fit zu spielen. Man hatte einen starken Saisonsanfang und sehe die Mannschaft momentan in einem Formtief, denn Vause & Co. harmonieren schon länger nicht mehr so wie sie es können. Vom Potential sehe ich diese Mannschaft besser als die Meistermannschaft von vor 2 Jahren. Mir ist egal wenn sie z.Z. Nicht so toll spielen wie sie es eigentlich können, Hauptsache sie zeigen mit Playoffbeginn was sie drauf haben und harmonieren wieder bestens.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 21:37:14

@Jolly71

fix sind sie nicht mal für die bullen...ehrlich gesagt wäre ich enttäuscht gewesen, wenn bz mit DIESEM team nicht die pic geschafft hätte, denn vom papier her sind wir, und das habe ich schon einmal gesagt, im offensiven bereich mit rbs und linz top 3 und jetzt mit bell natürlich auch stärker hinten....halbfinale min. ist drinnen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 21:48:12

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@Sid48

HF ist nur drinnen, wenn wir es ENDLICH schaffen, ein halbwegs vernünftiges Powerplay und Penaltykilling zu spielen und Jaro schön langsam wieder auf sein normales Niveau kommt... Mit seinen Capelle macht er mir schon manchmal Angst... Auch Big Saves sind seit Wochen Mangelware...
Dieser Beitrag wurde am 17.01.16 - 21:49:09 von GG987 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 17.01.16 - 22:24:45

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

is beschte wor sowieso dr Knoll in dr Forst Ape Smilie Smilie
Mo. 18.01.16 - 08:37:12

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von Jolly71:
Würde mich eher interessieren, was die User über Linz denken ?
Weil gegen Dornbirn quasi mit der 2. Mannschaft antreten und viele Leistungsträger ausruhen lassen (wofür übrigens?) ist nicht grad die feine Sportsart.
...
Sehe ich das zu eng ? Oder teilt jmd. die Meinung ?

Ich sage es mal so, jeder "real sportsman" hätte es gern gesehen, wenn sich Linz annähernd so angestrengt hätte wie Fehervar! Ich war schon etwas erstaunt, als sie gestern auch noch den Tormann rausgenommen haben, da ihnen diese Punkte rein gar nix gebracht haben. Fand es aber doch sportlich im Sinne der Meisterschaft, dass sie sich bis zum Schluss so angestrengt haben.

Und man weiß nie, irgendwann ist Linz vielleicht mal in der umgekehrten Situation,
spielt gegen Villach für die es um nix geht, und diese spielen dann auf Tod und Teufel weil sie sich an gestern erinnern...
Mo. 18.01.16 - 08:42:29

[Zitat]
Original von Teach:
Qualifiziert sind wir und jetzt hat Bell 12 Spiele Zeit sich für die Play offs in Ruhe fit zu spielen. Man hatte einen starken Saisonsanfang und sehe die Mannschaft momentan in einem Formtief

Bell hat 10 Spiele Zeit ;-) hab ihn gestern besonders beobachtet, da ich sehr gespannt war auf diesen Spieler. Und ich war schon beeindruckt, eisläuferisch natürlich Klasse, und in jeder Situation ruhig und sicher. Ein einziger Fehlpass, war aber weniger seine Schuld als vom Mitspieler würde ich sagen. Ab und zu möchte man die extreme Ruhe und Routine fast mit Lustlosigkeit verwechseln Smilie

Das Formtief sehe ich eigentlich nicht bei der ganzen Mannschaft, eher bei einzelnen (Bernard, Foster, Broda, teilweise Hübl), während andere in bestechender Form sind, z.B. Palmieri, Frank und Insam.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.16 - 09:34:27

@MrJohn

also broda formtief? würde ich jetzt nicht unterschreiben...was der rackert, ist unglaublich...v.a. sein fore - und backchecking finde ich beeindruckend...über die gesamte saison gesehen ist der der beste mann beim hcb...und bernard hat hat nicht nur aktuell ein formtief, der spielt schon seit sep unter seiner leistungsgrenze
deine worte zu bell hingegen unterschreibe ich bedingungslos... Smilie
Mo. 18.01.16 - 09:53:45

[Zitat]
Original von Sid48:
@MrJohn

also broda formtief? würde ich jetzt nicht unterschreiben...

hab ehrlich gesagt während ich das geschrieben habe auch kurz gezweifelt, aber gestern hat er mir im Vergleich zu anderen Spielen einfach nicht gefallen. Sind natürlich immer subjektive Eindrücke, und ich war aus den anderen Spielen mehr von ihm gewohnt.

Und der Toni ist mir schon ein Rätsel. Wird schon grad anderes im Kopf haben Smilie Smilie
Mo. 18.01.16 - 10:41:49

@MrJohn

"Und der Toni ist mir schon ein Rätsel. Wird schon grad anderes im Kopf haben Smilie Smilie"

eben genau seit sep... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.16 - 12:02:50

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Sorry aber wer Broda in Frage stellt hat meiner Meinung noch nie einen Schlittschuh aufs Eis gesetzt.
Mo. 18.01.16 - 12:31:11

@randomness

Nein Moment, ich habe ihn absolut nicht in Frage gestellt. Absolut einer unserer besten Spieler dieses Jahr (und nicht nur)
Hat mir bloß gestern nicht sooo gefallen wie andere Male, Freitag z.B. war ich nicht im Stadion.

Also Asche auf mein Haupt ihn hier in die Liste der formschwachen Spieler zu nehmen, war wohl ein falscher Eindruck meinerseits!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken