|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 15:47:50![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.365 Fan von: WSV Sterzing |
@Packo
Ich würde sagen Kurt Platter hat am Ende mehr richtige als du....... ;-) Da kann so viel passieren, jetzt schon von Schmorrn reden, das ist in Wirklichkeit ein "Schmorrn"!! Seit ihr Gott und wisst alles? Jeder kann seine Meinung sagen, aber vor dem Frühjahr jemanden als inkompetent fast abstempeln finde ich falsch, zumal sich eure Schätzungen ja nur um wenige Positionen unterscheiden 1-2 Plätze rauf und runter! Ich finde Kurt Platter s Einschätzungen immer interessant und gut! Auch seine sonstigen Hockey Berichte! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 15:49:55![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Ich sag nur eins: Persönlich hätt ich mich nicht getraut, den HCP auf Platz eins zu setzen. Aber der Kurt ist was den Meistertitel betrifft in den letzten Jahren selten daneben gelegen und soweit ich mich erinnere ist der HCP zum ersten Mal seine Nr. 1, deswegen bin ich heute ziemlich gut gelaunt ![]() Auf jeden Fall ist der Hockey-Radius wieder sehr informativ und gut gelungen und es ist immer eine Freude dieses Blatt vor Saisonbeginn durchzustudieren - Kompliment Kurt Platter! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 16:07:01![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Habe das Heft leider noch nicht gelesen aber ich glaube dass es sich Pustertal, Ritten und Asiago ausmachen werden. Wie immer kommt es am Ende dann wieder auf Kleinigkeiten drauf an. Aus heutiger Sicht würde auch ich auf den ersten Meistertitel für Pustertal tippen. Am Ende des Feldes sehe ich Valpellice und Fassa. Die anderen drei werden sich den 4. Platz ausspielen, wobei ich Sterzing, Cortina und Gröden durchaus zutraue dass sie den 3 Grossen hin und wieder Mal ein Bein stellen könnten und vor allem Sterzing und Cortina eventuell für eine überraschung gut wären. | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 16:45:43![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Ich finde hingegen, dass Asiago (mit dem derzeitigen Team) überbewertet wird. Klar; die Mannschaft vom "anderen" Hochplateau hat in den letzten Jahren konstant vorne mitgemischt, ist amtierender Meister und in den wirklich entscheidenden Momenten immer zu Höchstform aufgelaufen.
Stellt man jedoch deren Zu- und Abgänge gegenüber so scheinen sie auf dem Papier wesentlich schwächer als in den letzten beiden Spielzeiten zu sein - vor allem in der Defensive. Zudem werden deren Leistungsträger in der Offensive auch nicht jünger. Für 2015/16 nie und nimmer top drei. Vielleicht werde ich ja morgen schon eines (ersten) Besseren belehrt... Dieser Beitrag wurde am 16.09.15 - 16:49:33 von Stan editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 17:52:35![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube es wird bei Asiago viel davon abhängen wie der Goalie ist. Defensiv und offensiv sehe ich sie nicht sehr viel schlechter als im letzten Jahr. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 18:30:17![]() Registriert seit: Oktober 2012 Posts: 137 |
Kann mir bitte jemand den Link nennen, wo ich das Sonderheft runterladen kann. Vielen dank... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 19:57:50![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Gnoti
Vermutlich ist es noch nicht im Internet zu finden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 21:55:46![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 61 |
@Gnoti
Müsste unter folgendem Link zu finden sein, wenn es online ist: www.mediaradius.it/ausgaben/archiv/ausgaben-2015.html |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 16.09.15 - 22:30:33![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.365 Fan von: WSV Sterzing |
@Puschtra Pirat
Ich würde euch pusterern echt mal den titel gönnen. Muss aber auch sagen- jetzt sollte es aber dann echt mal klappen. Denn meister der herzen wart ihr oft genug und dies wäre ein weitetes mal meiner meinung nach, echt kein trostpflaster mehr. Folglich nutzt die favoritenrolle und schaut nicht nur über die saison vorne zu sein, sondern auch wenn die meisterschaftstrophähe gestemmmt wird... Dieser Beitrag wurde am 16.09.15 - 22:36:22 von Sigu editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.09.15 - 00:05:38![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
ich finde es immer wieder interessant und "lustig" zugleich, dass die südtiroler eishockeyfreunde einfach der "kollegialität" und der diplomatie zuliebe einfach mal fassa an letzte stelle setzen, damit es nicht einen südtiroler verein trifft die rote laterne zugetippt zu kriegen ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.09.15 - 08:10:33![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.365 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
Wem würdest du sie geben? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.09.15 - 12:07:33![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
das sehe ich auch so........und habe schon seinerzeit, sehr zum Leidwesen unserer Sterzinger vippo + gargamel, meine Prognose dazu abgegeben...... es wird aber leider einen Südtiroler Verein zwischen Gröden und Sterzing treffen, davon bin ich überzeugt.....Fassa hat sich, meiner Meinung nach, sinnvoll verstärkt.... Dieser Beitrag wurde am 17.09.15 - 12:07:50 von cream editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.09.15 - 12:16:44![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Mir gefällt dein "scheinen auf dem Papier".....diese Aussagen habe ich so oft gehört in den letzten Jahrzehnten und man ist oft eines Besseren belehrt worden... denn das Feld ist nicht gleich ein Blatt Papier wo man raufschreiben kann was man will... ![]() ein Team sieht man erst wenn es auf dem Spielfeld steht und welches Potenzial es hat....ich muss sagen mir hat Asiago nicht schlecht imponiert in den beiden Vorbereitungsspielen gegen den HCB....und es fehlten allerhand TC`S noch....angefangen vom Goalie...... also für mich wird Asiago schon von Vornherein unterschätzt.......aber man wird ja rechtzeitig merken wie der Hase läuft....... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.09.15 - 12:41:41![]() Registriert seit: Oktober 2013 Posts: 189 Fan von: WSV Sterzing |
..sterzing wird mit der momentanen verteidigung einen sehr sehr schweren stand haben..aber lassen wir die saison erstmal beginnen.. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.09.15 - 18:19:19![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.365 Fan von: WSV Sterzing |
@LOLLER
Man muss aber auch sagen, dass bei den Vorbereitungsspielen nicht recht viele Tore vielen in Sterzing . Wo jede Mannschaft steht, sieht man in einem guten Monat. Am Ende des Hockeyjahres werden wir dann sehen, wer in der Budgetplanung bedacht hat, dass heuer ALLE in die PLAYOFFS kommen...... Meiner Meinung nach könnte gut sein, dass sich am Ende das Kräfteverhältnis (z.B. Asiago) verändert und sich einige zum letzt möglichen Termin verstärken. Ist zwar immer Blöd, doch der Meisterpokal zählt halt und verfälscht oft das gesamte Jahr.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Dolomiten-Radius 2015
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol