Eishockey Forum - Vorbereitung HC Bozen 2015/16

Vorbereitung HC Bozen 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.09.15 - 13:11:13

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Fan von: HC Bozen
Wos hättn se gsollt tian..... Bei dor Sitzung im Juli hot dor Vorstond schun gsog, es brauch die curva als Stütze und a finanzielle... Es brauch viele abonnenten.... Obor selm hobm se jo olle no jo gsog... Die signori drahnen sichs nor schun a oft wia sie brauchen.... Es isch fa boade Seiten Fehler gmocht wordn... Obor deswegen es Hockey schaugen aufgeben... Lai weil i mit oanor Person net zu fohrn kom.... Ma dai...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.15 - 13:20:30

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Nichts für ungut, aber diese "Onlinezeitung" "Il Giorno dell` Alto Adige" ist das Sprachrohr einer gewissen "non-konformen" Partei und hat auch immer die Positionen der Bozner Ultras vertreten. (Nein, damit will ich nicht sagen, dass das ein und dasselbe ist) Quasi ist das ihr Pressebüro. Also würde ich da nicht alles für bare Münze halten, was die schreiben.
Jedoch ist das Abo sicher nicht der einzige Grund, weshalb diese Leute sich dazu entschieden haben aufzuhören. Jedoch finde ich es ehrlich gesagt anmaßend, dass sich hir einige Exponenten der Kurve erwarten, dass der Verein ihre Vorstellungen umsetzt. Einbringen ist gut und wichtig, jedoch sich hier jetzt als Opfer aufzuspielen geht gar nicht. Interessant wäre es nun zu wissen, was genau nun der Verein nicht umgesetzt hat, was sie sich vorgestellt hatten. Bisher weis man nur, dass die Abos für einige Leute zu teuer waren. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Punkt war. Aber von den Exponenten der Kurve hört man dahingehend nichts und somit bleibt halt der fade Beigeschmack.
Ich halte es außerdem für scheinheilig, wenn diese Leute immer von "passione", "fede" oder "orgoglio" sprechen, diese dann aber im entscheidenden Moment nicht berücksichtigen und in ihrer "Werteskala" ganz nach hinten versetzen und Platz machen für Trotz, Opferrolle und Hysterie. Da werden sie ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht. Mir scheint, dass das hier ein Machtspiel ist, dass man mal die Muskeln zeigen will. Außerdem haben sie wohl eine etwas eigene Vorstellung davon, welche Rolle sie im Verein spielen. Es hat so den Eindruck, dass sie sich an die Ultras von Lazio orientieren, denen nachgesagt wird, dass sie einen starken Einfluss auf den Verein haben und z.B. schon häufig Transfers durch deren Intervention gescheitert sind. So etwas wollen wohl auch jene in Bozen. Und ob das gut gehen würde, naja, das bezweifle ich zutiefst...
Dieser Beitrag wurde am 07.09.15 - 13:21:16 von starbuck editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.15 - 13:48:09

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Die Anhänger der "non-konformen" Partei die auch in der Curva vertreten sind haben mit der Auflösung der "Nene-Michi" nichts zu tun. Das sind ganz andere Figuren die nicht mehr weiter machen wollen, Leute die man mMn in der Kurve nicht braucht und nie gebraucht hat.
Das Problem ist ein finanzielles, wird aber umschrieben um nicht allzublöd dazustehen. Wenns nach mir ginge würde ich als Fankurve überhaupt keine zusammenarbeit mit dem Verein suchen, man kann nicht das ganze Jahr über die HCB Leitung schimpfen um dann pünkltich bei beginn des Aboverkaufs wieder probieren alles billiger zu bekommen.
Weil wenn einer der Exponenten beim Treffen mit dem Verein daherkommt und behauptet die Sponsoren kommen weil die Curva eine gute Arbeit leistet dann schlägts wirklich 9e. Ich bin gern im stadion in der kurve und indentifizierte miach auch damit, aber was sich einige einzelne leisten und meinen wer sie sind ist nicht nur für mich sondern auch für viele andere einfach nur noch lächerlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.15 - 14:11:18

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

@FreeAgent:
Genau deshalb auch die Klammer, dass ich das nicht gleichsetzen wollte.
So wie du das darlegst scheint es so, als würde nur ein Teil der Ultras aufhören wollen, ein anderer jedoch, so interpretiere ich das, will durchaus weitermachen. Weiß man da mehr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.15 - 14:34:46

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@starbuck

keine Ahnung, aber mMn ist hier das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.15 - 14:35:04

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

4-5 Fangruppierung haben ja schon die Abo`s gemacht...
Die Ex-Mele haben sich untereinander auch zerstritten...
Mo. 07.09.15 - 14:42:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich denke es wird immer noch eine relative grosse Fangemeinde übrigbleiben in der curva, nämlich jene die mit dieser Einstellung der sogennannten "Pseudofans" nicht einverstanden sind und das sind ziemlich viele.......ob sie dann noch "Nené Michi" heisst ist ein anderes Kapitel.... Smilie
Mo. 07.09.15 - 15:08:59

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

@ FreeAgent

De Vollpfosten kennen a derhoambleiben und der grosse Rest der Fankurve werd a weiterhin treu kemmen, wenn man amol Ebelhockey schaugen geat konn mans a nimmer lossen, so geats holt mir und vielen anderen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.15 - 09:03:37

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@starbuck

Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf, aber Vorsicht, hier im Forum gibts einen kleinen Denunzianten der immer brav Meldung an seinen "commandante" abgibt, auch wenn seine italienisch Kenntnisse etwas zu wünschen übrig lassen. Nicht das du dir auch noch Schläge androhen lassen musst Smilie

Jedenfalls gab es, wie auch die 2 Jahre zuvor, erneut große Bemühungen seitens der Vereinsführung eine geordnete Zusammenarbeit zu initiieren durch Gründung eines Fanbeirates. Leider war das einzige Thema laut Sitzungsprotokoll (war selbst bewusst nicht anwesend), welches die Anwesenden interessierte den Preis zu drücken und nachdem man unmissverständlich mitgeteilt hat dass dies nicht der Fall sein wird, wurde die Sitzung de-facto von Fanseite beendet.

Es geht bei der Preisdebatte keinesfalls darum dass der Verein jemanden abzocken will und schon gar nicht dass man auf die Mehreinnahmen angewiesen ist, denn 5-6000 € mehr machen den Braten nicht fett oder wie Ulli Hoeneß so schön sagte "den Ribery zahlen jene die in den Logen Schampus saufen, nicht die Südkurve" - das ist nunmal Fakt, auch wenn man es aus diversen Lagern durchaus anders verkaufen möchte.

Ein Abopreis wird ganz transparent berechnet und kann von jedem nachvollzogen werden: Tagespreis x Heimspiele - 30% +/- Rundung. Warum sollte der Sektor D, der so oder so schon der billigste ist, einen höheren Skonto erhalten als die ab an sich schon teureren "Sitzler" wo es teilweise Abonnenten gibt die schon seit über 50 Jahren alljährlich das Abo kaufen. Diese sind für meine Begriffe das so oft benannte "cuore di Bolzano". Aber die murxen nicht herum sondern sind froh dass sie einen Skonto bekommen nachdem sich ihr Enkel abonniert und noch eine Freikarte oben drauf...

Jedernfalls ist der Verein gerne bereit eine klars strukturierte und identifizierbare Fangruppe mit fixen Ansprechpartnern zu unterstützen.
Dieser Beitrag wurde am 08.09.15 - 09:09:50 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken