|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 25.11.15 - 11:17:30![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Meine Einschätzung vom 8. September: ![]() [Zitat] Cortina hatte einige große Lücken zu füllen und ob die Abgänge gleichwertig ersetzt wurden, muss sich erst noch weisen. In der Verteidigung haben sie durch Crowley und Posa vielleicht mehr Tiefe, aber im Endeffekt kompensiert einer Albers und der andere Fabris, im Spiel nach vorne bringen beide nicht viel. Da wird viel an Gellert hängen bleiben, und dahinter ist Brighenti dazugekommen. Mehr Tiefe (8 VS. 7 Verteidiger) ja, aber auch mehr Qualität? Im Sturm sieht`s nicht viel anders aus: Fontanive ersetzt De Bettin vom Offensivpotential mehr als gleichwertig, aber Giorgio ist halt Giorgio. Trabucco ist stark aber mit Fragezeichen, und besser als Gron muss er erst einmal sein, während Esposito mit Sicherheit kein Dingle ist. Als "Bonus" kommt Ranallo dazu, schaumer mal. Im Tor hat sich zwischen Borrelli und Caffi nicht viel getan. Wesentlich besser als letztes Jahr sind auch sie meiner Meinung nach nicht. Es ist keinesfalls so, dass ich mich darüber freue, aber ich hatte mir so etwas gedacht, und über Trabucco hatte ich "Insiderinfos", die ich nicht ausplaudern konnte. Sonne wird jetzt sicherlich eine Steigerung bringen, und einiges Verletzungspech hatten und haben sie ja heuer schon wieder, siehe Fontanive, der jetzt wohl bis Mitte Februar ausfällt. Fakt ist aber auch, dass in Cortina auch nach Lacedelli, DeZanna und wie sie alle heißen, einiges nachkommt und sie jetzt halt diese Druststrecke übertauchen müssen. Die Frage ist, ob Parco für ein solches Team der richtige Coach ist. Er hat bewiesen, dass er mit fertig entwickelten Spielern Ergebnisse erzielen kann, aber einen Magnabosco hätte er z.B. versauern lassen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 25.11.15 - 14:09:37![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.173 Fan von: HC Gherdëina |
Meiner Meinung nach, hat Cortina heuer bei der Wahl aller 4 Ausländer leider danebengegriffen, und das ist bei den Ampezzanern sonst unüblich.
Wie gut (oder schlecht) Esposito ist, hat man ja schon bei Bozen gesehen, von Trabucco hätte ich mir, ehrlich gesagt, wesentlich mehr erwartet; schliesslich kann er respektable Skorerwerte bei anderen Mannschaften aufweisen (da mag Vippo recht haben, daß Cortina bei der Verpflichtung des Spielers etwas übersehen hat). Die Verteidiger Posa und Crowley zählen beide mit Sicherheit zu den schwächsten Ausländern der Serie A. Außerdem haben auch Fontanive und vor allem Caffi bisher bei weitem nicht die Leistungen erbracht, die sie in Mailand geboten haben und die man in Cortina von Ihnen erwartet hätte. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 25.11.15 - 14:16:49![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Denke Parco hatte in Asiago viel John Harrington zu verdanken. Das war ein Topmann...von Tucker und Camazzola glaube ich weniger, dass man von denen profitieren kann. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 25.11.15 - 17:30:10![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Weiss nicht was in Cortina momentan los ist aber es läuft nicht so wie man es sich vorgestellt hatte.....effektiv hat patza und auch vippo recht, der Abgang der Zanattabrüder hat ein schönes Loch in der Defense gelassen und auch Trabucco war wohl ein Fehlgriff...aus welchen Gründen auch immer...der Einzige der wophl die Erwatungen erfüllt ist Alex Gellert....es tut mir leid für Giorgio de Bettin, er hätte sich ein besseres Schicksal verdient.....Parco ist sicher nicht der richtige Mann für Cortina, hätte sicher einen Mann der mit den Jungen arbeitet besser gesehen z.B. einen Beddoes oder auch einen Erwin Kostner nur um 2 Beispiele zu machen..
sicher auch die Wahl der Ausländer war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Crowley und Esposito haben wir in Bz gesehen, Trabucco hatte Probleme und mit Nicola Fontanive den Topskorer lange Zeit durch Verletzung zu verlieren hilft auch nicht weiter....also zum Übel kommt noch der Schaden dazu....Cortina hätte einige junge Spieler die wachsen könnten aber mit den richtigen erfahrenen Spielern die ihnen etwas lernen und moralisch beibringen können..... jemand sprach von Paul Albers, ich würde aber auch nicht einen Jakub Grof oder einen Richard Persson in der Verteidigung vergessen und vorne sowieso die Dingle, Gron und vorher Hennigar....das waren Spieler mit Qualität.....aber am schwerwiegendsten ist für mich der Abschied von Giorgio De Bettin selber, er war der Leithammel und die Führungspersönlichkeit in der Kabine, hauptsächlich für die jungen Spieler.... ich würde diese Saison nutzen um die Jungen reifen zu lassen und dann. mit den richtigen Ausländern nächste Saison, mit einem neuen Trainer durchzustarten..... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 27.11.15 - 12:46:22![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Nun ist es offiziell, Stefano Momesso (übrigens ein Cousin von Scandella) hat in Cortina unterschrieben...
Ob das sinnvoll ist, kann jeder für sich entscheiden,,, ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 27.11.15 - 13:14:08![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@hockeyhöifa
Na ja; er hat gestern zwei Penalties gegen Ritten verwandelt. Spätestens zu dem Zeitpunkt war es offiziell(st)... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 27.11.15 - 13:28:37![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
@Stan
Das ist mir entgangen...also hatte er schon mal einen sehr guten Einstand... ![]() Freut mich für Cortina... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - SG Cortina - Mannschaft 2015/16
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol