Eishockey Forum - Slovan Bratislava in die EBEL?

Slovan Bratislava in die EBEL? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.03.15 - 18:01:42

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@MrJohn

Welches Team aus österreich sollte aufgenommen werden in der EBEL? Da sehe ich weit und breit keines..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 25.03.15 - 18:38:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@bartilein

VEU Feldkirch wird sich das nicht mehr antun nach all den Jahren um Schulden zu tilgen usw. Lustenau genausowenig da ja schon mit Dornbirn ein Vorarlberger Verein in der EBEL.....bleiben nur Kapfenberg oder Zell am See aber für die ist eine EBEL wohl eher nicht ihre Hemdgrösse............ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 25.03.15 - 19:39:16

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

wenn man hier über ein 14. Team spekuliert,
so könnte dies auch aus der Slowakei kommen (Piestany)
oder auch aus Ungarn (Budapest wurde mal genannt)

Notfalls kann man ja mit 13 Team nur eine Saison spielen.
Denn Zagreb ist so und so sehr sehr wahrscheinlich ab 16-17

Es wundert mich schon sehr, dass diese Liga bzw.
der HCB als Sponsoring nicht attraktiv ist (zB für einen
grossen Nahrungsmittelhersteller oder eine grosse Tourismusdestination
wie Dolomitisuperski), wenn 6 (evtl 7) Länder dabei sind
mit all deren Hauptstädten (ausser Prag) und circa 50 Mio Leuten.
Ich meine die Bezeichnung "HCB xy" würde regelmässig in den Medien
dieser Länder auftauchen.
Dieser Beitrag wurde am 25.03.15 - 19:45:33 von Jolly71 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 25.03.15 - 19:50:55

@cream

Genau,die Feldkircher denke ich stöhnen noch unter Altlasten könnte ich mir gut vorstellen,und für den Rest ist die EBEL ein paar Hausnummern zu groß.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.15 - 08:35:33

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@bartilein

Ich ehrlich gesagt eben auch keins! ;)
Finde es nur etwas komisch, wenn eine österreichische Liga zu mehr als der Hälfte aus ausländischen Teams besteht :-))
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.15 - 10:24:00

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

www.hockeyfans.at/n/58614/khl-hoffnung-von-slovan-bratislava-lebt-wieder-auf.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.15 - 15:18:44

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von MrJohn:
Finde es nur etwas komisch, wenn eine österreichische Liga zu mehr als der Hälfte aus ausländischen Teams besteht :-))

na ja in einer Europäischen Gemeinschaft wo es eh keine Grenzen mehr gibt finde ich ein grenzüberschreitendes Turnier sehr attraktiv....wobei der Grundgedanke der sein wird das früher oder später alle europäischen Spitzenmannschaften in einer europäischen Profiliga spielen könnten und vielleicht als Alternative zur KHL gedacht ist, wobei dann früher oder später auch wieder ein Gesamtzusammenschluss das Ergebnis sein könnte ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.15 - 15:48:05

Cream

das hat ja nicht nur mit den europäischen Gedanken zu tun,sondern auch mit Geld in Österreich gibt es schlicht und einfach keine 10-12 Mannschaften die mit Salzburg,KAC,Wien auch nur ansatzweise (finanziell) mithalten können....sonst gäbe es eben eine Österreichische Meisterschaft mit 6-max 8 Teams das wärs dann für Jahre gewesen..
Dieser Beitrag wurde am 26.03.15 - 15:53:02 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 26.03.15 - 21:13:01

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Die EBEL will ausbauen und das ist das beste was sie tun können. Wenn es zu einer rein österreichische Liga käme könnten sie der Serie A die Hand geben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.03.15 - 12:22:36

User ist invisiblecream

@bartilein

natürlich hat es hauptsächlich mit Geld zu tun und mi 6-8 Mannschaften eine österr. Meisterschaft zu bestreiten wäre ein Rückschritt bzw. den eigenen Garten zu bewässern ohne das dabei etwas ordentliches wächst.....nebenbei kann sich so das österr. Eishockey mit dem tschechischen, ungarischen und italienischen messen und das ist immer positiv für die ganze Bewegung....abgesehen davon drücken sie einem ausländischen Verein (sollte er die EBEL gewinnen, das war der Grundgedanke, bis Bozen kam, sah und siegte) einfach einen Pokal in die Hand und das war´s....

der österr. Meister wird immer ermittelt und das ist eigentlich das Wichtigste für die österr. Vereine...........bis die Kasse stimmt wird es immer eine EBEL geben und sogar noch ausgebaut.....
Fr. 27.03.15 - 13:42:14

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

österreichischer Meister interressiert keinen, hat man voriges Jahr auch von den Salzburgern bestätigt bekommen (Trostpreis vielleicht,finanziell weiss ich nicht); als EbelMeister wird schon auch Geld vergeben oder war das voriges Jahr alles nur falsches Geschwätz( man hörte von 120.000 - 600.000 Euro ja alles mögliche)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.03.15 - 15:24:23

User ist invisiblecream

@Rotfuchs

wenn man österr. Meister wird ist man auf alle Fälle in der CHL dabei, das ist schon mal etwas.....letztes Jahr war die Enttäuschung so gross da man sich zu sicher war es diesen "Italienern" zu zeigen....bis diese dann zu aufsässig wurden und es zu guter Letzt allen gezeigt haben..........und der Rest war falsches Geschwätz denn die Gelder sind wohl nur für die österr. Mannschaften gedacht gewesen (da man ja nie davon ausging das eine nicht österr. Mannschaft die EBEL gewinnen könnte) sonst hätte der gute Dr. K. nachher nicht so einen Aufstand wegen der Fernsehgelder der Direktübertragungen gemacht .......... Smilie
Fr. 27.03.15 - 16:01:33

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

"sonst hätte der gute Dr. K. nachher nicht so einen Aufstand wegen der Fernsehgelder der Direktübertragungen gemacht..."
wie ist das dann eigentlich geregelt worden? kann mich nicht mehr genau erinnern...
Fr. 27.03.15 - 16:11:24

User ist invisiblecream

@Sid48

naja es wurde ihm irgendein fixes Geld zugesichert, wieviel oder für wieviele Spiele hat man aber nie genau erfahren.....und heuer hat es sich ja erledigt da der HCB von der Bühne verschwunden ist...mehr als 3 Spiele hat es nicht getragen auf Servus TV...

wären sie allerdings weitergekommen gehe ich von einem schönen Batzen Geld aus für Halbfinale und Finale......
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken