|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 30.03.15 - 15:41:20 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
naja ein rob hisey fehlt ja auch noch, nicht grad der unwichtigste spieler...die verteidigung, allen voran pichè defensiv ziemlich bockanfällig...die wiener haben sich nach dem 0-2 gegen die ungarn in einen regelrechten rausch gespielt, die ersten 3 linien sind sozusagen auf einem niveau und die 4. macht einer checking linie alle ehre... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.03.15 - 16:28:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] sie kann aber auch genau das Gegenteil bewirken.....nicht immer kann man mit viel Glück auch noch eine Serie drehen....ich bin überzeugt dass die Serie gegen den HCB den Linzern viel gekostet hat.....und das sieht man auch jetzt...sind längst nicht mehr so frisch und reaktionsschnell wie gegen uns........ |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 31.03.15 - 17:20:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich denke Wien macht heute die Serie zu, sind einfach spritziger und mental bereit... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 31.03.15 - 21:14:36 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Genial, tolle Serie von Wien, fast schon souverän... Wer hätte das am Ende der Vorrunde und vor allem nach der Zwischenrunde gedacht? Jetzt hat Wien die Chance den ersten Titel seit 10 Jahren zu holen, und das nach einer Saison die die Fans schon abgeschrieben hatten. Mal schaun ob Salzburg wirklich in einer eigenen Liga spielt, oder ob da noch was geht! | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.04.15 - 06:14:22 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Und Jim Boni meinte nach dem Spiel, es sei unglaublich, dass in einem 22-Mann-Team, niemand für die eigene Anerkennung, sondern alle ausschließlich für die Mannschaft spielen. Das klingt als hätte Tom Pokel auch was hinterlassen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.04.15 - 07:58:01 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Alle (mich inkl.), die dachten Bozen wäre fast im Finale falls sie im Viertelfinale weiterkommen, wurden wohl eines Besseren belehrt. Wien hat den Linzern gezeigt, "wo der Bartl in Moscht holt"! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.04.15 - 08:01:09 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@Volkovforever
was hinterlassen? Tom Pokel konnte die Gruppe nicht für sich gewinnen. Allen voran Rafael Rotter forderte seinen Rausschmiss. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.04.15 - 10:22:12 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Hast völlig recht, dass es zwischen Pokel und dem Team nicht funktioniert hat. Und doch erinnert mich die mannschaftliche Geschlossenheit und die Strategie der ausgeglichenen 4 Linien ein wenig an das System Pokel. Linz hat ohne Frage die besseren Einzelspieler. Die Caps-Fans haben diese vier-Linien-Strategie ohne herausragende 1.Linie oft genug kritisiert, außer Foucault ist da ja wirklich nicht viel. Doch war nun gerade diese Ausgeglichenheit ein nicht unwichtiger Faktor. Kann mich natürlich auch täuschen und Jim Boni hat die Mannschaft völlig revolutioniert. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.04.15 - 11:06:04 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Volkovforever
naja...es gibt da nicht nur einen foucault...macarthur, ferland, watkins, rotter, nödl, sylvester im sturm und fraser und carson in der D sind schon klasse spieler...die kürzlich verpflichteten magowan und bois haben sich sehr gut in dieses system integriert und die vierte linie mit fischer, hartl und schiechl verkörpern die pure checking line |
||||||||
Mi. 01.04.15 - 13:28:39 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Die Caps haben ein gutes Team, aber wirklich herausragen kann für mich nur Foucault. Sylvester zeigt wenig, Watkins und Macarthur sind wichtige, aber solide Arbeiter. Ferland spielt ordentlich, wurde aber durchs Kapitänsamt nicht unbedingt beflügelt. Raffi Rotter hatte eine sehr mäßige RS. Bois und Magowan haben sich, wie du schreibst, gut ins System eingefügt, arbeiten viel, stellen sich in den Dienst, der Mannschaft. Linz hingegen hat mit Kozek und Lebler, sowie Moran, Hisey und Ulmer brandgefährliche Stürmer, dafür aber zu wenig Mannschaftstiefe. Wie auch immer, ich freu mich auf spannende Finalspiele. | ||||||||
Mi. 01.04.15 - 13:41:36 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Nachsatz: Spreche dabei nur vom Sturm. | ||||||||
Mi. 01.04.15 - 16:43:16 Boston2380 Registriert seit: April 2015 Posts: 27 Fan von: Vienna Capitals |
Ich habe die Capitals mehrmals live gesehen und kann die Meinung von Volkovforever nur teilen. Spielweise und Kaderzusammenstellung erinnern mich ebenfalls sehr an Bozen aus dem Vorjahr. Nur die Defense der Caps war bis zu den Playoffs wesentlich schwächer.
Wäre auch wirklich sehr verwunderlich, wenn die Mannschaft nicht von demjenigen geprägt worden wäre, der sie - bis auf ein paar Zugänge vor den Playoffs - zusammengestellt und fast die gesamte Saison lang traininert hätte. Jim Boni ist es halt gelungen, nochmals alle auf das große Ziel einzuschwören. Insofern: Großen Dank an Tom Pokel aus Wien - und an den HC Bozen, der die Linzer derart gefordert hat, dass sie in den entscheidenden Phasen k.o. waren. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.04.15 - 18:20:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Letztes Jahr spielte Salzburg auch in einer eigenen Liga bis sie vom HCB unsanft aufgeweckt wurden..... Jimmi Boni wird das schon richten, die Capitals haben seit seiner Ankunft gewaltige Fortschritte sei es defensiv wie offensiv gemacht und haben einen unglaublichen Teamgeist entwickelt....dieser könnte auch Berge versetzen.... Dieser Beitrag wurde am 01.04.15 - 18:21:35 von cream editiert! |
||||||||
Mi. 01.04.15 - 19:19:16 Boston2380 Registriert seit: April 2015 Posts: 27 Fan von: Vienna Capitals |
Heuer wird halt noch dazu "best of seven" gespielt. Das wird gegen eine Mannschaft wie Salzburg unglaublich schwer. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: EHC Linz - Vienna Capitals
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol