|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 23.02.15 - 17:40:34 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Absolut keine Überraschung. Anstatt jetzt meine Vermutungen niederzuschreiben, warum Pokel und Wien keine glückliche Kombination war, zitiere ich einfach was ich vor der Saison geschrieben habe, als der Wechsel von Pokel nach Wien noch Spekulation war.
[Zitat] Ich weiß nicht, was ich davon halten würde. Tom Pokel ist sicher ein genialer Trainer, das will ich nicht in Frage stellen, aber ich weiß nicht ob er der Richtige für die Caps wäre. Am erfolgreichsten war er bisher, als er in kurzer Zeit aus dem Nichts ein Team aufbauen musste, also in Pontebba und Bozen. Dort hatte er die Möglichkeit alleine, und vor allem komplett ohne Druck zu agieren. Die Situation in Wien ist einfach zu 100% eine andere als in Bozen. Es muss endlich wieder ein Titel her, alles andere zählt nicht. Es gibt Spieler (naja, vor allem einen), die sind Leitfiguren und nicht so einfach handhabbar. Und ganz nebenbei soll auch noch attraktives Eishockey gespielt werden, damit genug Leute ins Stadion kommen. Bei den grandiosen letzten Jahren von Pokel sollte man doch nicht vergessen, dass er damals in Feldkirch, Zell und nicht zuletzt auch in Graz versagt hat, wo er mit einer gemachten Mannschaft umgehen musste. Daher meine Vermutung, Tom Pokel ist nur ein großartiger Trainer wenn ihm genau das richtige Umfeld gegeben wird, und das hatte er in Bozen anscheinend. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.02.15 - 18:10:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen....was Pokel in Bozen gelungen ist hätte er irgendwo anders nicht schaffen können....auch in Bozen wäre er heuer wahrscheinlich nicht mehr so gut gefahren....er hat zuviel verbrannt letzte Saison, nicht nur mental + energienmässig bei den Spielern sondern hauptsächlich bei sich selbst.....
er sollte sich jetzt einmal erholen und dann bei einem weniger unter Druck stehenden Verein wieder loslegen.....würde ihn gut in Innsbruck oder Dornbirn sehen oder evtl. auch eine Rückkehr nach Bozen aber diesmal mit Mitarbeiterstab, also Assistent usw. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.02.15 - 10:44:43 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Wenn Bozen-Knoll Pokel 2-Jahresvertrag mit Assistent u Projekt (Einbau Jugend) mit Jahresziel Erreichung Play-off so kommt Tom zurück, die Fans sehen Kontinuität u identifizieren sich mit Mannschaft.
Win Win für jeden, aber Knoll wird das wieder nicht verstehen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Vienna Capitals trennen sich von Headcoach Tom Pokel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol