Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Pustertal - WSV Sterzing

Playoff-Viertelfinale: HC Pustertal - WSV Sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.03.15 - 13:25:55

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 422
Fan von: HC Pustertal
@gaborik

...die da wären?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 13:41:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
Ferrini/Marri... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:03:12

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 769
Fan von: HC Pustertal
@vippo

Mal sehen ob die die Leistungen noch toppen können, oder aber es geht sich mal ein Spiel aus, wo die Schiedsrichter nicht zum absoluten Sündenbock gestempelt werden. Wird aber schwierig werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:08:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.691
Fan von: HC Pustertal
Marri kenne ich nicht, hat der überhaupt schon mal als Headschiedsrichter gepfiffen?
Ferrini war schon des Öfteren in Bruneck und hat - soweit ich mich erinnern kann - immer eine tadellose Leistung gebracht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:14:51

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 493
Fan von: HC Pustertal
...schreimo insra Monnschoft ins Holbfinale!!!

Nur der EVB Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:14:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@piz68

glaube nicht dass sich die Schiris voneinander abheben können.....sind alle auf dem gleichen Niveau....der eine oder andere hat vielleicht mehr Fingerspitzengefühl in gewissen Situationen...das ist aber auch schon alles.....

aber immer nur den Schiris die Schuld zu geben finde ich auch ein wenig alibihaft wenn man selbst nicht imstande ist die Spiele so zu entscheiden das es erst gar nicht dazu kommt.....leider ist es so das wenn die Situatkion eng ist neigt man dazu immer die Schiris als Sündebock herzunehmen was vielleich das Einfachste ist anstatt dem eigenen Stürmer mal die Schuld zu geben weil der den Puck nicht versenkt oder ein blödes Stockfoul oder Check im falschen Moment macht.....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 15:41:05

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
Ich gebe nicht den Schiris die Schuld, aber es ist frustrierend, dass wir von den wenigen guten Schiris, die wir haben bisher nur ein einziges Mal einen abbekommen haben.

Aber dass wir uns hier in die Opferrolle reden, stimmt auch nicht. Nach dem 0:1 in Bruneck habe ich (und nicht nur ich) gesagt, dass das die beste Schirileistung der Saison war. Nach dem 3:1-Sieg haben wir gesagt, dass die Schiris schlecht waren. Übrigens habe nicht nur ich auch nach dem 7:3-Debakel am letzten Samstag gesagt, dass die Schiris schlecht waren, und da kann man nun wirklich nicht sagen, dass wir wegen denen verloren hätten. Aber trotzdem gibt es kaum eine einfachere Partie als die zu pfeifen, und dennoch schaffen sie es.

Und diesen Samstag gingen in der Overtime zwei ganz klare Fouls dem ebenfalls ganz klaren Foul von Hacky voran. Zuerst gibt es eine mehr als fragwürdige Aktion von Devos gegen Walters an unserer blauen Linie, und gleich danach verliert Scandella von ganz alleine seinen Schläger, dann reißt er Walters dem Schläger aus der Hand, und als der ihn nicht auslässt, "umarmt" Scandella Walters mit beiden Armen, ohne dass Walters etwas tut. Resultat dieser beiden Aktionen? Walters und Scandella müssen beide hinaus. Später foult Hackhofer ganz klar Scandella und wir spielen in 3:4-Unterzahl.

Logisch müssen wir "nur" vorher ein Tor schießen, aber es gibt nun mal Spiele, die 0:1 ausgehen und wenn man anstatt eines 4:3-PP auf einmal ein 3:4-SH hat und dann auch noch das Siegtor kassiert, dann darf man doch angepisst sein, oder?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 16:24:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

verstehe Deinen Frust vippo aber mein posting war ein Hinweis im Allgemeinen...
der Schwächere hat immer zu leiden mit dem vermeintlich Stärkeren.....ist auch leider eine psychologisch (falsche) unbewusste Einstellung der Schiris oft daran Schuld....

zu deiner Beruhigung kann ich sagen das es früher noch viel schlimmer war und die Schiris so offensichtlich zu Ungunsten einer Mannschaft pfiffen das man wirklich zweifelte ob alles mit rechten Dingen zugehen würde.....könnte Dir da einige Episoden schildern die fast ans Lächerliche grenzten aber man konnte trotzdem nichts daggen machen....heute ist es zumindest mit den Regeln und Stockfouls besser geworden....
wobei ich immer wieder betone das es im Fingerspitzengefühl der Schiris liegt ob gewisse Spiele ausarten bzw. ob wirklich der verdiente Sieger vom Eis geht oder nicht......
Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 16:25:08 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 16:40:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] zu deiner Beruhigung kann ich sagen das es früher noch viel schlimmer war


Daran kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern!

Wie hat unser Ex-Kapitän Tulle das heuer in seiner unnachahmlichen Art nach ein paar Bierlis mal so treffend gesagt: "Früher zu meiner Zeit waren sie schlecht und parteiisch, heute sind sie zumindest nur mehr schlecht..." Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 16:41:16 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 17:27:08

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Sigu:
Beim letzten Spiel in Sterzing sagte ähnliches eine weibliche Anhängerin

Wobei man auch bedenken muss, dass für weibliche Anhänger nicht immer die Leistung auf dem Eis das wichtigste ist... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 17:31:10

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 847
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von vippo:
Und diesen Samstag gingen in der Overtime zwei ganz klare Fouls dem ebenfalls ganz klaren Foul von Hacky voran. Zuerst gibt es eine mehr als fragwürdige Aktion von Devos gegen Walters an unserer blauen Linie,


und gleich danach verliert Scandella von ganz alleine seinen Schläger, dann reißt er Walters dem Schläger aus der Hand, und als der ihn nicht auslässt, "umarmt" Scandella Walters mit beiden Armen, ohne dass Walters etwas tut. Resultat dieser beiden Aktionen? Walters und Scandella müssen beide hinaus. Später foult Hackhofer ganz klar Scandella und wir spielen in 3:4-Unterzahl.

Logisch müssen wir "nur" vorher ein Tor schießen, aber es gibt nun mal Spiele, die 0:1 ausgehen und wenn man anstatt eines 4:3-PP auf einmal ein 3:4-SH hat und dann auch noch das Siegtor kassiert, dann darf man doch angepisst sein, oder?

Die fragwürdige Aktion von Devos gegen Walters war in meinen Augen kein Foul, sondern bestenfalls, wie du sagst, eine fragwürdige Aktion. Wenig vorher hat Devos den Schläger ins Gesicht bekommen, was auch nicht gepfiffen wurde (aus welchem Grund auch immer).

Was Scandella betrifft, so hat Walters (schon wieder der) ihn die längste Zeit darin gehindert, seinen Schläger aufzuklauben, bis Scandella sich dann irgendwie zu helfen versucht hat um an das Ding ranzukommen. Der Schiedsrichter ist daneben gestanden und hat alles seelenruhig beobachtet und dann beide wie zwei Lausbuben rausgeschickt.

Das einzig wirklich pfeifenswerte Foul war jenes von Hackhofer, welcher nicht Scandella, sondern meine Meinung nach "Magic" Devos, zu Fall gebracht hat, welcher relativ unbedrängt auf das Sterzinger Tor zulief. Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 17:40:32

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
In den Playoffs zählt nicht das Resultat und nicht wie es dazu gekommen ist, sondern nur der Sieg, egal wie dieser errungen wurde! Ob das jetzt Max ist oder das Publikum den Puck über die Linie geblasen hat interessiert niemanden! Wenn man was gelernt hat von Asiago, dann das, wie alles dazu kam interessiert keine Sau.

Ich verstehe die Aufregung im Affekt, würde jeder Trainer so machen. Ihr seht das aber noch zuviel mit der Fanbrille und wenn Sterzing ein Spiel 7:3 verloren, und 2 weitere Spiele kein einziges Tor gemacht hat, wieso sollten sie sich das Halbfinale verdienen? Bis jetzt! Smilie Smilie

Heute kann noch viel passieren, Playoff eben, ist doch geil! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.03.15 - 17:41:46 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 18:55:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
stimmt. kann auch passieren, dass patza im broncos-trikot aufläuft. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 20:16:04

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.321
Fan von: WSV Sterzing
Ok schauen wir uns gerne an😃😃
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.03.15 - 20:25:50

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.321
Fan von: WSV Sterzing
😄😄😄wort gehalten. Jetz schiessen sie aber wir
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top