|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.02.15 - 00:26:10 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
Wer ist der mit dem weißen Helm? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 07:23:51 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
@antonio
Guntis Galvins |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 15:33:38 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Noch ein interessantes Interview mit unserem neuen Coach
Don MacAdam |
||||||||
Mo. 09.02.15 - 17:12:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Für viele sogenannte Eishockeykenner in Südtirol die alles einstufen können und meinen immer alles zu wissen.....wer´s versteht wird selig.......
Sehr aufschlussreich das Urteil von Don Mac Adam......"die EBEL ist vom Niveau her gleich stark wie die AHL" jetzt versteht man auch warum sich viele AHL-Spieler so schwer tun in der EBEL...... |
||||||||
Mo. 09.02.15 - 17:54:07 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Du wirst doch nicht im ernst glauben, dass die EBEL besser ist als die AHL? Nur wegen ein paar in der EBEL, die sich nicht anpassen konnten? Komm mal wieder herunter vom EBEL-Thron, die AHL dürfte die 4.beste Liga der Welt sein. |
||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 18:08:21 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
also ich verstehe wirklich nicht warum ihr immer eine Polemik entfachen müsst wo keine ist lieber hockeyhöifa....wenn Du lesen kannst wärst Du klar im Vorteil......... wo habe ich geschrieben das die EBEL besser ist als die AHL???? Don Mc Adam hat es in seinem Interview gesagt nicht ich und der wird sicher von Eishockey mehr verstehen als wir beide zusammen schliesslich hat er viele Jahre in der AHL verbracht und war jahrelang Assistent in der NHL..... |
||||||||
Mo. 09.02.15 - 18:22:04 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Ok, dann frag ich mich, ob der liebe Don schon mal gegen alle Teams der EBEL gespielt hat, ich schätze ihn sehr, aber das hat er wohl ein wenig übereifrig im Interview gesagt, wo man sowieso nur gutes zu sagen hat, wie z.B allen Importpielern gefällt es super und kommen wegen der frischen Luft und der Berge, ich stufe diese Aussage in diese Kategorie ein... Dieser Beitrag wurde am 09.02.15 - 18:22:33 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 18:23:56 FAHOCKEY Registriert seit: Februar 2015 Posts: 92 Fan von: HC Bozen |
Du kearsch glab i a in dei Kategorie | ||||||||
Mo. 09.02.15 - 18:38:11 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@hockeyhöifa
nhl khl nla sel liiga also für mich zählt die ahl keineswegs zu den top 4, was jetzt nicht heissn soll, dass sie auch unter eine ebel unterzuordnen ist...dass sich langjährige ahl-spieler nicht immer an das ebel-niveau anzupassen wissen, hängt vielmehr mit der total verschiedenen spielweise und eben der kleienren eisfläche zusammen, das spiel ist zwar um einiges körperbetonter, aber eben vom tempo her geringer als die europäischen ligen (ebel inkls.) |
||||||||
Mo. 09.02.15 - 20:13:22 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Sid48
Ah und woher kommt dann die Hälfte der Topspieler in der KHL und NLA, teils auch in Schweden und Finnland? Ich sehe unter den Top 10 Scorer der genannten Ligen einen Haufen AHL-Spieler. |
||||||||
Mo. 09.02.15 - 22:42:41 cornflakes Registriert seit: Januar 2011 Posts: 127 |
NHL
KHL Schweden Finland EXTRALIGA AHL NLA |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 22:51:08 cornflakes Registriert seit: Januar 2011 Posts: 127 |
AHL kannm an nicht mit den anderen ligen vergleichen da sie mit der NHL affiliiert sind und somit sie die besten jugedspieler der Welt bekommen.....man siehe das an deren inoffiziellen ROSTER.........30 bis zu 70 Spieler und mehr pro Team....wer hat das schon......nicht mal die KHL... | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 22:56:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
ahl und die top europäischen ligen kann man gar nicht vergleichen...die besten ahl mannschaften haben auf europäischen eisflächen mit iihf regeln so gut wie keine chance in einer best of 5 serie gegen die besten 20-30 mannschaften der europäischen topligen....aber ligavergleiche mit so unterschiedlichem spielsystem haben keinen sinn...denke aber dass die ebel und del da der ahl um einiges ähnlicher sind als die ligen in russland, schweden, tschechien und der schweiz...dass dem nordamerikanischen eishockey am nächsten dürfte die finnische liga kommen, aber eben auf grösserer eisfläche und mit iihf regeln | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.02.15 - 11:34:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Warum fragst Du ihn denn nicht selber wenn Du schon so gescheide davon redest? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.02.15 - 11:48:15 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@hockeyhöifa
die Haufen AHL - Spieler, die du da hervorbringst, sind zum Großteil Spieler, die mit 2-way contracts ausgestattet waren, sprich zwischen nhl und ahl gependelt sind, auf gut deutsch, zu "gut" für die ahl, zu "schlecht" für die nhl...klarerweise sind das dann spieler, welche in europa sehr wohl ihren mann stehen können...was ich meinte, sind spieler, welche nur ahl/echl, vl. mit teileinsätzen in der nhl spielten und dann eben denn sprung übern teich wagen, alla nesbitt z.b., und dann eben nicht hervorstechen oder gar mithalten können... @ game sind die eisflächen in finnland nicht auch kleiner als wie in resteuropa? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neuer Coach für den HCB Südtirol - Don MacAdam
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol