Eishockey Forum - Neuer Coach für den HCB Südtirol - Don MacAdam

Neuer Coach für den HCB Südtirol - Don MacAdam Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 09.02.15 - 00:26:10

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Wer ist der mit dem weißen Helm?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 07:23:51

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Fan von: HC Bozen
@antonio

Guntis Galvins Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 15:33:38

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Noch ein interessantes Interview mit unserem neuen Coach

Don MacAdam
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 17:12:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Für viele sogenannte Eishockeykenner in Südtirol die alles einstufen können und meinen immer alles zu wissen.....wer´s versteht wird selig.......

Sehr aufschlussreich das Urteil von Don Mac Adam......"die EBEL ist vom Niveau her gleich stark wie die AHL" jetzt versteht man auch warum sich viele AHL-Spieler so schwer tun in der EBEL...... Smilie
Mo. 09.02.15 - 17:54:07

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Du wirst doch nicht im ernst glauben, dass die EBEL besser ist als die AHL? Nur wegen ein paar in der EBEL, die sich nicht anpassen konnten?

Komm mal wieder herunter vom EBEL-Thron, die AHL dürfte die 4.beste Liga der Welt sein.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 18:08:21

User ist invisiblecream

@hockeyhöifa

also ich verstehe wirklich nicht warum ihr immer eine Polemik entfachen müsst wo keine ist lieber hockeyhöifa....wenn Du lesen kannst wärst Du klar im Vorteil......... Smilie

wo habe ich geschrieben das die EBEL besser ist als die AHL????

Don Mc Adam hat es in seinem Interview gesagt nicht ich und der wird sicher von Eishockey mehr verstehen als wir beide zusammen schliesslich hat er viele Jahre in der AHL verbracht und war jahrelang Assistent in der NHL.....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 18:22:04

@cream

Ok, dann frag ich mich, ob der liebe Don schon mal gegen alle Teams der EBEL gespielt hat, ich schätze ihn sehr, aber das hat er wohl ein wenig übereifrig im Interview gesagt, wo man sowieso nur gutes zu sagen hat, wie z.B allen Importpielern gefällt es super und kommen wegen der frischen Luft und der Berge, ich stufe diese Aussage in diese Kategorie ein... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.02.15 - 18:22:33 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 18:23:56

FAHOCKEY ist im Moment nicht auf sonice.itFAHOCKEY
SIM an FAHOCKEY schickenE-Mail an FAHOCKEY schicken

Du kearsch glab i a in dei Kategorie Smilie Smilie
Mo. 09.02.15 - 18:38:11

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@hockeyhöifa

nhl
khl
nla
sel
liiga

also für mich zählt die ahl keineswegs zu den top 4, was jetzt nicht heissn soll, dass sie auch unter eine ebel unterzuordnen ist...dass sich langjährige ahl-spieler nicht immer an das ebel-niveau anzupassen wissen, hängt vielmehr mit der total verschiedenen spielweise und eben der kleienren eisfläche zusammen, das spiel ist zwar um einiges körperbetonter, aber eben vom tempo her geringer als die europäischen ligen (ebel inkls.)
Mo. 09.02.15 - 20:13:22

@Sid48

Ah und woher kommt dann die Hälfte der Topspieler in der KHL und NLA, teils auch in Schweden und Finnland? Ich sehe unter den Top 10 Scorer der genannten Ligen einen Haufen AHL-Spieler.
Mo. 09.02.15 - 22:42:41

cornflakes ist im Moment nicht auf sonice.itcornflakes
SIM an cornflakes schickenE-Mail an cornflakes schicken

NHL
KHL
Schweden
Finland
EXTRALIGA
AHL
NLA
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 22:51:08

cornflakes ist im Moment nicht auf sonice.itcornflakes
SIM an cornflakes schickenE-Mail an cornflakes schicken

AHL kannm an nicht mit den anderen ligen vergleichen da sie mit der NHL affiliiert sind und somit sie die besten jugedspieler der Welt bekommen.....man siehe das an deren inoffiziellen ROSTER.........30 bis zu 70 Spieler und mehr pro Team....wer hat das schon......nicht mal die KHL...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.15 - 22:56:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

ahl und die top europäischen ligen kann man gar nicht vergleichen...die besten ahl mannschaften haben auf europäischen eisflächen mit iihf regeln so gut wie keine chance in einer best of 5 serie gegen die besten 20-30 mannschaften der europäischen topligen....aber ligavergleiche mit so unterschiedlichem spielsystem haben keinen sinn...denke aber dass die ebel und del da der ahl um einiges ähnlicher sind als die ligen in russland, schweden, tschechien und der schweiz...dass dem nordamerikanischen eishockey am nächsten dürfte die finnische liga kommen, aber eben auf grösserer eisfläche und mit iihf regeln
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.15 - 11:34:42

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Ok, dann frag ich mich, ob der liebe Don schon mal gegen alle Teams der EBEL gespielt hat, ich schätze ihn sehr, aber das hat er wohl ein wenig übereifrig im Interview gesagt,

Warum fragst Du ihn denn nicht selber wenn Du schon so gescheide davon redest? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.15 - 11:48:15

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@hockeyhöifa

die Haufen AHL - Spieler, die du da hervorbringst, sind zum Großteil Spieler, die mit 2-way contracts ausgestattet waren, sprich zwischen nhl und ahl gependelt sind, auf gut deutsch, zu "gut" für die ahl, zu "schlecht" für die nhl...klarerweise sind das dann spieler, welche in europa sehr wohl ihren mann stehen können...was ich meinte, sind spieler, welche nur ahl/echl, vl. mit teileinsätzen in der nhl spielten und dann eben denn sprung übern teich wagen, alla nesbitt z.b., und dann eben nicht hervorstechen oder gar mithalten können...

@ game sind die eisflächen in finnland nicht auch kleiner als wie in resteuropa?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken