|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.01.15 - 15:45:28 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] naja das ist jetzt sehr vereinfachend gesagt ;-) die Verschiebung hat ja doch auch taktische Auswirkungen! Was aber ohne Zweifel Fakt ist, dass beim HCB dieses Jahr sich selten mal jemand ein Herz nimmt, von der blauen abzuziehen. Keine Ahnung wieso... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.15 - 16:01:51 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Bozen hat eigentlich ein mieses Spiel gemacht und die drei einzigen positiven Sachen waren: die zwei Punkte, der super Penalty von Schofield und die Zuschauerkulisse.
Ansonsten wird man den Eindruck nicht los, dass Simioni dieses Team (schon lange) nicht mehr erreicht. Schönes und durchdachtes Spiel ist kaum zu sehen und das Powerplay eine Katastrophe. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, ob und wie man aus diesem Loch noch einmal herauskommt. Denn verloren ist natürlich trotz allem noch gar nichts! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.15 - 16:16:39 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Doch, einmal die fixe Playoff-Teilnahme, und einmal eine gute Ausgangsposition fürs evtl. Viertelfinale. Die Aussicht gegen Salzburg oder Linz zu spielen ist jetzt nicht sooo verlockend... Naja deinen Optimismus in Ehren, Märchen gibt es zwar ab und zu so wie letztes Jahr, aber nun mal nicht regelmäßig! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.15 - 16:27:52 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Wenn man was reißen will, muss man sie früher oder später sowieso alle schlagen. Von dem her kann wenn es nicht gerade Salzburg ist im Viertelfinale jeder kommen!
Bozen muss sich so oder so um 50% steigern. Ansonsten hat man gegen keinen im Viertelfinale eine Chance |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.15 - 18:04:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Gerade Salzburg wird aber Bozen im Viertelfinale aussuchen da sie noch eine Rechnung mit uns offen haben....... |
||||||||
Di. 27.01.15 - 18:54:06 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Die Mannschaft ist auf dem Papier stärker als jene vom Vorjahr, sogar Tom Pokel hat es im Interview beim Spiel gegen die Caps erst kürzlich wieder betont. Aber das Papier nicht alles zählt, wurde in der Vergangenheit schon vielfach bewiesen, ich erinnere mich gerne an die Milliarden-Söldner-Truppe der Devils der frühen 90`er zurück, die gegen Bozen regelmäßig Spiele verloren hat, obwohl sie theoretisch alle Spiele zweistellig gewinnen hätte müssen.
An was es heuer liegt kann ich nur erahnen, auf jedenfall haben wir nicht den Lauf vom letzten Jahr, wo wir nicht nur Können sondern auch oft verdammt viel Glück hatten, was uns heuer in den wichtigen Momenten fehlt. Was mich aber besonders freut, ist die Antwort der Fans! Nach den Preiserhöhungen hab ich geglaubt, dass die Fans nicht mehr so zahlreich kommen, stattdessen kommen immer mehr und gegen Klagenfurt wurde sogar die 4000er Grenze angekratzt, was in Bozen während der regular season schon seeeehr lange nicht mehr passiert ist. Das freut mich besonders! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.15 - 19:06:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] welchen unterschied machts für salzburg oder linz ob bozen 6., 7. oder 8. wird? |
||||||||
Di. 27.01.15 - 20:53:18 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Na ja, da sind wir immer wieder beim alten leidigen Thema!!! Da viele Jugendmannschaften eingeladen waren mit Anhang usw., wäre sehr interessant zu wissen wie viele ZAHLENDE Zuschauer im Stadion waren |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.15 - 21:13:48 Pully Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 19 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Vielleicht weil die Blau heuer über 1 meter weiter vom Tor entfernt ist... |
||||||||
Mi. 28.01.15 - 08:45:00 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@Pully
Ja genau das habe ich ja vorhin auch schon gesagt. Gemeint war jetzt natürlich "von der blauen Linie oder auch einen Meter davor"! Ok so? |
||||||||
Mi. 28.01.15 - 08:48:13 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wen interessiert Salzburg oder Linz ;) Ich habe es so gemeint: Für den HCB wäre es wichtig gewesen in die Pickround zu kommen, weil man da sich evtl. auch noch ein paar Ränger vorschieben könnte. Wenn du 7. oder 8. wirst, wirst du aber wahrscheinlich gegen einen von beiden spielen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie deren Präferenzen beim Wählen des Viertelfinalgegners sind, aber ich erwarte mir jetzt nicht, dass der 1. und 2. beide NICHT gegen den 8. oder 7. spielen wollen... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.01.15 - 16:00:28 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Falls wir doch noch in die P.O. kommen und spielerisch das Licht anghet wird niemand gerne den HCB auswählen ...
aber mit wenn und aber kommt man nicht in die P.O. auf gehts und mal die maximalen Bonuspunkte herausholen |
||||||||
Fr. 30.01.15 - 09:13:52 Alex1994 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 15 |
Hallo,
dann meld ich mich auch mal zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Ich möchte nur sagen, dass es eine super Aktion war die Sledgehockey Mannschaft vor fast 4000 Zuschauern spieln zu lassen. Das Publikum und vor allem die Spieler hatten Spaß dabei. Noch ein Wort zu den Freikarten: ist doch gut wenn die Eiswelle beim ServusTV Live Spiel gut besucht wurde. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 42. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Klagenfurter AC
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol