Eishockey Forum - 42. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Klagenfurter AC

42. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Klagenfurter AC Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 27.01.15 - 15:45:28

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
glaube nicht das es an der Verschiebung der Linie liegt, die klassischen Blueliner gehen halt 2 Schritte mehr nach vorne aber knallen tun sie von der blauen Linie immer noch....

naja das ist jetzt sehr vereinfachend gesagt ;-) die Verschiebung hat ja doch auch taktische Auswirkungen!

Was aber ohne Zweifel Fakt ist, dass beim HCB dieses Jahr sich selten mal jemand ein Herz nimmt, von der blauen abzuziehen. Keine Ahnung wieso...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 16:01:51

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Bozen hat eigentlich ein mieses Spiel gemacht und die drei einzigen positiven Sachen waren: die zwei Punkte, der super Penalty von Schofield und die Zuschauerkulisse.

Ansonsten wird man den Eindruck nicht los, dass Simioni dieses Team (schon lange) nicht mehr erreicht. Schönes und durchdachtes Spiel ist kaum zu sehen und das Powerplay eine Katastrophe.

Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, ob und wie man aus diesem Loch noch einmal herauskommt. Denn verloren ist natürlich trotz allem noch gar nichts!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 16:16:39

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Denn verloren ist natürlich trotz allem noch gar nichts!

Doch, einmal die fixe Playoff-Teilnahme, und einmal eine gute Ausgangsposition fürs evtl. Viertelfinale. Die Aussicht gegen Salzburg oder Linz zu spielen ist jetzt nicht sooo verlockend...

Naja deinen Optimismus in Ehren, Märchen gibt es zwar ab und zu so wie letztes Jahr, aber nun mal nicht regelmäßig!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 16:27:52

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Wenn man was reißen will, muss man sie früher oder später sowieso alle schlagen. Von dem her kann wenn es nicht gerade Salzburg ist im Viertelfinale jeder kommen!

Bozen muss sich so oder so um 50% steigern. Ansonsten hat man gegen keinen im Viertelfinale eine Chance
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 18:04:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Wenn man was reißen will, muss man sie früher oder später sowieso alle schlagen. Von dem her kann wenn es nicht gerade Salzburg ist im Viertelfinale jeder kommen!

Gerade Salzburg wird aber Bozen im Viertelfinale aussuchen da sie noch eine Rechnung mit uns offen haben....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 18:54:06

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Die Mannschaft ist auf dem Papier stärker als jene vom Vorjahr, sogar Tom Pokel hat es im Interview beim Spiel gegen die Caps erst kürzlich wieder betont. Aber das Papier nicht alles zählt, wurde in der Vergangenheit schon vielfach bewiesen, ich erinnere mich gerne an die Milliarden-Söldner-Truppe der Devils der frühen 90`er zurück, die gegen Bozen regelmäßig Spiele verloren hat, obwohl sie theoretisch alle Spiele zweistellig gewinnen hätte müssen.

An was es heuer liegt kann ich nur erahnen, auf jedenfall haben wir nicht den Lauf vom letzten Jahr, wo wir nicht nur Können sondern auch oft verdammt viel Glück hatten, was uns heuer in den wichtigen Momenten fehlt.

Was mich aber besonders freut, ist die Antwort der Fans! Nach den Preiserhöhungen hab ich geglaubt, dass die Fans nicht mehr so zahlreich kommen, stattdessen kommen immer mehr und gegen Klagenfurt wurde sogar die 4000er Grenze angekratzt, was in Bozen während der regular season schon seeeehr lange nicht mehr passiert ist. Das freut mich besonders!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 19:06:42

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Die Aussicht gegen Salzburg oder Linz zu spielen ist jetzt nicht sooo verlockend...

welchen unterschied machts für salzburg oder linz ob bozen 6., 7. oder 8. wird?
Di. 27.01.15 - 20:53:18

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Was mich aber besonders freut, ist die Antwort der Fans! Nach den Preiserhöhungen hab ich geglaubt, dass die Fans nicht mehr so zahlreich kommen, stattdessen kommen immer mehr und gegen Klagenfurt wurde sogar die 4000er Grenze angekratzt, was in Bozen während der regular season schon seeeehr lange nicht mehr passiert ist. Das freut mich besonders!

Na ja, da sind wir immer wieder beim alten leidigen Thema!!! Da viele Jugendmannschaften eingeladen waren mit Anhang usw., wäre sehr interessant zu wissen wie viele ZAHLENDE Zuschauer im Stadion waren Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 27.01.15 - 21:13:48

Pully ist im Moment nicht auf sonice.itPully
SIM an Pully schickenE-Mail an Pully schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von MrJohn:
Was aber ohne Zweifel Fakt ist, dass beim HCB dieses Jahr sich selten mal jemand ein Herz nimmt, von der blauen abzuziehen. Keine Ahnung wieso...

Vielleicht weil die Blau heuer über 1 meter weiter vom Tor entfernt ist...
Smilie
Mi. 28.01.15 - 08:45:00

@Pully

Ja genau das habe ich ja vorhin auch schon gesagt. Gemeint war jetzt natürlich "von der blauen Linie oder auch einen Meter davor"! Ok so? Smilie
Mi. 28.01.15 - 08:48:13

[Zitat]
Original von game_misconduct:
welchen unterschied machts für salzburg oder linz

wen interessiert Salzburg oder Linz ;) Ich habe es so gemeint: Für den HCB wäre es wichtig gewesen in die Pickround zu kommen, weil man da sich evtl. auch noch ein paar Ränger vorschieben könnte. Wenn du 7. oder 8. wirst, wirst du aber wahrscheinlich gegen einen von beiden spielen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie deren Präferenzen beim Wählen des Viertelfinalgegners sind, aber ich erwarte mir jetzt nicht, dass der 1. und 2. beide NICHT gegen den 8. oder 7. spielen wollen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.01.15 - 16:00:28

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Falls wir doch noch in die P.O. kommen und spielerisch das Licht anghet wird niemand gerne den HCB auswählen ...

aber mit wenn und aber kommt man nicht in die P.O. Smilie Smilie

auf gehts und mal die maximalen Bonuspunkte herausholen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.01.15 - 09:13:52

Alex1994 ist im Moment nicht auf sonice.itAlex1994
SIM an Alex1994 schickenE-Mail an Alex1994 schicken

Hallo,
dann meld ich mich auch mal Smilie
zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt.
Ich möchte nur sagen, dass es eine super Aktion war die Sledgehockey Mannschaft vor fast 4000 Zuschauern spieln zu lassen. Das Publikum und vor allem die Spieler hatten Spaß dabei.

Noch ein Wort zu den Freikarten: ist doch gut wenn die Eiswelle beim ServusTV Live Spiel gut besucht wurde. Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken