Eishockey Forum - HCB Südtirol: Ziga Pance bleibt, Zanette-Brüder kommen

HCB Südtirol: Ziga Pance bleibt, Zanette-Brüder kommen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 09.08.14 - 12:47:11

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Ja, für Turku. Für uns eher ein Debakel. Aber das dachten wir letztes Jahr auch...

Wenn jetzt zumindest Hübl bald verlängert wird sind wir wieder ein ganz großes Stück weiter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 13:29:45

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Glaub mir bis Turku haben wir einen Goalie! So leichtsinnig ist Knoll nicht eine Rumpftruppe ohne Tormann nach Finnland zu schicken! Work in progress?! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 13:44:13

Natürlich haben wir bis dahin einen Goalie, so war das nicht zu verstehen. Smilie Wollte nur sagen, dass Hübl für mich die beste Wahl wäre! (Außer natürlich er verlangt 5 Mrd. Euro, was ich aber nicht glaube Smilie )

Und Knoll sitzt auch sicher nicht gerade rum und wartet bis die CHL losgeht... Denn wie sagten sie schon im Servus-TV: "In Bozen spielt man Eishockey um zu gewinnen!" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 18:31:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@luciogoal27

super hin super her...das ziel playoff wird heuer um einiges schwerer sein, erstens wird der hcb gewiss nicht die mannschaft der vorigen saison auf die beine stellen können und zudem haben sich die mannschaften am strich (fehrevar, ibk, dornbirn) personell um einiges verbessert...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 18:59:20

Auch wenn man noch nicht die gesamte Mannschaft kennt (Euphemismus...), die Playoffs traue ich uns allemal zu!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 19:15:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich gehe von folgenden dingen aus:
- dass bozen nach november noch eishockey spielt
- dass die einheimischen leistungsträger inkl. der wasserträger bleiben
- dass bozen 10 ausländer und mehr engagieren kann und demnach auch wird
und ergo gehe ich davon aus:
- dass bozen wieder mindestens ins halbfinale kommt und nochmal bestätigen wird, dass das österreichische eishockey viel schlechter ist, als es von der ebel präsentiert, gezeigt und gemanagt wird - denn das ist das einzige, neben dem jährlichen absteigen aus dem A-pool was sie wirklich gut können. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 19:15:57

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

ich habe nicht geschrieben, dass ich dem hcb nicht das playoff zutraue... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 19:42:58

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

[Zitat]
Original von Patza:
...dass das österreichische eishockey viel schlechter ist, als es von der ebel präsentiert, gezeigt und gemanagt wird - denn das ist das einzige, neben dem jährlichen absteigen aus dem A-pool was sie wirklich gut können. Smilie

Bin sprachlos! Nach so vielen Jahren nun endlich die Kehrtwende in Sachen Überbewertung der Ebel, oder war das nur ein Versprecher?
Sa. 09.08.14 - 19:45:24

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Übrigens, kommt Bozen heuer ins Halbfinale, ist das ein totaler Erfolg für mich, mehr als VF wird heuer aber nicht drin sein und das sage ich, ohne die Zukünftige Mannschaft zu kennen. Smilie
Sa. 09.08.14 - 20:29:00

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Patza:
... und nochmal bestätigen wird, dass das österreichische eishockey viel schlechter ist, als es von der ebel präsentiert, gezeigt und gemanagt wird ...

Die Österreicher kämpfen auf rein nationaler Ebene mit den identisch gleichen Problemen wie die Italiener, speziell was das rekrutieren von jungen einheimischen Spielern für die 1. Liga (und somit Nationalmannschaft) betrifft. Trotz dass zumindest zum Teil die Jugendabteilungen hochaus überlegen zu sein scheinen auf den 1. Blick, haben sie die identisch gleichen substanziellen Probleme, was die Kadertiefe ab der Kategorie U16 betrifft. Die Südtiroler Vereinsvertreter welche beim EBEL Junioren Meeting waren damals in Salzburg werden dies bestätigen können.

Die EBEL als Produkt kann nur aufgrund des großen Publikumsinteresses in den Hockeyhochburgen existieren und profitiert auch vom medialen Push durch die Servus TV, sprich Red Bull. Und wie auch in Italien spielt der Nationalkader in den Topvereinen - was laut mir z.B. den Hauptunterschied zwischen Bozen und Innsbruck oder Dornbirn ausmacht. Aus diesem Grund sehen die Vereine auch keinerlei Anlass die Importanzahl zu reduzieren, denn dies würde aufgrund der dünnen österreichischen Spielerdecke klar zu Lasten der Ligaqualität gehen.

Unbestreitbarer zusätzlicher Vorteil für Bozen was das Punktesystem und die damit zusammenhängende Kaderzusammenstellung betrifft ist einfach dass bedeutend mehr Pizzaioli nach Nordamerika ausgewandert sind, als Strudelbäcker. Damit hat man doch eine gewisse Flexibilität mehr was die Spielerauswahl betrifft, wobei mir persönlich lieber währe noch 2-3 junge "Vollitaliener" mehr im Kader zu sehen.
Dieser Beitrag wurde am 09.08.14 - 20:32:34 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 10.08.14 - 12:23:02

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Fan von: HC Pustertal
Ihr müsst nur anfangen was für die Jugend zu tun!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken