Eishockey Forum - HC Fassa - Mannschaft 2014/15

HC Fassa - Mannschaft 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 12.09.14 - 15:58:36

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Haui:
pflegeleicht????????????????????????????????????????????????????

Die funzen nur am Ritten nicht. Wir haben einach zuviel Sonnesntunden am Hochplateau. Die sind das einfach nicht gewohnt. Smilie Smilie

in Pontebbba würden die abgehen wie Schmids Katze. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 16:04:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Lexl

na ja jetzt scheren wir sie nicht alle gleich über den gleichen Kamm...... Smilie

dann hatten wir mit unseren Finnen in Bozen eigentlich immer Glück....ich mein von der Pflege her... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.10.14 - 14:34:35

Kreiner ist im Moment nicht auf sonice.itKreiner
SIM an Kreiner schickenE-Mail an Kreiner schicken

Verfolge das ital. Eishockey heuer die dritte Saison, da ich zufällig auf Sonice gestossen bin.

Kann mir bitte jemand erklären wie man mit so wenig Zuschauern eine Saison ausfinanzieren kann, bei den meisten Spielen sind es ja nur ein paar hundert?

Fassa spielt ja meistens nur vor 250, haben die so einen guten Sponsor oder bekommen die Spieler nur ein " Butterbrot"?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.10.14 - 14:46:03

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

In Kaltern z.b ist es noch schlimmer .Kaum 200 Zuschauer.
Da wir schon mal bei Fassa sind.
Mich wundert das die nicht mit dem talentierten Torwart Vallini in die Saison gegangen sind und nicht einen Stürmer mehr geholt haben als Ausländer.
Spielt beim EV Bozen.
Dieser Beitrag wurde am 07.10.14 - 14:47:28 von Ribery editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.10.14 - 15:16:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@Kreiner

1. sie spielen um ein butterbrot
2. keine zuschauer bringt auch keine strukturkosten
3. budget schätze ich unter 500.000
4. lieferantenrechnungen landen halt oftmals irgendwo im nirvana, was natürlich ein schuss nach hinten ist, stichwort akzeptanz in der eigenen region
5. keine bezahlten mitarbeiter, nicht mal "schlecht bezahlte" wie halt anderswo
6. man wurschtelt sich durch

so in etwa "funktionierts" bzw deshalb funktionierts halt nicht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 08.10.14 - 12:19:44

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Ribery:
Da wir schon mal bei Fassa sind.
Mich wundert das die nicht mit dem talentierten Torwart Vallini in die Saison gegangen sind und nicht einen Stürmer mehr geholt haben als Ausländer.

Weiss nicht aber ist Dir überhaupt aufgefallen das Fassa mit einem Fragezeichen auf dem Leibchen spielt um darauf hinzuweisen dass die keinen Hauptsponsor haben?

ich glaube unter diesen Bedingungen ist es schon viel wert wenn sie überhaupt an einer Serie "A" teilnehmen und man müsste ihnen dafür auch noch dankbar sein....

Deshalb denke ich ist jeder Spieler mehr, überhaupt Ausländer zurzeit für Fassa nicht tragbar...aber ihr habt ja in Kaltern genug Kellereien usw. vielleicht kann ja eine dieser Sponsoren den Fassanern unter die Arme greifen..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.10.14 - 15:00:35

Kreiner ist im Moment nicht auf sonice.itKreiner
SIM an Kreiner schickenE-Mail an Kreiner schicken

@ Patza

Ich glaube hier aus sonice gelesen zu haben, dass die Spieler in der Serie a einer Arbeit nachgehen, ausser den Legios.

Muss man sich dass so vorstellen, dass z.B. Pustertal donnerstags in Valpe spielt, Rückfahrt ca. 5 Stunden und um sieben oder acht Uhr Früh salutieren alle wieder in ihrer Firma auf?

In der EBEL wäre so etwas unvorstellbar.
Mi. 08.10.14 - 15:36:49

User ist invisiblecream

@Kreiner

ja ziemlich viele gehen einer Arbeit nach allerdings keiner geregelten, wie ich von vielen Spielern weiss....wenn sie aus Valpe zurückkommen wird bestimmt fast keiner sich um 7 oder 8 Uhr früh zum Arbeiten präsentieren...

einige Spieler haben z.b. eine Arbeit bei der Firma ihrer Eltern, andere arbeiten in einem Hockeyartikelvertrieb. andere wieder arbeiten als freie Vertreter und andere werden noch andere Tätigkeiten machen...

allerdings werden sie das immer mit Trainingszeiten und Auswärtsfahrten verbinden können ansonsten könnten sie ja gar nicht auf diesem Niveau spielen.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.10.14 - 15:37:38 von cream editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.10.14 - 16:10:26

User ist invisiblecream

@gaborik

Vielleicht ist es ja in Neumarkt anders...... Smilie
dann berichte uns mal was eure Spieler so machen......alles Profi? Smilie
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.10.14 - 16:23:04

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
@cream
Nein, ganz im Gegenteil. Vom Automechaniker über den Elektriker bis zum Angestellten und Schüler alles dabei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.10.14 - 16:24:59

User ist invisiblecream

@gaborik

eben wie ich geschrieben habe "und andere werden noch andere Tätigkeiten ausüben" also jeder was in seinen Möglichkeiten liegt.......
Dieser Beitrag wurde am 08.10.14 - 16:25:18 von cream editiert!
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.10.14 - 16:27:26

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
"ja ziemlich viele gehen einer Arbeit nach allerdings keiner geregelten"

Bis auf die 4-5 Profis stimmt das nicht
Mi. 08.10.14 - 17:49:39

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Du untertreibst, sogar bei den etablierten SerieA-Teams gehen etliche Spieler einer "geregelten" Arbeit nach wie du es nennst, wir sind also diesbezüglich meilenweit von einer Profiliga oder auch nur von der EBEL entfernt. Beim HCP z.B. geht meines Wissens der Großteil der einheimischen Spieler normal arbeiten oder zur Schule.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.10.14 - 18:21:29

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

@Puschtra Pirat

Oder im K 1 in Reischach..... Smilie
Mi. 08.10.14 - 18:29:03

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Puschtra Pirat

....oder sein fa dahoam aus ogsichert Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken