|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 22.07.14 - 16:19:28 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Nein,da hast Du 100 Prozent Recht,so rein theoretisch würde 5,6 Saison Siege reichen die Play off s zu erreichen wenn man jetzt mal nur so hypothetisch gesehen alle Vorrunden spiele verlieren würde und dann in der Relegations runde die nötigen 5,6 Siege holt wäre man dabei...aber out of tropic war jetzt nur so ein Gedanken an den unlogischen Modus der EBEL |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 22.07.14 - 16:24:56 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Das Ritten Sport bei mir im Profil kannst du dir gerne wegdenken für diesen Thread das hat gar nichts mit meiner Meinung hier zu tun. Mich interessiert hier vor allem dass es eine interessante Meisterschaft gibt, und nicht wieder so ein herumgewurstle alla italiana wie es heuer wieder zu passieren scheint. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.14 - 16:26:03 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Genau das ist ja das Problem, für was brauchen wir die Regular Season dann |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.14 - 16:34:07 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Gott sei Dank gibt es im Stadion. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.14 - 17:03:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich glaube das was die regular season abwertet sind punktehalbierungen und gar bonuspunkte-systeme. dadurch dass der sieg am 20.september gleich viel zählt, wie der am 10.februar werden die vereine belohnt, die halbwegs professionell planen.
die 44 spiele im grunddurchgang sind nicht möglich, die b-wm-kalender zu erstellen ist einfach schwer. ich glaube wer die ebel 2013/14 verfolgt hat mit den spielplänen, mit ca. 15 englischen wochen und oft spielen an 2 tagen nacheinander weiss bescheid. 32 spiele sind heutzutage in einer ersten liga europas zu wenig, das steht fest. immerhin müssen die spieler ja trotzdem bezahlt werden, egal ob 32 oder 44 spiele stattfinden. auch für die entwicklung der jungen spieler sind 38 spiele vorrunde besser, so kann sich keiner mit 2 linien durchwursteln bis in die playoffs. wenn es nach 38 spielen eine rangliste/tabelle gibt mit den 12 teams, ist das einzige was etwas "unlinear" ist, die preplayoff-partie 6 gegen 11. über diese partie kann man diskutieren, ich persönlich würde sie weglassen und nur 7 gegen 10 und 8 gegen 9 spielen wie in der DEL. etwas auszusetzen gibt es an fast jedem modus, ganz klar. wenn die liga interessant ist, steht nicht der modus im vordergrund, sondern die spiele und ihr unterhaltungswert. es gibt ein lineares viertelfinale, halbfinale, finale (kritikpunkt letzte saison angenommen) - es gibt keine punkteteilungen oder gar bonuspunkte und am ende der 38 spiele hat es jedes duell 3 oder 4 mal gegeben (z.b. ritten-hcp 4 x, ritten-fassa 3 x - hingegen fassa-ritten 3 x und aber fassa-(z.b.!)kaltern 4 x - was ja besser ist, falls es wirklich eine unausgeglichene meisterschaft wird) |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.14 - 17:07:28 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Nach welchem Schema werden die 6 zusätzlichen Spiele festgelegt ? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.14 - 17:26:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
Es spielt jeder gegen jeden, und wer grad daheim oder auswärts spielt, ist Zufall (und Platzierung). In jedem Fall wird es kein Geschiebe geben, da die Paarungen bereits vor Meisterschaftsbeginn feststehen. Nach der Vorrunde werden die Teams aufgrund ihrer Platzierungen in den Kalender eingefügt und dann steht der definitive Kalender für die 2. Phase. | ||||||||
Di. 22.07.14 - 17:52:08 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
der Modus geat schun, lai net zi oft gegen die Puschtra und Rittner spieln miassn, weil die sel sein taiflisch znicht und oanfoch zi stork zin Rescht zui..... | ||||||||
Di. 22.07.14 - 18:00:14 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
in löwe geat da reis | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.14 - 20:20:51 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@vippo
Verstehe ich nicht. Jeder gegen jeden geht nicht bei 6 Spielen |
||||||||
Di. 22.07.14 - 20:25:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
hin- und rückrunde gegen die teams aus der eigenen division = 10 spiele
nur hinrunde gegen diejenigen aus der anderen division = 6 spiele (3 heim/3 auswärts) = 18 spiele |
||||||||
Di. 22.07.14 - 20:33:14 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ok jetzt hab ich`s auch geschnallt, besonders leicht nachvollziehbar ist der Modus ehrlich gesagt nicht, aber immerhin einigermaßen fair wenn es keine Punkteteilungen o.ä. gibt. Und sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn die 6 Spiele gegen die Teams der anderen Gruppe direkt auf die einfache Hin-und Rückrunde folgen würden und dann die Masterround bzw. Playoffround den Abschluss bzw. Höhepunkt der regular season bildet. Und das Spiel 6. gegen 11. hätte man sich tatsächlich sparen können, das passt so überhaupt nicht ins Konzept. | ||||||||
Di. 22.07.14 - 21:07:10 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@cracker
jo Milchreis hotts haint gebn ....guat worer danke |
||||||||
Mi. 23.07.14 - 13:08:20 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Warum immer so kompliziert?? Ok, Patzas Argumente sind nicht schlecht, endlich mal keine Punkteteilungen usw... Trotzdem erschließt sich mir das Konzept der Zwischenrunden immer noch nicht.
Warum spielt man nicht Hin-, Rück- und noch eine Hinrunde (dann ists halt Zufall gegen wen man 2x daheim spielt...) = 3x11 = 33 Spiele ? Von mir aus könnten sich dann Platz 7-10 die restlichen 2 Play-Off Plätze ausspielen (Best of 3 oder 5) und die ersten 6 irdgendwie den Italienpokal. So käme man doch irgendwie noch auf die geforderte Anzahl von Spielen und man könnte die sinnlosen Zwischenrunden vermeiden... Und wenns echt nur um die Anzahl von Spielen geht, warum lässt man dann nicht einfach den Pokal weg? Obs jetzt 38 + 2 Pokalspiele oder 42 mit der doppelten Hin- und Rückrunde sind wirds wohl nicht ausmachen... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.07.14 - 13:14:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
fritz: die "warum spielt man nicht....?" vorschläge liegen zu dutzenden auf dem tisch, wenn man beginnt alles abzuwägen. eine 3er-runde mit 33 spielen ist jedenfalls dennoch zu wenig, und dann noch sportlich zu hinterfragen, weil es nicht die gleiche anzahl von heim- und auswärtsspielen innerhalb der liga umfasst.
PS übrigens sind es nicht 42 sondern 44, wenn man doppelte hin- und rück spielt. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielmodus 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol