Eishockey Forum - Mailand nimmt Gerome Giudice unter Vertrag

Mailand nimmt Gerome Giudice unter Vertrag Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.07.14 - 11:04:05

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Fan von: HC Pustertal
Die gewissen sirianni, iannone, trevisani,... werds freuen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 11:07:02

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@vippo

auch wenn sich die einheimischen nicht fürchten brauchen sind Verpflichtungen solcher Spieler so überflüssig wie ein Kropf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 12:14:22

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
@zeckelin

Für Vereine wie unseren, Valpe oder zum Teil Asiago aber schon. Es gibt ja keinen anderen Weg. Die Begrenzung der Imports führt wie immer zu einer Überteuerung der wenigen guten Einheimischen die dann verlangen können was sie wollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 12:15:11

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von vippo:
Eines ist aber sicher: vor gewissen Spielern, und dazu zähle ich auch Giudice, brauchen sich die allermeisten einheimischen Spieler nicht zu verstecken, geschweige denn zu fürchten.

na ja, ausser bei einem fight vielleicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 12:27:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@andipag

Der wenigen guten und verfügbaren Einheimischen, da hast Du vollkommen Recht... Und man muss auch sagen: Es gibt Vereine, die hier den Markt kaputt machen, weil sie einigen einheimischen Spielern Summen bezahlen, die einfach fern von Gut und Böse sind.

Es bedarf als nächstes unbeindgt einer Reform des Marktes für einheimische Spieler. Mailand braucht einfach noch die Zeit, auf einige Spieler aus ihrer U18 zu warten, Asiago hat kein Problem, dort ist es Vereinspolitik, und Valpe wird hoffentlich auch noch zur Besinnung kommen, denn einige passable und auch einige sehr gute Spieler haben sie z.B. in ihrer U14 schon drin.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 12:30:57

User ist invisiblevippo

@zeckelin

Wie gesagt, es kommt auf den Verein an... wenn ich Jugendspieler genug habe, dann kann ich wohl die meisten Kaderlöcher stopfen, auch wenn ich einen 17-jährigen nicht in die erste Linie stecken darf, wo auf Anhieb 10 Tore von ihm erwartet werden.

Wenn ich aber wie Mailand noch ein, zwei Jahre brauche, bis die Spieler aus der letztjährigen U18 auch nur halbwegs bereit sind, dann kann die Verpflichtung eines Italos sehr wohl Sinn machen, solange ich ihn nicht hoffnungslos überbezahle.

Aber wie gesagt, die Verantwortung liegt nun bei den Vereinen selbst.
Di. 15.07.14 - 12:42:01

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
@andipag

Es bedarf als nächstes unbeindgt einer Reform des Marktes für einheimische Spieler.

also einen "salary cap" für die einheimischen, damit dann wieder das geld in "tc" und "super tc" investiert werden kann?

das rad kann man drehen, wie man will. einer wird immer "fett abkassieren". besonders wenn sich die vereine überbieten. auf diese reform, bei nachfrage und angebot, bin ich gespannt. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.07.14 - 12:42:26 von hx editiert!
Di. 15.07.14 - 12:59:32

User ist invisiblevippo

Nein keinen "Salary Cap", sondern ein System, bei denen auf der einen Seite die Beweglichtkeit der Spieler gefördert wird und auf der anderen Seite die ausbildenden Vereine besser als heute zu ihrem gerechten Entgelt kommen.
Di. 15.07.14 - 14:16:06

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
mit dem „wechselfenster“ (kostet ein „cartellino“ für einen jugendspieler nicht um die 15.000 euro?) und den leihgebühren ist die beweglichkeit der spieler doch gegeben. und der gerechte entgelt dürfte verhandlungsgeschick der vereine sein.

ausserdem „verrechnung bei zahlungsschwierigkeiten“ bzw. kauf des „cartellino“ gibt es auch schon lange.

ich denke die höhe des preises bestimmt immer noch angebot und nachfrage. da kann man „reformieren“ wie lang man will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 16:59:52

User ist invisiblevippo

Ich meinte das eher so: Ein wirklich guter junger Spieler, der schon im Kreis der Nationalmannschaft ist, kostet derzeit um die 30.000, was als einmalige Ablöse durchaus gerechtfertigt und eher noch wenig ist.

Das größere Problem ist allerdings, dass jeder beliebige Spieler mit Serie-A-Erfahrung bereits um die 20.000 kostet und somit die Hürden für einen Wechsel praktisch unüberwindbar hoch sind.

Es muss also ein System gefunden werden, das einen Wechsel erleichtert, aber in Summe den ausbildenden Vereinen dennoch ein gerechtes und auch interessantes Entgelt zukommen lässt. Je mehr Spieler wechseln, desto mehr kassieren die Ausbildungsvereine und desto eher haben die auch die Chance, Ersatz zu holen.
Dieser Beitrag wurde am 15.07.14 - 17:00:23 von vippo editiert!
Di. 15.07.14 - 17:36:08

Also Vippo nochmals:
- solche Spieler sind überflüssig wie ein Kropf, denn der kostet bis zum Schluss auch mit Wohnung und Auto 30 K und nimmt einem Einheimischen Eiszeit weg. Wenn zweitklassige Einheimische nun überzahlt werden so könnten das die Vereine mit etwas Vernunft selbst verhindern indem sie sich nicht wie kleine Kinder ausspielen lassen.
- und wenn das möglich ist, dann sollen sie halt überzahlen, vielleicht fängt jemand an zu rechnen und investiert mehr in die Jugend (vielleicht Valpe)
- und natürlich hat die Idee alle in die A die Situation nur angeheizt, aber das ist eine andere Geschichte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.14 - 17:38:19

..und damit mich niemand falsch versteht, ich bin kein "Ausländerhasser", aber im Eishockey sind wir ein Entwicklungsland und in einem Entwicklungsland sollten Ausländer helfen den Leuten zu zeigen wie man es macht und es nicht statt der ansässigem Bevölkerung machen!
Dieser Beitrag wurde am 15.07.14 - 17:38:57 von zeckelin editiert!
Di. 15.07.14 - 17:48:29

User ist invisiblevippo

...aber wenn man mal ein Kaderloch hat, dann muss es auch eine vernünftige Lösung geben, das zu stopfen. Man kann noch so gute Jugendarbeit machen, immer alles aus dem eigenen Nachwuchs zu kriegen, wie man`s grad braucht ist schlicht und einfach unmöglich.

Außerdem: Ich denke da schon weiter in eine Zeit, wo es eine gesunde erste und zweite Liga gibt... mit jeweils 10 Teams und Auf- und Abstieg.... und einer ordentlichen Serie C, aufgeteilt in regionale Divisionen... und tollen Jugendmeisterschaften... vielleicht sogar dort mit Serie A und Serie B zur Stärkung der Konkurrenz... und eine goldene Uhr... und Milch und Honig in den Bächen... Smilie Smilie
Di. 15.07.14 - 17:52:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
- solche Spieler sind überflüssig wie ein Kropf

das werden die letzten vereine in den nächsten jahren auch noch verstehen...wirst sehen...lassen wir mal die italos, die einen unlimitierte transfercard bekommen (möcht immer noch sehen, wer diese bekommt, denn so einfach wie manche glaube ists auch wieder nicht und ich denke der eine oder andere verspekuliert sich damit...), ausgeistert...soviele sinds nun wirklich nicht mehr in ein paar jahren...(ausser der hcb dient als italolieferant Smilie Smilie )
Di. 15.07.14 - 17:54:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Außerdem: Ich denke da schon weiter in eine Zeit, wo es eine gesunde erste und zweite Liga gibt... mit jeweils 10 Teams und Auf- und Abstieg.... und einer ordentlichen Serie C, aufgeteilt in regionale Divisionen...

bitte übertreibs nicht vippo Smilie Smilie die zukunft des italienischen eishockey sieht immer noch sehr sehr düster aus...denke die nächsten 2-3 jahre werden viel entscheiden
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken