|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 01.03.14 - 19:51:36 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Stockschlag ist Stockschlag. Du widersprichst dich mit deinem Eröffnungspost. Dieser Beitrag wurde am 01.03.14 - 19:52:09 von hons editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.03.14 - 19:57:34 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
OK, da war ich wohl nicht genügend informiert. Nur, wie alles zustande gekommen ist ist mehr als merkwürdig: - kein Linesman und auch nicht Pianezze wollen etwas machen - bei Pianezze protestieren die Rittner Spieler - die Linesman machen immer noch nichts - die Linesman werden von Colcuc gerufen - erst nach sehr langer Diskussion wird die Entscheidung getroffen laut mir: - für die Linesman war alles in Ordnung bis zum "Meeting on Ice" - für Pianezze war alles in Ordnung bis zum Protest der Spieler - und für Colcuc war sowieso alles in Ordnung Ich hätte gerne den Bericht des SuperVisors der Schiedsrichter gesehen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:00:51 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Was verstehts du hier nicht?? game hat die Regel ja vorhin geschrieben: Auf Anfrage (!)des Schiedsrichters muss er seine Meinung über alle Vorfälle äussern, die sich im Laufe des Spieles ereignet haben. Dieser Beitrag wurde am 01.03.14 - 20:01:05 von hons editiert! |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:01:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Mr.X
tja dazu kann ich nichts sagen, dazu müsste man die gespräche der schiris aufnehmen aber fakt ist, dass solche "für manche komischen entscheidungen" öfters vorkommen und vorallem sind diese vom regelwerk klar abgedeckt...alle 4 schiris dürfen sich in solchen situationen beraten, auch wenn der auslöser die proteste einer mannschaft waren (eigentlich gehen solche beratungen immer aus protesten von spielern hervor)...wäre das tor nicht gefallen, hätte warscheinlich auch kein rittner protestiert und man hätte auch die 2min strafe nicht ausgesprochen, aber finde dies ist eigentlich normal, hat man wirklich schon öfters gesehen solche situationen.... der supervisor wird hier immer den schiedsrichtern recht geben und er muss dies auch, weils klar im regelwerk steht |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:03:57 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
@hons
Stockschlag kann verschieden bestraft werden, das ist Interpretationssache des Schiedsrichters (2 Minuten - 5 Minuten + Spieldauer - Matchstrafe). Mit "Allerweltsfoul" bezeichne ich einen Stockschlag, auf den 2 Minuten Strafe folgen. Was nicht heißen soll, dass ich dieses Foul gut heiße. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:03:59 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.710 Fan von: HC Pustertal |
@Mr.X
Wor als hetz gemoant!! Weil do Phil heint an Thread zuageton hot !!! |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:05:03 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Deshalb bleibt es immer ein Stockschlag, welcher mit mind. 2 Minuten bestraft wird. |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:07:14 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Verstehe nicht ganz welchen Sinn hat dann ein Supervisor, wenn er den Schiris sowieso rechtgeben muss? |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:08:49 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ist klar, dass der Supervisor nicht die Entscheidungen der Schiedsrichter bewerten darf. Und mir ist auch klar, dass diese nie an die Öffentlichkeit kommen werden. |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:09:07 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
@penguin97
Er gibt ihnen nur Recht, wenn sie richtig entschieden haben bzw. nach dem Regelwerk vorgegangen sind . |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:12:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@penguin97
ich habe geschrieben, dass er in diesem fall den schiris rechtgeben muss, da hier die regeln klar sind (ausser es gab dieses stockfoul nicht, dass weiss ich nicht, war nicht dabei...)...ich gehe davon aus, dass der linseman das foul gesehen hat und auf anfragen des schiris dies kundgetan hat...und dann war alles regelkonform...finde schlimmer, wenn sich die 4 schiris auf keine beratung einlassen würden... Dieser Beitrag wurde am 01.03.14 - 20:12:51 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:18:42 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Das wird dann in Zukunft recht lustig werden.
Und an die Experten die Frage: wenn ein Tor erzielt wurde, bis wieweit zurück (in der Spielzeit meine ich), muss das Gedächtnis des Linesman reichen ? Hoffe doch wohl nur bis zur letzten Unterbrechung. |
||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:21:53 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Achso, danke |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:24:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] genau...sobald das spiel unterbrochen wird, können sich die 4 schiris zu beratungen jeglicher art zurückziehen, tore annulieren oder geben, fouls ahnden, videobeweis anfordern, spiele abrechen und was es halt sonst noch laut regelwekr möglich ist... |
||||||||
Sa. 01.03.14 - 20:25:17 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Und weil ich die verschiedenen "Interpretationsmöglichkeiten" beim Stockschlag gefunden habe (aus dem offiziellen IIHF-Regelbuch gültig bis 2015):
Regel 537 Stockschlag a) Ein Spieler, der durch Schlagen mit seinem Stock das Vorwärtskommen eines gegnerischen Spielers unterbindet oder zu unterbinden versucht, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine: - Kleine Strafe (2’) oder - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD) oder - Matchstrafe (MS) b) Ein Spieler, der mit einem Stockschlag einen Gegenspieler verletzt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine: - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD) oder Matchstrafe (MS) c) Ein Spieler, der seinen Stock während irgend einer Auseinandersetzung gegen einen Gegenspieler schwingt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine: - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD) oder - Matchstrafe(MS) |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schiedsrichter beim Spiel HCP - Ritten
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol