Eishockey Forum - Der neue HCP-Trainer ist da

Der neue HCP-Trainer ist da Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 11.01.14 - 02:48:27

User ist invisibleder kenner
der kenner hat SIM deaktiviertE-Mail an der kenner schicken

Fan von: HC Pustertal
endlich mal ein coach der mal hart spieln lassn wird, was man nach dem training gestern gehört hat... HOLIDAYS ARE OVER!

also wenn man momentan die eliteA anschaut.. ist fast frauenhockey.. kaum kein check wird zu ende gefahrn usw, in der neutralen zone stellen sich die spieler aus.... in allen anderen ligen, wenn man wie bei uns dort mit dem kopf unten rumläuft.. würde es brutal gratschn...

Also was man hier so durchgehört hat, hat man angst vor den strafen, die man bekommen wird.. wenn ein trainer hart spieln lasst, weiss er auch genau, sicher, wie man PK spielt.. und ich denk mal an die finalserien die wir gg asiago die letzn jahre verlorn haben, weil wir einfach körperlich niedergemacht wordn sind, ist richer, der hart spieln lassn wird, genau der richtige... mccauley, o`mara, mc leod.. ich hoffe echt stark, das er unsern 300 kg sturm gut einsetzn wird..

und bezüglich ling, ich hoffe er wird nicht seit der bekanntmachung seiner verpflichtfung, seit FAST EINEM MONAT voll bezahlt, wäre mittlerweile ein monatsgehalt for free für unsern david... dann kann man sich einen privarjet leistn, um ihn rüber zu holen.. und die scusa, der inlandsflug ist abgesagt wordn, dann setzt ihn ins taxi und ab zum nächstn internationaln flughafen.. und leute.. die wurdn nicht abgesagt.. jeder der was anderes sagt, lügt... von den wichtigen flughafen sind die alle rausgegangen... nur weil sich die herren lieber fliegen lassen, nur mal nachschauen.. nur weil ein inlandsflug abgesagt wordn is.. wo ein wille auch ein weg.. aber wenn sich ein ling seine kohle oder die sterzinger ausländer ihre kohle eh easy abholen können, wieso dann stressen.. is einfach so.. und vippo und patza.. wenn ihr wiedersprecht.. habt ihr einfach nicht recht...
Dieser Beitrag wurde am 11.01.14 - 02:54:53 von der kenner editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.14 - 06:33:27

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

ja diese story ist langsam laecherlich.....aber Ling kenntman und deshalb wundert es mich auch nicht dass er so tut....wenn des die Einstellung isch dann gute Nacht !!
genau des mocht mi bei der Verpflichtung von Ling Sorge seine Einstellung und Motivation mit solchen Spielern gewinnt man zwar Schlachten und vielleicht fuehlt an ein bisschen mehr das Stadion aber man gewinnt keinen Krieg ...der reisst sich mit 38 sicher nicht mehr den Arsch auf.....und des konn auch in einer Elite A ins Auge gehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von juanpablo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 11.01.14 - 07:57:19

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

39 Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.14 - 08:11:45

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@der kenner

Lieber "KENNER", du hast soeben bewiesen, dass du dir deinen Namen sicher selbst gegeben hast, weil du gerne einer sein würdest, aber leider keiner bist und wahrscheinlich nie einer sein wirst. Du hast absolut KEINE Ahnung wovon du sprichst, denn nur so kann man einen solchen Stumpfsinn schreiben. Hast du in letzter Zeit Nachrichten geschaut? Du Glaubst wohl, dass die Nachrichten im deutschen, ital. und österreichischen Fernsehen mit Pustertal und Sterzing unter einer Decke stecken und ein rissen Täuschungsmanöver inszeniert haben, um euch Fans bei die Eier zu nehmen?
Erde an "Kenner", bitte kurz zwischenlanden und am reellen Leben kurz teilnehmen und nich solche schwachsinnige, haltlose Behauptungen posten!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.14 - 10:07:55

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

,....wir sollten die Kirche für eine Weile auch mal im Dorf stehen lassen. Daß Ling immer noch nicht in Bruneck eingetroffen ist, ist zwar etwas unverständlich und wirft berechtigterweisse auch die ein und andere Spekulation auf. Was ich so in den letzten Wochen mitbekommen hab handelt es sich hier um eine Verstrickung unglünklicher Umstände und wir wissen doch aus dem persönlichen Leben: .....hat der Teufel mal die Hände im Spiel, dann ist er schwer los zu werden. Die Geschichte Ling wird schon noch werden, denn besser schlecht beginnen, dafür dann besser enden. Die Mannschaft hat nun einen Trainer, der mir schon mal einen guten Eindruck macht und momentan mehr Freude bereitet als das Fehlen von Ling. Wir sind mit einem Punkt Abstand zweiter in der Tabelle und brauchen uns vor keinem verstecken. Alle kochen sie nur mit Wasser und wenn wir dann in ein paar Wochen komplett sind, ein hoffentlich erkennbars Spielsystem einstudiert haben, dann haben wir allerdings ein anderes Feuer zum Wasserkochen als die anderen und werden die Liga schon noch rocken. Also HCP Fans,....wir sollten nicht immer alles bis in Kleinste zerpflücken. Der Verein bemüht sich in meinen Augen doch sehr, daß am Ende alle glücklich sind. Lasst uns mit den nötigen Optimismus, Begeisterung und lautstarken Rückhalt in die nächsten Wochen und Monate gehen. Bin überzeugt, dass wir heuer in der Leitner Solar Arena noch viel Feude haben werden,... Smilie Smilie Ich jedenfalls verspüre eine Aufbruchstimmung,....und die könnte mir auch durch eine eventuell heutige Niederlage in Cortina nicht genommen werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Fr. 24.01.14 - 14:57:26

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Wenn man sich anschaut was Petri Matikainen nach dem Rauswurf von Richer in Graz gebracht hat, sollte man auch ein bisschen darüber nachdenken, das ein neuer Coach allein noch keine Garantie dafür ist, dass jetzt alles besser wird!

Wir hatten vorher kein System in unserem Spiel, aber ob jetzt Richer SEIN System beim Hcp umsetzen kann, muss man auch erst mal sehen!

Um bei Graz zu bleiben, habe ich da ein interessantes Interview mit Peter Znenahlik gelesen.
Zitat:
"Jedes System ist nur so gut wie die Spieler, die auf dem Eis stehen. Das ist ein uralter Leitsatz im Eishockey. Und hier ist Matikainen ganz klar gescheitert. Als Trainer muss ich Spiel und System an meine Mannschaft anpassen, nicht umgekehrt."

Hoffe jedenfalls, dass das Richer in Bruneck noch schafft!!
Dieser Beitrag wurde am 24.01.14 - 14:59:48 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.01.14 - 16:25:17

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
Als Trainer muss ich Spiel und System an meine Mannschaft anpassen, nicht umgekehrt."

Aber 1 Trainer muss auch eine klare Vorstellung bzw. System haben ansonsten könnte theoretisch jede Mannschaft ohne Trainer spielen und einfach so spielen wie es die Spieler am besten können. So einfach ist es nicht.

Der Punkt ist er, dass es Zeit braucht, bis die Spieler ein System bzw. gewisse taktische Züge verstehen und verinnerlichen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.01.14 - 16:32:28

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Aber ich kann als Trainer auch nicht stur ein System spielen lassen, das nicht zur Mannschaft passt, bzw. das das Team nicht umsetzen kann. Das System an die Mannschaft anzupassen bedeutet nicht, die Mannschaft so spielen zu lassen, wie sie es eben kann, sondern ein Spielsystem zu finden, das die Stärken des Teams ausnutzt und dessen Schwächen auswetzt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 24.01.14 - 17:03:55

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

Wenn der Vorstand 1 Trainer holt, dessen System nicht zum Team passt, dann verstehen diese Herren sehr wenig von Sport.

Achtung: ich sage nicht dass das bei Richer der Fall ist.

1 Trainer entwickelt normalerweise über Jahre seine taktischen Grundideen und daraus wird dann 1 System. Dieses System sollte dem Vorstand bekannt sein, bevor man den Trainer holt.

Wenn das nicht so ist, ist das Scheitern beschlossene Sache
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.01.14 - 17:08:05

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Nicht ohne Grund wird deshalb bei der Saisonplanung zunächst der Trainer verpflichtet, der dann das Team nach seinen Vorstellungen/ Geschmäckern und im Sinne seiner bevorzugten taktischen Marschroute zusammenstellt.

Der HCB bzw. dessen Präsident wurde in der Vergangenheit des öfteren dafür gegeißelt, weil er diese Uraltweisheit ignoriert hat.

Ein Trainerwechsel während der laufenden Saison bedeutet immer auch, dass sich der Neuzugang hinter der Bande mit Spielertypen zurecht finden muss, die er, egal wir qualitativ hochwertig sie auch sein mögen, bei der Zusammenstellung seines Teams nie berücksichtigt hätte.

Deshalb solltet Ihr dem Neocoach doch mehr als drei Matches und 20 Trainingseinheiten zugestehen, bevor ihr den Stab über ihm brecht. Das gestrige Match und die dabei gezeigte Leistung einiger Cracks legt für mich die Vermutung nahe, dass die/der Trainer des HCP nicht der Ursprung allen "Übels" sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken