|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.12.13 - 08:51:11 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Doch, ist es... Das ist, wie bereits von einigen gesagt, ein Thema, das man nicht in einem Eishockey-Forum diskutieren braucht. Deshalb schliesse auch ich mich der Bitte an: BITTE THREAD SCHLISSEN, DANKE!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 08:52:40 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Ich schließe mich vippo und fantasmagoria an:
POLITIK HAT NIX MIT SPORT ZU TUN! Deshalb: Thread schließen! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 09:18:53 sassolino Registriert seit: September 2011 Posts: 737 Fan von: HC Pustertal |
@Black_Yellow
du kannst ja beim nächsten Heimspiel in Bruneck die italienische Flagge hussen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 09:32:26 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Ob dieser Thread in diesem Forum etwas zu suchen hat oder nicht hängt von der Denkweise jeden einzelnen zu tun, wie die politische Ansicht vom jeden. Fakt wäre nur dass dieser Thread eigendlich nicht im EBEL Bereich stehen sollte!
Die ganzen Reaktionen zeigen mir nur wie engstirnig die meisten Menschen sind und mit welchen Scheuklappen viele durch die Gegend laufen. Ich finde es normal dass österreichische Medien den HCB als Italiener bezeichnen, denn er befindet sich nun mal in Italien und nicht in Österreich. Das Wort Südtirol steckt ja schon im Namen der Mannschaft. Auserdem wurde ja auch geschrieben dass der HCB zum ersten mal in Tschechien zu Gast ist! Jeder kann seine Zugehörigkeit tragen wie er will, aber Fakt ist dass Südtirol und die dazugehörigen Mannschaften nun mal zu Italien gehöhren ob es einem passt oder nicht, und ob es besser oder schlechter ist sein mal dahingestellt! Mehr auf dem Wecker geht mir, dass wenn der HCB ein super Spiel macht und große Mannschaften schlägt, wird immer groß gesprochen "Das ist Werbung fürs italienische Eishockey"! Von meiner Seite ist es auch Werbung, aber man sollte dann auch tolerant genug sein und den österreichischen Medien keinen Vorwurf machen, wenn sie geografische Fakten niederschreiben und nicht Südtiroler Gedanken bzw. Wünsche! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 09:45:25 möwe Registriert seit: Januar 2013 Posts: 48 |
@Black_Yellow
Muasch holt af RAI umscholtn... Problem gelöst |
||||||||
Mi. 11.12.13 - 09:58:47 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Völlig unsinnige Diskussion, ich finde es immer wieder lustig und beschämend zugleich, was da bestimmte Leute behaupten, Südtirol zu Österreich , Südtirols das heimliche Bundesland von Österreich, die bösen Italiener oder die Österreicher die "Südtirol" mehrmals "verschachert" haben . Politik und Sport sollte man schon schön trennen, solche Diskussionen kommen halt immer wieder, weil Leute züngeln wollen oder weil es uns einfach zu gut geht. Freuen wir uns am schönen Sport Hockey und lassen so "blöde" politische Themen am Stammtisch - und fertig. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 10:15:09 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Jeder der schon mal sporadisch Kontakt mit einem Geschichtsbuch hatte und/oder halbwegs unfallfrei einen Atlas halten kann, weiss wo was wie warum und wieso ist wie es ist (oder auch nicht). Darüber kann man dann lachen, streiten, diskutieren,den Kopf schütteln oder weiss der Henker was... Ich habe nur NULL Verständnis für einige Betonschädel, die dauernd glauben, ihre politische Gesinnung bei Sportveranstaltungen durch Fahnen, Hymnen oder Fäuste kundtun zu müssen und da nehme ich KEINE der drei Sprachgruppen aus!!! | ||||||||
0 20 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 10:24:29 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ich persönlich würde das ja ganz anders machen. Anstatt Südtirol zu Österreich plädiere ich für Österreich zu Südtirol! Da wir ja immer und überall die Beschtigschtn sind, könnten unser "Vaterland" eigentlich nur profitieren... | ||||||||
Mi. 11.12.13 - 10:47:39 Tronki Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 164 Fan von: HC Pustertal |
Was hat das alles mit Hockey zu tian? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 13:22:49 Franziskus Registriert seit: Juni 2013 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
@CCCP
Was "links" ist muss einer der sich "Union der sozialistischen Sowjetrepubliken" nennt sicherlich ganz genau wissen. ;-) |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.13 - 13:49:37 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Thread geschlossen
Verstoß gegen Regel 3.2 |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB in Ö-Medien