|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:04:16 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@hons
Ja, der Videobeweis wurde zwar in Anspruch genommen, aber anscheinend (habe selber noch nicht nachgeschaut, werde dies aber bald nachholen) dürfen die Schiris dabei laut Regel nicht bewerten, ob es ein Torraumabseits war, sondern nur ob die Scheibe im Tor war oder nicht. Torraumabseits oder Goaltender Interference bleibt eine viel gerühmte "Tatsachenentscheidung". Ich glaube, dass auch bei Schlittschuhtoren per Videobeweis entschieden werden darf, bin mir aber nicht sicher. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:04:17 tom22 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 143 Fan von: WSV Sterzing |
ah jo, und nou epas...
i tat sogn es isch höchste zeit dass a stürmer a nou kimp... seit dor Catenacci weg isch in di letzten 6 spiele 6 niederlogen und an schnitt fu 1,67 geschossene tore (in 4 fu de 6 spiele lei 1 tor pro spiel)... wia willschen sellm ban eishockey spiele gewinnen? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:05:12 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
@vippo
Wieso wurde dann ein Videobeweis angefordert? |
||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:14:27 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@Sachl
Ja, sicher, aber im ersten Drittel hatte Myllykoski noch Mitspieler... Ich meinte im Spielbericht, aber nicht, dass er nicht unschuldig war. Und wenn schon, dann zitiere den ganzen Satz: "der zwar den ersten Save machte, dann aber von Spinell mitsamt dem Puck ins Tor bugsiert wurde." Da hat er beim besten Willen keinen Fehler gemacht. Und beim Schuss von Rissmiller prallte ihm der Schuss unglücklich an den Stockrand, was natürlich als Fehler gesehen werden kann. Aber eine Unsicherheit pro Spiel darf man ihm zugestehen, denn auch Mason passieren solche Dinge. Mit dem Unterschied, dass danach Siddall den Goalie fast umrennt und Nelson im glasklaren Torraumabseits auch noch kräftig nachstochern darf, ohne dass die Schiris etwas pfeifen, aber auch -und das muss ebenfalls gesagt werden- ohne dass unsere Verteidiger mal die "Grobgenahnten" ausgepackt hätten. Das hätte Myllykoski gestern das Leben wesentlich erleichtert. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:18:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@hons
Frag mich nicht... ich kann es mir nur so zusammenreimen: Beim 1:2, bei dem von uns reklamiert wurde, geschah das wohl in der Hoffnung, dass er die Meinung doch noch ändert. Das 1:3 wurde zuerst gar nicht gegeben, aber wohl weil der Schiri die Scheibe nicht im Tor gesehen hatte. Im Videobeweis wird er dann gesehen haben, dass sie drin war, aber auf Torraumabseits hätte er wenn schon vorher entscheiden müssen und konnte nun nicht mehr zurück... böh... |
||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:24:38 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Genau das ist der springende punkt! Wenn die gegnerischen stürmer andauernd dem tormann die sicht versperren oder im torraum rumeiern können und dabei noch zwei tore fallen dann haben die verteidiger ihre arbeit nicht richtig gemacht! Und Ritten hat im sturm jetzt auch nicht gerade solche schränke die man nicht verschieben könnte |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:31:21 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
So damit haben wir`s offiziell, Torraumabseits darf nicht per Videobeweis entschieden werden:
[Zitat] Regolamento Ufficiale di Gioco 2010-2014: |
||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:38:07 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] So was von lächerlich ...Wenn der Schiri beim Videobeweis eine Regelverstoss sieht, muß er praktisch den Blinden spielen?? Dieser Beitrag wurde am 04.12.13 - 14:42:49 von hons editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:42:55 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 890 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Ist das auch in anderen Ländern so, oder nur bei uns? |
||||||||
Mi. 04.12.13 - 14:46:24 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
@hons
Wobei mir vor kommt, dass das von spiel zu spiel immer variiert, denn soweit ich mich erinnern kann wars schon öfters der fall, dass der schiri nach dem videobeweis auf kein tor entschieden hat und eben torraumabseits anzeigte Dieser Beitrag wurde am 04.12.13 - 14:47:02 von iceboy editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 18:16:19 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
die schiedsrichterleistung ist indiskutabel..aber damit wird man sich in dieser liga wohl abfinden müssen der tormann wird für uns die erhoffte verstärkung sein, allerdings fehlt in sterzing die physische komponente...vor eigenen tor muss aufegräumt werden und der tormann muss von seinen vorderleuten kompromisslos geschützt werden. sterzing ist einfach zu klein und zu leicht, das körperliche spiel liegt dieser mannschaft nicht und das kann uns auch zum verhängnis werden..in meinen augen fehlt ein spieler der die mannschaft mitreissen kann und dem gegner respekt einflößt. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.12.13 - 20:02:48 Zetterberg Registriert seit: Januar 2010 Posts: 489 Fan von: WSV Sterzing |
Unsere Abwehrspieler mussten auch bis jetzt mit den Hintergedanken spielen, je mehr Spieler vor dem Tor umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand angeschossen wird! Denn Corsi hat nicht viele Schüsse gesehen. | ||||||||
Do. 05.12.13 - 10:04:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Fast verschwitzt: die Pressekonferenz nach dem Spiel
|
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Broncos Weihenstephan VS Ritten Sport Renault Trucks
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol