|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.11.01 - 09:18:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.510 Fan von: WSV Sterzing |
dann haben wir uns also doch nicht komplett missverstanden und somit passt`s eh... mich hat nur das doch eher unschöne "CAPITO?? VERSTANDEN????" gestört, also nix für ungut! -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.11.01 - 12:36:04 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Ich bin auch dafür das unsere "grossen" Clubs ein wenig mehr anzufangen zu sparen. Denn wenn alle es gleich machen würden dann kommt man aus dem Schuldenstrudel nie heraus. (Wie warscheinlich schon viele haben) Planen hin planen her. Man kann doch nicht einfach wenn man in den "Abstiegsplätzen" steht alles rauswerfen und neu einkaufen. Das würde bedeuten das viel Geld ausgegeben wird. (tut dem Verein nicht gut) Dann erhohlt man sich und ist nicht mehr auf der letzten Positon und dann trifft es jemanden anderen, welcher an letzter steht und dieser natürlich auch das selbe macht, ausser es sagt sich, mir ist das Geld zu schade, wir werden die Saison mit den Leuten durchspielen und einfach mehr Ehrgeiz bei den Spielen zeigen und warscheinlich auch Erfolg haben. Wichtig für das Puplikum ist es auf jeden Fall das sich die Manschaft auf dem Eis bemüht und nicht lustlos einfach das Spiel spielt. Das ist nur mal ein Gedanke meiner. Zum planen usw... Ciao boys and girls |
||||||||
Mi. 14.11.01 - 13:08:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.510 Fan von: WSV Sterzing |
da hast du natürlich recht, schiri, wenn du sagst, daß es meist ein "schweinegeld" kostet, spieler während der saison auszutauschen... allerdings kommt es auch darauf an, wie die verträge gemacht sind, denn nicht alle haben einen garantierten vertrag bis zum saisonende. natürlich ist es erstrebenswert, mit der mannschaft durchzuspielen, die man am anfang der saison zusammengestellt hat, da sich die zuschauer auch eher mit dem team identifizieren, wenn nicht alle zwei wochen ein neuer auf dem eis steht.
allerdings ist das oft auch nur wunschdenken, denn der eine oder andere einkauf erweist sich meist unweigerlich als flop. wenn die mannschaft trotzdem gut spielt, ist es nicht soo schlimm. wenn das team aber (wie z.b. sterzing) auf dem letzten platz steht, saumies spielt und die leute anfangen wegzubleiben, dann ist es in meinen augen unverantwortlich, nicht zu handeln, sprich, einzelne spieler auszutauschen. natürlich hängt es immer davon ab, wie das publikum reagiert und nicht zuletzt wie es der mannschaft nachher geht... es ist nicht leicht, sowohl auf budget und sportlichen erfolg zu schauen, und wenn geld da ist, wird es auch ausgegeben... siehe gehaltsspirale in der nhl, im fußball, football... das ist überall so, und man kann (leider) nicht erwarten, daß es in unserem hockey anders ist. und wenn man den "weitblick" unserer vereine betrachtet, dann kommt man ganz schnell dahinter, wieso es bei uns genau verkehrt rum läuft... ziel soltle es halt immer sein, ein team zusammenzustellen, das möglichst wenig kostet (also unbekannte spieler), aber trotzdem gut spielt... wenn das aber sooo leicht wäre, dann würde ja nie einer am letzten tabellenplatz stehen, bzw. jeder von uns manager sein können. -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Planung" im Eishockey
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol