|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 28.10.13 - 10:40:15 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
Mein lieber Schwan, der Dorn muss wohl ganz tief sitzen, wenn ich das Stadionblatt lese... aber so richtig der Kalterer Weg auch sein mag und so verabscheuend der Neumarktner zumindest auf diesem Flugzettel dargestellt wird, bleiben für mich doch 2 Dinge unausgesprochen im Raum stehen:
- wo ist eigentlich konkret die Akzeptanz für den Kalterer Weg zu spüren? in den Zuschauerzahlen ganz offensichtlich nicht. - welcher Weg würde eigentlich der Kalterer sein, wenn annähernd soviel Sponsorengelder wie in Neumarkt vorhanden wären? Aus der Not eine Tugend machen finde ich nicht schlecht, in gewissen Situationen ist das oft auch unumgänglich, aber zu Lasten anderer.... na ja, dann fängt es in meinen Augen an langsam doch etwas billig zu werden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.10.13 - 10:41:23 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@JeZZo
und wie ist es dann deiner Meinung nach...? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.10.13 - 11:56:00 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
etwas für die Statistiker:
16ter Derbysieg in Folge vielleicht ein Grund für ein paar Absätze im Stadionblatt |
||||||||
Mo. 28.10.13 - 13:41:10 Cyppi Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 68 Fan von: HC Neumarkt |
@Scotty
Kann Dir zum Teil zustimmen, man sollte auch in Neumarkt mehr den eigen Gewächsen die Chanche geben. Was die Shows usw anbelangt sind wir sicher sehr weit vorne angesiedelt, tun aber auch sehr viel dafür, dies hat aber nichts mit viel oder wenig Geld zu tun sondern treuen Fans die das organisieren und den Verein unterstützen was Eure Fans nicht tun, bis auf einer netten Dame :-) die ja überall mit fährt. Habe das Spiel getsern gesehen vor Ort und bin zum Pizza essen da geblieben, und mir ist auch aufgefallen dass Ihr eine wahrlich junge Mannschaft habt da diese nach Spiel Ende auch zum essen gekommen ist und muß sagen ich war beeindruckt. Sicherlich geht es in Neumarkt darum unbedingt 1x die Meisterschaft zu gewinnen, leider auch auf biegen und brechen und wie man gesehen hat in den letzten Jahren auch OHNE Erfolg.Wer weis ob man nach dem möglichen Gewinn der Meisterschaft immer noch soviel ausgeben will und kann, und hier sehe ich das Risiko. Und wie immer wissen es alle anderen Vereine besser als wir wie es um den HC Neumarkt geschehen ist :-) Wer weis lassen wir uns überraschen trozdem Respekt an Kaltern für den Einsatz der Jugend! |
||||||||
Mo. 28.10.13 - 13:49:36 M1k3y Registriert seit: März 2012 Posts: 88 Fan von: HC Neumarkt |
Das das Stadionblatt der Kalterer die Dinge etwas einseitig darstellt ist klar, schließlich ist es das der gegnerischen Mannschaft, und keine neutrale Berichterstattung. Als Neumarktner kann man sich darüber ärgern oder nicht, ein paar der aufgezählten Punkte stimmen vielleicht auch, andere sind maßlos überzeichnet, und daraus so ein Drama zu machen finde ich übertrieben. Natürlich haben die beiden Mannschaften im Moment (notgedrungen, aufgrund verschiedener Situationen) verschiedene Philosophien, in ein paar Jahren kann es sich auch wieder ändern, und dann wird im Neumarktner Stadionblatt zu lesen sein, dass die Kalterer mit ihrer Söldnertruppe nur aufs Gewinnen aus sind und dabei die Jugendarbeit vergessen. Kann alles sein, weiß man nicht, und ist als kleine Rivalität zwischen verschiedenen Clubs auch völlig in Ordnung.
Etwas schade finde ich es dennoch, dass man mit einem solchen Artikel versucht, eine Niederlage zu rechtfertigen, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Motivation für Spieler und Fans sieht anders aus, denn dann fragen sich die Zuschauer auch, wieso sie überhaupt noch kommen sollten. Frage zum Spiel, da ich es leider nicht selbst ins Stadion geschafft habe: Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, und vielleicht auch erklären, woher die vielen Strafzeiten gegen Kaltern im letzten Drittel kamen? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.10.13 - 14:46:17 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Danke dass es auch aus Neumarkt ein klein wenig Anerkennung für diese Truppe gibt! Es ist für alle Kalterer Anhänger bitter einer Mannschaft zu zu sehen, die auf komplett verlorenem Posten steht. Trotzdem habe ich gestern eine Mannschaft gesehen, die bis zum Umfallen gekämpft hat und wo ich einiges Positives gesehen habe. Der Kader ist sowieso sehr dünn und dann fehlen noch drei Schlüsselspieler. Die 3. Linie ist praktisch eine U20 Linie, wo wohl kein Spieler in irgendeiner anderen Südtiroler INL-Mannschaft je Eis sehen würde. Und siehe da sie haben doch irgenwie mitgehalten und Neumarkt hat bis zur 20. Minute benötigt um ein Tor zu schießen. Morandell Daniel ist sicherlich im Moment einer der Top-Goalies der Liga... aber natürlich ist irgendwann Schluss. Also Hut ab vor den Jungs. Es ist eine harte Zeit, aber keine verlorene! Ich sehe bei vielen Spielern ein sehr gute Entwicklung und vielleicht wenn Raffi und Waldi wieder zurück sind, Leo sich erholt und der Neue hält was er verspricht.. never know! |
||||||||
Mo. 28.10.13 - 14:50:49 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
..und zum thema stadionblatt. Ihr wisst alle das ich einiges davon als wahr erachte, allerdings finde ich es nicht angebracht das den gegnerischen fans im stadionblatt unter die nase zu reiben und schon gar nicht in diesem momment. aber Lupo wollte wohl eher die eigenen leute und anhänger damit motivieren und den kalterer weg erklären.. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - SV Kaltern - HC Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol