Eishockey Forum - Phantom Tor Stefan Kießling

Phantom Tor Stefan Kießling Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 31.10.13 - 15:45:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Das Netz wurde sicher kontrolliert. Es kann da auch sein, dass das Netz bei Kontrolle noch intakt war und beim kleinsten Kontakt sich eine Schleife löst....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 31.10.13 - 15:49:59

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@penguin97

Oder Hoffenheim wäre so intelligent und würde ein "lochfreies" Netz montieren. Nicht nur der Schiedrichter, sondern auch der Veranstalter ist für das Material verantwortlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 31.10.13 - 15:51:25

@Lexl

Es wurde nachgewiesen, dass das Loch bereits da war, bevor der Schiedsrichter das Netz kontrolliert hat. Es existiert eine Kameraaufnahme von der Aufwärmphase, bei der das Loch eindeutig zu erkennen ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 31.10.13 - 15:56:08

Und bevor ich jetzt auf den Deckel kriege: Ich will hier niemanden verteidigen oder beschuldigen. Meine persönliche Meinung ist: Solange es keine Torkamera/Viedeobeweis gibt (was ich vollkommen befürworten würde), sollten ALLE Entscheidungen des Schiedsrichters als Tatsachenentscheidungen gewertet werden. Da es aber bereits einen Fall gegeben hat, bei dem das Spiel aufgrund einer nachträglichen Auswertung der Kamerabilder wiederholt wurde (Phantomtor von Thomas Helmer im Spiel Bayern gegen Nürnberg), gab es einen Präzedenzfall und man hätte wohl auch hier eine Spielwiederholung in Betracht ziehen sollen.
Do. 31.10.13 - 16:21:37

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Damals wurde der DFB aber im nachhinein gerüffelt für dessen Entscheidung und es wurde schon damals gesagt, dass aufgrund der Tatsachenentscheidung es in Zukunft keine Wiederholungsspiele geben wird. Ausser es liegt, wie beim Bayern Spiel geschehen ein grober technischer Fehler von Seiten des Schiris vor. Ich finde hier wird wiedermal gross aufgeschrien, wobei es immer wieder neue Fälle geben wird. Auch der Videobeweis ist nicht Wasserdicht, wie man ja jetzt am Fall von Lugano in der NLA unschwer erkennen kann. Oder haben schon alle die Rote Karte gegen Zidane vergessen, wo auch der "Videobeweis" herangezogen wurde, obwohl dieser gar nicht zugelassen war?? Da gings um eine Weltmeisterschaft...

Ich möchte sehen ob die ganzen Besserwisser das Tornetz eine Stunde lang kontrollieren würden, ich glaube nicht. Auch ich denke, wo Menschen sind, da gibt es auch Fehler, und die machen wir alle. Wieviele Meisterschaften, Abstiege, Torschützenkönige wurden denn gewonnen obwohl Abseits, ein Foulspiel usw. vorhanden waren?? Ich denke gerade derjenige, der die Serie A verfolgt, kann ein Liedchen davon singen...

Ich denke es ist nicht in Ordnung hier auf einen Spieler, Schiri, dem DFB oder sonstwen rumzuhacken, denn die sind nicht alleinschuldig an diesem Tor, fragt mal bei Blatter nach...Und fragt auch mal nach, warum man trotz gegenteiligen Beweis durch die NFL, NHL, Volleyball usw. immer noch keinen Videobeweis zulässt... Das ist hier die Frage.
Dieser Beitrag wurde am 31.10.13 - 16:22:33 von gerry editiert!
Do. 31.10.13 - 16:35:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

gerry

der video Beweis ist sicher nicht unfehlbar,aber viele strittige Situationen könnte man richtig auflösen! Das ist nun mal so,warum man sich beim Fussball so dagegen wehrt und dann noch solche lächerlichen Endscheidungen fällt wir Fussball für mich immer uninteressanter....das man sich so weigert mit der Zeit zu gehen ist an Ignoranz vom DFB,FIFA usw nicht zu überbieten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 31.10.13 - 16:35:18

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@reigue3

wieso soll dieses Tor nicht gültig sein?
Do. 31.10.13 - 16:41:19

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@bartilein

Ich wiederhole meine Frage: Was hat der DFB damit zu tun?? Die FIFA hat hier die höchste Instanz zu entscheiden, diese Entscheidung kennen wir schon von vorneherein, gerade um die Tatsachenentscheidung zu schützen. Dem DFB bleibt mit dieser Entscheidung gar nix anderes übrig, ausser das Tor und somit das Spiel zu werten...

Kiessling will das Tor gar nicht mehr...Guckst du hier
Do. 31.10.13 - 19:25:12

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

He,he das fällt Ihm früh ein,ich glaube wenn die grossen Verbände in Europa mal zusammenhalten würden, was will die FIFA dann machen?? Stell dir vor eine WM ohne Deutschland,Italien,Spanien würde keine Sau interessieren,aber es ist davon auszugehen dass man sogar in Katar im Sommer spielt,ohne Worte somit kuschen alle vor der FIFA und wie werden weiterhin viele Tore sehen die hätten zählen müssen und umgekehrt!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken