Eishockey Forum - Dringlichkeitssitzung der (Elite)Vereine vom 1. Juli 2013

Dringlichkeitssitzung der (Elite)Vereine vom 1. Juli 2013 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.07.13 - 14:22:34

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

unbedingt Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.07.13 - 14:29:49

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] EISHOCKEY - Mehr Spektakel
von Siegmar Trojer, Schlanders

Als ich am Mittwoch, dem 3. Juli, den Sportbericht über Eishockey mit der Überschrift „Mehr Spektakel ist das Ziel“ und „Unterhaltung durch Boxeinlagen“ las, war ich sehr enttäuscht. Dass ein so erfahrener Sportjournalist wie Kurt Platter diesen Vorschlag unterstützt, um damit mehr Zuschauer anzulocken, ist einfach nicht zu verstehen. Zudem ist er der Meinung, dass bei den jetzigen Regeln die Schlägertypen zu streng bestraft werden, obwohl diese meist bewusst versuchen, den gegnerischen Spieler zu verletzen.

Gerade in seiner Funktion als Journalist könnte er maßgeblich daran beteiligt sein, den Stellenwert der Fairness auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen zu verbessern.

In der heutigen Zeit, wo wir stets über die Medien erfahren, wie oft Jugendliche in wüste Schlägereien verwickelt werden, sollte auch im Sportbereich dies bezüglich mehr für einen menschlicheren Umgang miteinander unternommen werden.

Was hat Gewalt mit Sport zu tun? Sollte dieser doch in jeder Beziehung Gesundheit und Freundschaft fördern.

Es müssten noch mehr Kinder- und Jugendtrainer in allen Mannschaftssportarten ihren Schützlingen vermitteln, wie wertvoll ein korrektes und faires Verhalten ist.

Quelle: Tageszeitung "Dolomiten" vom 5. Juli 2013
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.07.13 - 14:36:08

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Der Name des Leserbriefschreibers kommt mir bekannt vor ... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.07.13 - 14:36:26 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von amme wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.07.13 - 14:38:09

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

i frei mi schun af dein ontwort marmot Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.07.13 - 15:08:41

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Ich werde diesmal nicht antworten, denn - seien wir uns ehrlich - als Außenstehender (obwohl er mir das letzte Mal dann privat geschrieben hat, dass er gar einige Hockeyspiele besucht hat) kann man schon seiner Meinung sein.
Finde es - und jetzt spreche ich nicht als Hockeyfan - schon etwas verwunderlich und nicht unbedingt richtig, wie letzthin in der Öffentlichkeit "Werbung" gemacht wurde für Schlägereien im Eishockey. Meiner Meinung nach hätte man das im Stillen beschließen und stillschweigend einführen sollen.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.07.13 - 15:19:06

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von The Marmot:
Finde es - und jetzt spreche ich nicht als Hockeyfan - schon etwas verwunderlich und nicht unbedingt richtig, wie letzthin in der Öffentlichkeit "Werbung" gemacht wurde für Schlägereien im Eishockey. Meiner Meinung nach hätte man das im Stillen beschließen und stillschweigend einführen sollen.

So eine Regelaenderung sollte man schon oeffentlich machen, sonst kennt sich 90% der Zuschauer die halbe saison nicht aus, warum es jetzt mehr Schlaegereien gibt, und warum es keinen Matchstrafe dafuer gibt.

Wenn der Titel wirklich "Unterhaltung durch Boxeinlagen" war (habe ihn nicht gelesen) ist er meiner Meinung nach aber sehr schlecht gewaehlt, das klingt fast so als ob man da zu einem Boxkampf gehen wuerde, anstatt zu einem Hockeyspiel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 05.07.13 - 20:44:50

User ist invisibleEigentor Bar
SIM an Eigentor Bar schickenE-Mail an Eigentor Bar (haraldvantsch@yahoo.de) schicken

Fan von: WSV Sterzing
Anbei ein paar Zitate dazu was die "Alten" zu dem Thema sagen.

Phil Esposito: "Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben."

Steve Rushin: "Mit 18 hat der durchschnittliche Amerikaner 200.000 Gewalttaten gesehen. Die Meisten davon treten in Spiel 1 in einem NHL Play Off Spiel auf.

Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage: Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

Rodney Dangerfield: "Ich ging irgendwann mal zu einem Kampf und ein Eishockeyspiel brach aus."

Mein eindeutiger Favorit:

Kevin McClelland über die neue Regel, dass eine Schlägerei eine automatische Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht: "Als nächstes lassen sie uns Nylonstrümpfen mit rosafarbenen Strapsen anziehen."

Conn Smythe über Schlägereien: "Wenn wir nicht damit aufhören, müssen wir mehr Eintrittskarten drucken."

Ein bisschen Spass muss sein.....

Und ja,der Titel in der Dolomiten wurde nicht sehr glücklich gewählt.
Dass sich der nicht Eishockey Fan denkt dass es nur darum geht,Gewalt und Schlägereien zu verherrlichen ist klar.
Die Frage ist nur was machen unsere Schiris????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 09:37:33

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von The Marmot:

oder aber man hätte es umschreiben können: so in der art, dass die regeln den internationalen standarts angepasst werden.
weil: in zeiten, wo eine kampagne gegen gewalt läuft im selben medium mit "boxeinlagen bei eishockey" zu werben, das ist schon ein bisschen verwirrend.

aber: das ist nun wirklich nicht das zentrale problem im italienischen eishockey, nicht wahr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 11:35:12

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Nicht direkt... aber die Regelauslegung trägt wesentlich zum Spaßfaktor bei. So, wie die Spiele bei uns gepfiffen werden, kommt kaum Spielfluss auf und kaum dass es mal etwas lauter kracht, werden zwei Minuten gegeben.

Man kann jetzt über die Faustkampf-Regel geteilter Meinung sein, für mich geht sie in Ordnung, so lange man nicht das "staged fighting" sieht, wie es in der NHL üblich ist. Die Erfahrung in den anderen europäischen Ligen zeigt, dass die Spiele dadurch tendenziell sauberer werden, was sehr, sehr positiv wäre... ich denke da noch an das letzte Halbfinale gegen Gröden, wo nur durch ein Wunder keine Schwerverletzten zu beklagen waren (siehe beidhändiger Stockschlag von Benjamin Kostner gegen Luca Scardonis Hinterkopf).

Aber ganz, ganz wesentlich ist, dass Stockfouls wesentlich härter bestraft werden und bei den sauberen Checks nicht sofort gepfiffen wird, auch wenn sie hart sind.

Wir können es drehen und wenden, wie wir es wollen, aber alles andere als zu behaupten, dass die Leute auch ein Bisschen "Action" sehen wollen, ist Häresie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 12:13:33

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Zum letzen Mahl lieber Vippo eure Spieler wahren auch nicht ohne, wen du das nicht zu giebst Dan hast du die Spiele nur mit einem auge Ahngeschaugt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 12:15:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@VZH#quenz

Ich will jetzt nicht diese Suppe wieder aufwärmen, denn mir geht um etwas ganz anderes: vieles wäre dort wie in vielen anderen Spielen nicht passiert, hätte es die Fighting Rule gegeben, weil dann jeder zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das ist der springende Punkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 17:42:55

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Zur Rechenschaft gezogen?

Dai, dai...

In Liebe

underdog
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 19:01:28

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Ich finde schon das die neue Regelung ( sollte sie denn dann auch umgesetzt werden) ihre Wirkung nicht verfehlt! Es gibt im ital. Eishockey einfach zu viele Eiertreter die ohne Ende provozieren ( z.B. auch ein Joe Jensen gehört dazu) in der Gewissheit das Sie nix zu spren bekommen! Oder auch junge Spieler der 4. Linie werden angehalten Führungsspieler des gegnerischen Teams zu attakieren! Sowas hat nix mit Sportsgeist zu tun und ich glaube kaum das dies das Ziel des Sportes sein soll!
Mitte der 80ger Jahre bekam ich und viele Andere jedesmal eins wenn man zu frech oder "Hinterfotzig" war! Es war eine saubere und faire Sache ( und kein 12 gegen 1 wie heutzutage auf den Schulhöfen)! Und Bitte: kein Sport ist fair auser Schach und Syncronschwimmen! Auch im Fußball, Handball und in jeder anderen Sportart gibt es versteckte und oder brutale Fouls die entsprechend geahndet werden! Laut Fifa gibt es auch Platzverweise für Rudelbildung aber durchgeführt wird das nie! Fazit: wenn und so lange es eine faire "Rauferei" ist bitte gehen lassen! 2 min und gut ist! Wer Blut sehen will bitte Eurosport oder sonst was schauen und sich an Fullcontakt Käfigkämpfen aufgeilen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 23:29:13

Coffey 55 ist im Moment nicht auf sonice.itCoffey 55
SIM an Coffey 55 schickenE-Mail an Coffey 55 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@vippo

aber die Regelauslegung trägt wesentlich zum Spaßfaktor bei......

wo bitte ist hier der Spassfaktor....wenn ich mit meinem Sohn ein Eishockey spiel besuche und sich 2 Spieler die Nasen bluetig schlagen......was erzaehle ich Ihm, dass pruegeln zum Eishockey dazugehoert...???....ich glaube dass ist der falsche Weg den ital. Eishockeysport aktraktiever zu machen....man moechte Tore sehen....schoene Spielzuege sehen und sicher nicht boxeinlagen.......Showeinlagen vor dem Spiel bzw. in den Pausen......um Stadien zu fuellen braucht man nicht Gewalt....um mehr jugendliche fuer diesen so schoenen Sport zu begeistern sollte man auch auf Fairplay bauen. ...wenn man die leeren Stadien fuellen will indem man mit mehr Boxeinlagen wirbtist man ganz ganz schlecht beraten... und viele Eltern werden Ihren Soehnen das Eishockey ausreden bzw. leider auch verbieten.. ..........aber bitte bitte werbt nicht mit Gewalt und Boxeinlagen fuer diesen so tollen Sport und behauptet dadurch wird das Spiel fairer...
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.07.13 - 23:47:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

"geworben" soll immer noch mit anderen faktoren die das eishockey so toll machen, keine frage. dennoch muss gesagt sein, dass bis zur U20 und bis hinein in den puschtra cup prügeln sehr hart bestraft wird. das heisst wir bewegen uns im normalen internationalen rahmen und auf profiniveau.

es gibt in der fighting rule einige ganz bestimmte punkte, die man befolgen muss, um ohne matchstrafe davon zu kommen. (z.b. nur wenn beide kontrahenten bereit sind den kampf anzunehmen, wenn kein 3. dazwischengeht, wenn man gleich nach dem eingreifen eines schiedsrichters aufhort usw.)
erst wenn alle diese respektiert werden, erhält man 2+2+10 (ohne sperre) anstatt 5+20+sperre.

also werden wir in keinster weise eine blutige-nasen-liga erleben, sondern weniger schmutzige fouls (die sollte jeder spielervater seinem buben ausreden, meiner meinung) und leistungsträger, die sich gegen provokationen wehren können, ohne eine sperre zu riskieren.

überhand würde es erst nehmen, wenn du anstatt 5+20+sperre wie in manchen ländern nur 5 minuten erhälst. die 2+2+10 sind somit ein internationaler mittelweg. wer eishockey (als elternteil) für zu brutal hält (meistens eltern die ohne vorkenntnisse im eishockey selbst sind, ohne vorwurf), der wird es auch ohne 5,6 boxeinlagen in einer profiliga für zu brutal halten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken