|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.07.13 - 12:43:58 puckstudio Registriert seit: Oktober 2012 Posts: 85 |
R.I.P Mein beileid den Angehörigen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.07.13 - 16:51:46 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
lieber Stefan,
es ist erst einige monate her, da sind wir noch gemeinsam die seceda mit den ski „hinuntergegondelt“. es war damals die letzte talfahrt, leichte dämmerung. ich erinnere mich noch sehr gut daran, weil es das vorletzte mal war, wo wir uns gesehen haben. wir sind noch vorher bei der sofie hütte eingekehrt und haben uns dort ins eishockey „vertändelt“: die alten zeiten, der heutige hcg, aber auch kleine wehmutstropfen, wie der a2 vize, beschäftigten dich damals immer noch. als der hcg am totalen abgrund war, sahest du es als deine pflicht, selbst wieder hand anzulegen und den verein sofort dorthin zu führen, wo der meister von 1976, 1980 und 1981 sportlich hingehörte. an vorderster front. der anfang war steinig und die unterstützung aus dem grödental bescheiden. leider. trotzdem, die neuentfachte begeisterung im grödnertal und der sportliche erfolg gaben dir recht. der hcg war endlich wieder jemand. die wachablöse am steuer des vereins, die kräfte wurden immer weniger, hast du „ordentlich“ übergeben und mit deinem unverkennbaren „schelmischen“ schmunzeln hast du damals leise angedeutet: „ganz so weg vom eishockey bin ich trotzdem noch nicht, ich helfe dem verein immer noch eine kleines bissl.“ dann, plötzlich, kam dieses große glänzen in deinen augen auf. wir plauderten über „deine“ spieler und „deine“ trainer: über deinen alten freund ron, corsi, gellert, napier und unzählige top-stars, die du nach italien gebracht hast, kein ahl –spieler war dir bis vor wenigen jahren unbekannt („heute sind es einfach zu viele“) und über deine hochkarätigen NHL-bekanntschaften in übersee. deine „regentschaft“ mit den spielern war geprägt von zuckerbrot. es gab aber auch die energische „peitsche“ für alle jene, die deine großzügigkeit falsch verstanden haben. es waren aber sehr wenige. und über die mußtest du an diesem abend besonders schmunzeln. für schwer verletzte spieler hast du immer alle! hebel in bewegung gesetzt, damit sie sofort die allerbeste medizinische betreuung erhielten. kliniken, wo ein hans knauß, hermann mair & co behandelt wurden, die waren dir für „deine“ spieler nur gut genug. allergrößten respekt. unser eishockey war deine welt. mit deinem ableben verliert es nicht nur den größten „sportdirektor“ aller zeiten, sondern auch einen wunderbaren und großzügigen menschen mit absoluten handschlag-qualitäten, von denen es im ital. eishockey leider viel zu wenige gab und heute noch nicht gibt. ich bin sicher du wirst irgendwo da oben für „eishockey“ sorgen. hier bei uns hast du auf jeden fall riesenspuren hinterlassen und, lieber Stefan, ich bin sicher, dass wir uns da oben wieder „über den weg laufen“ werden. leb wohl armin Dieser Beitrag wurde am 01.07.13 - 16:54:44 von hx editiert! |
||||||||
0 60 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.07.13 - 20:20:30 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
. | ||||||||
Mo. 01.07.13 - 20:41:36 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
... | ||||||||
Mo. 01.07.13 - 21:48:48 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
R.I.P. | ||||||||
Di. 02.07.13 - 07:44:34 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
ruhe in frieden | ||||||||
Di. 02.07.13 - 09:00:32 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Mein aufrichtiges Beileid | ||||||||
Di. 02.07.13 - 23:21:36 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
er hat dem italienischen Eishockey viel gegeben... er möge in Frieden ruhen....
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stefan Prinoth verstorben
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol