Eishockey Forum - Stefan Prinoth verstorben

Stefan Prinoth verstorben Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 01.07.13 - 12:43:58

puckstudio ist im Moment nicht auf sonice.itpuckstudio
SIM an puckstudio schickenE-Mail an puckstudio schicken

R.I.P
Mein beileid den Angehörigen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 01.07.13 - 16:51:46

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
lieber Stefan,

es ist erst einige monate her, da sind wir noch gemeinsam die seceda mit den ski „hinuntergegondelt“. es war damals die letzte talfahrt, leichte dämmerung. ich erinnere mich noch sehr gut daran, weil es das vorletzte mal war, wo wir uns gesehen haben.

wir sind noch vorher bei der sofie hütte eingekehrt und haben uns dort ins eishockey „vertändelt“: die alten zeiten, der heutige hcg, aber auch kleine wehmutstropfen, wie der a2 vize, beschäftigten dich damals immer noch.

als der hcg am totalen abgrund war, sahest du es als deine pflicht, selbst wieder hand anzulegen und den verein sofort dorthin zu führen, wo der meister von 1976, 1980 und 1981 sportlich hingehörte. an vorderster front. der anfang war steinig und die unterstützung aus dem grödental bescheiden. leider. trotzdem, die neuentfachte begeisterung im grödnertal und der sportliche erfolg gaben dir recht. der hcg war endlich wieder jemand.
die wachablöse am steuer des vereins, die kräfte wurden immer weniger, hast du „ordentlich“ übergeben und mit deinem unverkennbaren „schelmischen“ schmunzeln hast du damals leise angedeutet: „ganz so weg vom eishockey bin ich trotzdem noch nicht, ich helfe dem verein immer noch eine kleines bissl.“

dann, plötzlich, kam dieses große glänzen in deinen augen auf. wir plauderten über „deine“ spieler und „deine“ trainer: über deinen alten freund ron, corsi, gellert, napier und unzählige top-stars, die du nach italien gebracht hast, kein ahl –spieler war dir bis vor wenigen jahren unbekannt („heute sind es einfach zu viele“) und über deine hochkarätigen NHL-bekanntschaften in übersee.

deine „regentschaft“ mit den spielern war geprägt von zuckerbrot. es gab aber auch die energische „peitsche“ für alle jene, die deine großzügigkeit falsch verstanden haben. es waren aber sehr wenige. und über die mußtest du an diesem abend besonders schmunzeln. für schwer verletzte spieler hast du immer alle! hebel in bewegung gesetzt, damit sie sofort die allerbeste medizinische betreuung erhielten. kliniken, wo ein hans knauß, hermann mair & co behandelt wurden, die waren dir für „deine“ spieler nur gut genug. allergrößten respekt.

unser eishockey war deine welt. mit deinem ableben verliert es nicht nur den größten „sportdirektor“ aller zeiten, sondern auch einen wunderbaren und großzügigen menschen mit absoluten handschlag-qualitäten, von denen es im ital. eishockey leider viel zu wenige gab und heute noch nicht gibt. ich bin sicher du wirst irgendwo da oben für „eishockey“ sorgen. hier bei uns hast du auf jeden fall riesenspuren hinterlassen und, lieber Stefan, ich bin sicher, dass wir uns da oben wieder „über den weg laufen“ werden.

leb wohl
armin
Dieser Beitrag wurde am 01.07.13 - 16:54:44 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  60 Antworten | Zitieren
Mo. 01.07.13 - 20:20:30

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 01.07.13 - 20:41:36

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Fan von: HC Pustertal
...
Mo. 01.07.13 - 21:48:48

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
R.I.P.
Di. 02.07.13 - 07:44:34

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

ruhe in frieden
Di. 02.07.13 - 09:00:32

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Mein aufrichtiges Beileid
Di. 02.07.13 - 23:21:36

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

er hat dem italienischen Eishockey viel gegeben... er möge in Frieden ruhen....
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken