Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2013/14

HC Bozen - Mannschaft 2013/14 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.08.13 - 10:27:23

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Fan von: HC Pustertal
Soweit ich es beurteilen kann (bin schliesslich nur Fan und kein Funktionär) JA! Und das hat sicher nichts mit Träumen zu tun!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 10:34:08

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Seid ihr alle geladen:-) ich lockere nun mal di stimmung in bozen mit an scheazfragerl:-)!
Nun, wie heißt der neue schwedisch-koreanische goalie der beim hcb unterschrieben hat?
Kane e Ahn Ung sson :-):-):-):-) muahaha:-):-):-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 10:44:04

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

@ali1993

Ja ich sehe HcB als zukünftigen FcS des Hockeys wo besten Suedtiroler/Italiener spielen. Kann von mir aus auch HCS heissen u in Bruneck spielen od besser noch in Meran wo EBEL taugliches Stadium steht......wenn es nicht Bozen sein soll. Das Produkt Eliteliga hat keine Zukunft. Wieso soll HCS im Hockey net ffnktionieren?....wegen sture HCP od Ritten Funktionaere? A bissl Weitblick ueber den Dorfkirchturm hinaus ist gefragt.......wenn es Fussballer hinbekommen haben......
Dieser Beitrag wurde am 17.08.13 - 10:44:55 von luciogoal27 editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 10:45:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@luciogoal27

Ist Kostner schon 100% fix?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 10:51:35

User ist invisibleSonic

Hinbekommen? Wie viele südtiroler spielen beim fc südtirol? 3 ?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 11:09:16

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Sonic

Das ist nicht der springende punkt, sondern wieviele südtiroler aus der FCS jugend kommend, spielen in den oberen ligen italiens?!!
Die jugendarbeit muss eine zentrale rolle spielen, dann hat die ganze sache zukunft.
Dieser Beitrag wurde am 17.08.13 - 11:12:01 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 11:19:55

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Da hast du vollkommen Recht, aber genau diese Jugendarbeit fehlt beim HCB. Hätten sie eine funktionierende Jugendarbeit wir der FCS, dann könnten sie auch Spieler in andere Ligen schicken und wenn sie gut genug sind in die eigene EBEL-Mannschaft einbauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 11:47:06

User ist invisibleSonic

Und weils jetzt auf schnall und fall auf einmal eine ebel jugendmannschaft bräuchte wär natürlich schon so ein hcsüdtirol jugendprojekt gschickt, das versteh ich auch!
Also meine meinung steht: nein danke zu einem hcbsüdtirol ! Wir alle haben schon einen verein und einheimische jungs auf die wir stolz sind:-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 12:00:09

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
@cracker

Es stimmt, daß in den letzten Jahren die Jugendarbeit in Bozen vernachlässigt worden ist. Andererseits bekleckert sich zurzeit kein italienischer Verein mit guter Nachwuchsarbeit, weil auch Pustertal oder etwa Ritten z.B. wenn es darauf ankommt lieber Transfers einsetzen um Erfolg zu haben. Da haben Asiago und Mailand in den letzten Jahren vergleichsweise mehr junge Einheimische eingebaut. Bozen hat aber im Vergleich zu vielen anderen italienischen Vereinen eine lange Tradition, hat ein relativ großes Einzugsgebiet und ein vernünftiges Stadion (alleine diese 3 Motive bringen sicher auch mehr Sponsoren und Zuschauer) warum sollten daher junge Ritter, Pusterer oder Kastelruther -um nur eine andere Gegend zu nennen-Spieler nicht froh oder stolz sein für Bozen und die EBEL zu spielen. Ich finde es kleinkariert und eben typisch südtirolerisch zu denken ein Brunecker spielt ewig bei Bruneck in der Eliteliga, weil er eben ein Pusterer ist und "Bozen hasst". Zum Projekt Bozen kann man dann stehen wie man will, besonders Präsident Knoll ist bei vielen Spielern und gegnerischen Vereinsfunktionären besonders in Südtirol eher unbeliebt aber das Projekt EBEL ist einfach für jeden eishockeyverrückten Spieler oder Zuschauer sehr interessant verlockend.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 12:21:09

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
alls recht net und a halbwegs vernünftig...

diskussionen de mir a schun vor an monat gführt haben.

aber woasch was? in momment interessiert die jugendarbeit niemand und die führung von hcb am allerweanigsten.

iatz schaugn mir oanfach amol zua ob de a gscheide mannschaft zomderstellen und wia sich bozen schlag. wobei i ban pokel net oan sekund an zweifel hon dass der des kann. schaugn ob die finanzen a ausreichend kemmen... nacher kenne mir zu weihnachten oder in nächsten langes über die zukunft in der jugendarbeit diskutieren...
Sa. 17.08.13 - 12:25:57

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Mir fällt bei diesen grosskotzigen Sprüchen von (Achtung) einigen Boznern eigentlich nur folgendes ein (und Achtung: bin politisch nicht engagiert für irgendwelche Partei):

Südtirol ist nicht Bozen!!! Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.08.13 - 12:26:47 von kriocha editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 12:36:45

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
@zeckelin

Gebe dir vollkommen recht, meine Befürchtung ist nur, und ich bin sicher kein Pessimist, daß Pokel mit super Ideen und Projekten gestartet war und jetzt schon Kompromisse eingehen muß, weil "Oberchef Knoll" sein Veto eingelegt hat: das abgesagte Testspiel gegen Wolfsburg (Pokel wollte, Knoll nicht), Auswahl der Spieler (es schaut danach aus. daß Knoll die alten Hasen Dorigatti, Wacher und Hell halten will, Pokel aus sportlichen Gründen eher nicht, dafür bremst Knoll bei guten aber teuren Transferspielern...).
Aber vielleicht kommen ja noch einige Kracher, nur die Zeit drängt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 17.08.13 - 12:44:27

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
schau die frage isch oanfach ob is budget da isch oder net und des scheint no net in trockenen tüchern zu sein. hoffen mir oanfach das sponsoren so schnell als möglich definitiv da sein, nocher werd der pokel sein weg schun gean. wersch sechen. wenn net, zem will i gar net drüber nachdenken...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.08.13 - 12:46:02

User ist invisiblevaldo
valdo hat SIM deaktiviertE-Mail an valdo schicken

@kriocha

Bravo
Sa. 17.08.13 - 14:10:53

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von malkin 71:
Ich finde es kleinkariert und eben typisch südtirolerisch zu denken ein Brunecker spielt ewig bei Bruneck in der Eliteliga

...vielleicht spielt er ja bald mal mit dem HCP in der EBEL... Smilie

[Zitat] ...besonders Präsident Knoll ist bei vielen Spielern und gegnerischen Vereinsfunktionären besonders in Südtirol eher unbeliebt

...obwohl das noch stark untertrieben ist hast du das Hauptproblem ganz richtig erkannt!

[Zitat] ...aber das Projekt EBEL ist einfach für jeden eishockeyverrückten Spieler oder Zuschauer sehr interessant verlockend.

Prinzipiell geb ich dir Recht, aber wie bereits gesagt kann ein Projekt "HCS" unter Knoll ganz sicher nicht funktionieren, dafür hat er viel zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Das wäre in etwa so ähnlich, wie wenn damals Franco Murano vom FC Bozen 96 versucht hätte einen FC Südtirol aus dem Boden zu stampfen!
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass (noch) eine andere Südtiroler Mannschaft in absehbarer Zeit in der EBEL aufläuft noch wesentlich größer (siehe Punkt 1)!

Außerdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass der Karrieresprung für einen jungen Einheimischen von einer guten EliteA-Mannschaft zu einem EBEL-Nachzügler wohl etwas zu klein ist, um wirklich attraktiv zu sein, da macht es wahrscheinlich mehr Sinn, sich irgendwo im Ausland (Schweden, Finnland, Deutschland) bei einem echten Spitzenteam zu versuchen, wie es bereits mehrere Südtiroler vorgemacht haben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken