|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 08:49:17![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
ich ziehe gern mein post vom 09.10.2012 heraus zu diesem anlass:
"2 fragen zu tragust: - was hat er erreicht in seiner bisherigen karriere? - wie macht er es in der EBEL? (machreich wird ihm wohl spätestens seit sonntag den rang abgelaufen haben...) ich kann nur eins immer und immer wieder sagen, tragust ist "sogar" zu unkonstant um in der a1 (beim jetzigen goalie-level) eine einser-position zu bekleiden tragusts stärke ist sich auf einzelne spiele zu fokussieren und dort top-leistungen abzurufen (wirklich hut ab, was er oft bei auftritten im blue team imstande ist welche leistungen abzurufen), aber auf eine ganze saison hin gesehen, erreicht er lt. mir nicht das niveau der meisten heurigen goalies in der a1 und somit vom besten einheimischen goalie der letzten jahrzehnte zu reden, sind wir weit entfernt. ich glaube günther hell hat sich diesbezgl. in vergangenheit bewiesen (unzählige titel mit bz, tolle auftritte im blue team,...) okay, hells beste zeiten sind vorbei, aber bei ihm scheints noch für die a1 zu reichen, sollte er fit bleiben (was sein hauptproblem zu sein scheint...) aber tragust wird die leistungen von hell in dessen besten zeiten nie erreichen..." mit 27 jahren A2 - INL ... das ist für mich nie und nimemr der beste einheimische goalie der letzten jahrzehnte stimme game zu - karriere vorbei @teamcanada: Generell ist es für mich, entgegen aller Unkenrufe, erneut ein klares Zeichen daß die INL eine attraktive Liga, auch für gute Spieler zu sein scheint. sorry, aber wie bitte? was hätte er denn machen sollen? Ausland und A1 hat ihn niemand genommen, wo solle er hingehen? in der A1 gibt momentan niemand mehr das geld aus für einen besseren auswärtigen back-up, was ich auch richtig finde... Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 08:51:26 von Harry09 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:02:23![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Leute teamcanada ist Pressesprecher in Eppan was soll er den schreiben... wir haben eine ciodo verpflichtet den keiner mehr wollte??? Lassen wir Tragust mal beweisen was er noch kann wir haben ja noch lange genug um die Verpflichtung zu kritisieren... Außerdem wenn nicht Tragust wem sollte man den holen?
- Demetz Gröden - Comisso HCB - Valle Da Rin Meran bleibt nicht mehr viel übrig und da ist Tragust immer noch eine vernünftige Lösung... Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 09:03:33 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:07:42![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] es könnten auch beide ohne verein dastehen bzw. dritter goalie in bozen oder cortina... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:23:47![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@Lewis_24
ich kritisiere die verpflichtung von tragust durch eppan nicht... kluger schachzug von eppan, auch wenn ich logisch die finanziellen konditionen nicht kenne für mich reine bestätigung meiner these, dass tragust als eliteliga-einsergoalie zu schwach ist und fürs ausland sowieso |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:41:21![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Tschomby hatte sehr Wohl Angebote aus der Eliteliga, dies vorweggenommen. Und auch der HCE hatte wenn man so sagen will die "Qual der Wahl". Bin persönlich absolut überzeugt daß wir die beste Wahl getroffen haben aus den 4 Torhütern die in der engeren Auswahl standen und das Unabhängig von meiner Position im Verein. Generell herrscht hier im Forum in letzter Zeit ein sehr negativer und aggressiver O-Ton in jeglichen Diskussonen. Glaube deshalb, auch als Respekt den Spielern gegenüber, daß es an der Zeit ist wieder einen etwas gemäßigteren Ton einzuschlagen. Im Fall von Tragust finde ich es schon etwas krass was hier einige so von sich geben. Wir reden immerhin von einem Tormann der seit 7 Jahren fixer Bestandteil der Nationale ist und im Vorjahr noch EBEL gespielt hat. Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 09:48:29 von teamcanada editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:49:32![]() Registriert seit: September 2011 Posts: 502 Fan von: Klagenfurter AC |
@game_misconduct
da sind wir mal gespannt und lassen uns überraschen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:49:49![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.419 Fan von: HC Meran |
Freie Torhüter für die INL gibt es dieses Jahr noch jede Menge. Gröden, Neumarkt und Eppan brauchen keinen mehr. Kaltern wird wohl noch einen holen und bei Meran braucht man einen oder auch zwei. Freie Torhüter sind im Moment:
Valle Da Rin, Comisso, Platè, Grossgasteiger, Facchinetti, Vallini Habe ich jemand vergessen? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:53:56![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] und eben, für mich unverständlicherweise, heuer 3 klassen tiefer spielt...aus welchem grund auch immer...deshalb wird er es in der zukunft nicht einfacher haben, wieder auf höheren niveau zu spielen und deshalb denke ich ist der traum von einer "grösseren" karriere vorbei und wird wie viele vor ihm den gemütlicheren weg einschlagen und durch die zweite liga tingeln...denke nicht, dass das respektlos dem spieler gegenüber ist... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 09:54:13![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Kaltern hat die Torhüterpositionen schon abgedeckt. Meran hat dementsprechend effektiv die Qual der Wahl (und eine gute Verhandlungsposition), der Rest bleibt auf der Strecke, bzw. muss schauen in der A1 als Back-up unterzukommen. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HC Eppan verpflichtet Goalie Thomas Tragust
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol