|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 12.07.13 - 18:01:24 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Der HC Neumarkt richtet den Blick in die Zukunft Quelle: www.sportnews.bz |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 10:10:59 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
INL: Neumarkt verpflichtet amerikanischen Center Der HC Neumarkt Riwega hat einen neuen Spielgestalter: Jimmy Kilpatrick soll künftig als Center der ersten Linie die Strippen im Offensivspiel ziehen. Der 28-jährige US-Boy wechselt von den Hannover Indians ins Unterland. Jimmy Kilpatrick gilt als begnadeter Vorlagengeber, der allerdings auch über den nötigen Torinstinkt verfügt. Er kommt mit hervorragenden Referenzen nach Neumarkt, so etwa sprach auch der Südtiroler DEL-Trainer Stefan Mair seine Empfehlungen aus. Der US-Amerikaner ist am 27. Januar 1985 in New Prague (Minnesota) geboren und begann seine Karriere in verschiedenen Jugendligen seines Heimatlandes. Ab 2004 lief er vier Jahre lang für das Colorado College in der NCAA auf, bevor er in die ECHL wechselte. Dort absolvierte der Center für die Las Vegas Wranglers, Cincinnati Cyclones und Greenville Road Worriers insgesamt 199 Spiele und verbuchte dabei 67 Treffer und 139 Assist. Zudem brachte es Kilpatrick in diesem Zeitraum auf drei AHL-Einsätze für die Houston Aeros. Im Sommer 2011 wagte der US-Stürmer den Sprung über den großen Teich und heuerte in Norwegens erster Liga bei den Stavangar Oilers an. Mit 21 Toren und 38 Vorlagen trug er maßgeblich am Gewinn des Meistertitels bei und weckte gleichzeitig das Interesse der Hannover Indians. Für den Traditionsklub aus der deutschen Bundesliga absolvierte Kilpatrick in der abgelaufenen Saison 33 Meisterschaftsspiele. Dabei erzielte er 10 Tore und leistete zu weiteren 18 Treffern die Vorarbeit. „Eishockey ist mein Leben seitdem ich drei Jahre alt bin“, erklärt Kilpatrick nach seiner Vertragsunterschrift beim HC Neumarkt, „Jetzt bekomme ich die Chance, diese wunderschöne Sportart in Neumarkt, in Italien und in einer internationalen Liga auszuüben. Ich freue mich auf dieses Abenteuer mit den Wild Goose.“ hockey-news.info/inl-neumarkt-verpflichtet-amerikanischen-center-1021171 www.eliteprospects.com/player.php?player=15569 |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:04:15 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Das Finale in der INL heißt Neumarkt-Eppan und ich denke diese 2 Vereine werden die Liga dominieren. | ||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:06:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@hockeyhöifa
glaube auch, dass diese 2 vereine nicht viele spiele verlieren werden |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:17:03 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
bin mal gespannt ob die österreichischen Vereine dieses wettrüsten mitgehen. war eigentlich nicht der plan das niveau und die budgets der a2 durch den zusammenschluss zu erhöhen. aber neumarkt kanns nicht lassen. irgendwann wird man sich den titel doch "kaufen" können und neumarkt wird heuer alles aber alles ausnutzen um den titel zu holen. Ihr werdet es sehen! Die Gefahr liegt darin dass andere die das Budget nicht haben mitrüsten. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:21:48 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@zeckelin
Ich denke auch, dass dies nicht der Plan der restlichen INL-Vereine und der INL selbst war und deshalb wird man bei solchen Transfers wohl wenig Freude haben, auch wenn es das Niveau hebt, aber das wäre eigentlich nicht das Ziel. |
||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:27:11 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Es fällt sofort auf, dass in Neumarkt gut gearbeitet wird und da kann von "Titel kaufen" keine Rede sein....gute Sponsoren und ein hohes Budget kann man sich nicht kaufen, sondern nur erarbeiten. |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:28:01 magic mike Registriert seit: Juli 2012 Posts: 216 Fan von: HC Bozen |
Jimmy Kilpatrick | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:52:06 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Kilpatrick ist für die INL ein sehr interessanter Spieler, der durchaus das Zeug hat, in dieser Liga ein absolut dominanter Offensivspieler zu sein. Könnte mit Fragzeichen (Defensivspiel und Konstanz) auch zweite-Linie-Material in der ersten Liga sein. | ||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:52:51 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Lexl
Ich habe für Neumarkt größte Bewunderung wie sie es schaffen einen hohen Zuschauerschnitt zu halten und Begeisterung bei den Sponsoren zu erzeugen. Ich würde diese Gelegenheit aber nutzen um eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Drei bis Fünfjahresprogramm mit dem Ziel in spätestens fünf Jahren mit über 50 % eigenen Kräften um den Meistertitel mit zu spielen. Im Prinzip macht Neumarkt den selben Fehler wie Eppan und Kaltern vor einigen Jahren. Volles Haus und volle Kasse und in dieser Euphorie will man jedes Jahr unbedingt Meister werden ohne einen wirklichen Plan. Und für die, die jetzt gleich mit der Kritik kommen, dass in Kaltern und in Eppan auch nicht mehr eigene Leute spielen: a) erstens ist das nicht ganz wahr. Von der Zahl her vielleicht, von den eingesetzten Spielminuten sicherlich nicht. b) Kaltern vor allem, aber auch Eppan kann im Momment nicht aus einem so tollen Jugendkader schöpfen wie Neumarkt (gemeinsam mit Auer). Wenn man den hätte wären mehr eigene Kräfte im Einsatz. Dieser Beitrag wurde am 15.07.13 - 11:53:45 von zeckelin editiert! |
||||||||
Mo. 15.07.13 - 11:53:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
hätte man ein bisschen nachgedacht, dann hätte man vorher schon gewusst, dass diese liga eine 2 klassengesellschaft werden wird...die italienischen vereine werden so ziemlich alle um welten besser sein als die österreichischen und slowenischen vereine...das hat nichts mit wettrüsten zu tun, sondern damit dass die auswahl an guten zweitligisten spieler in italien grösser ist und auch das geld vorhanden ist.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 12:01:47 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
budget haben sie in österreich eigentlich alle höher und auch mehr zuschauer.
das ungleichgewicht entsteht durch fiskalische gründe, aber das ist allen bewusst. wie gesagt, ich hoffe man versucht nicht mit Neumarkt finanziell mit zu halten, dann wird sich das niveau schon anpassen. Für Kaltern hoffe ich sowieso du hast recht. Allerdings hätte es dann der Ev auch versuchen sollen |
||||||||
Mo. 15.07.13 - 12:07:15 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.689 Fan von: HC Gherdëina |
@hockeyhöifa
wo stufst du Meran ein??? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.07.13 - 12:25:31 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ..wieso eigentlich? |
||||||||
Mo. 15.07.13 - 12:26:55 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@olpe
Bei Meran würde ich abwarten um ein Fazit zu ziehen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Neumarkt - Mannschaft 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol