|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 11.04.13 - 22:41:27 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
@lupi
Warum es in alleghe leichter sein soll |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.04.13 - 22:53:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
hier kann man nicht unbedingt vom klassischen fall ausgehen. ich denke dass beim rückzug der tegola auch eine rolle spielt, dass kein "ingenere" mehr an der vereinsspitze steht. mit dem tragischen ableben von nilo riva sind doch auch jede menge geschäftskontakte zwischen eishockey und betrieben aus dem bausektor abgeflaut.
ich weiss es nicht sicher, aber das wird wohl die primäre rolle gespielt haben, denn mit riva gibt es in alleghe denjenigen nicht mehr, der vielleicht den einen oder anderen auftrag für die tegola organisiert hat in der gegend um alleghe. die vergleiche mit dem hcp sind hier also nicht zutreffend finde ich. hauptsponsoren haben wir doch 2: einer sitzt in innichen (senfter) und hält sich im hintergrund ist aber ein 6er im lotto und die garantie für eishockey im pustertal. und vom 2. (namenssponsor fiat professional) gibt es bald bescheid - die verkaufszahlen in italien geben anlass zur sorge, das image und die zahlen in südtirol hingegen anlass zur hoffnung. bezüglich einem hauptsponsor für den HCP: wir haben die hilfe von den fans, die hilfe von vielen kleinen betrieben und mittleren (echt spendablen) gönnern, kontakt meist über gesellschafter der gmbh oder persönlichen freunden von vorständlern. viel hilfe, ohne die es nicht gehen würde. aber um die grossen summen zu "fischen" braucht es halt meist hilfe von ganz, ganz oben (sprich politik, konzernen oder einem "narrischen" gönner ). und das war bei uns immer schon schwer, und es wird von jahr zu jahr gewiss nicht leichter. das steht fest. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 06:32:57 lupi Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 114 Fan von: HC Pustertal |
Dies war auch keine Kritik am Hcp, es sind doch nur Fakten.
Bei uns gibts halt nicht den Narrischen der so einfach die Knete rüberwachsen lässt. So einer findet sich leichter in Alleghe, schon mal wegen der geographischen Lage denke ich... Ob es dann auch so sein wird werden wir ja sehen, ich wünsch es Ihnen... |
||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 09:53:05 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Lexl
In Alleghe sind sie aber trotz Lackenfest eindeutig SEEliger als Ihr in Bruneck... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.04.13 - 11:35:04 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
@Patza
Über Alleghe mach ich mich für die Zukunft keine Sorgen. Eishockey wird es dort immer in der ersten Liga geben. OK haben gezählte Jugendspieler (bei jährlich kaum 10 Jungs die dort die Welt erblicken kein Wunder) die aber bekommen genügend Einsätze in mehreren Jugendmannschaften (z.B. U 16 Spieler spielen U 16 in Pieve und U 18 in Alleghe). Außerdem hat Alleghe als einzige Serie A Mannschaft auch noch eine Serie C wo U 20 und ältere Spieler nicht auf der Serie A Bank verrosten müssen. Und solange der Banner Luxottica im Stadion hängt bzw. auf den Helmen steht ist finaziell die Serie A immer drin. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tegola Canadese nicht mehr Hauptsponsor von Alleghe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol