|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.11.03 - 11:32:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wos i woas hot der gogolev vor 4johr in tschechien gspielt und net bei spartak...sem hot er vor 3 johr gspielt und sem wor der kovalchuk schun bei die trashers in der nhl...kovalchuk hot wos i woas a net bei spartak gspielt, sondern bei krylja sovetov... und wenns sie vor 4 johr zommengspielt hatten, wor der kovalchuk 16 (!!!) johr olt und der gogolev 27... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.11.03 - 11:42:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] i glab, Du hosch mi gmoant...voriges johr hot der gogolev in 40 spielen 3 tore gschossen, ober der topskorer von seiner monnschoft isch a bestimmter jan benda (Nationalspieler Deutschland), dersell hot 14 tore (38 Punkte) in 51 spiele... es niveau isch sicher stork, mit ihm gspielt hoben alexander korolyuk, dmitri kvalrtalnov, vladimir tsyplakov, valeri zelepukin, evgeny namestnikov...also olles ehemalige nhl spieler |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 11:47:23 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Lei wieso es olle wieder vom Thema obkemps....??? | ||||||||
Mo. 10.11.03 - 12:26:40 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Um beim Thema zu bleiben...
Die Omiciolis gehören mit Sicherheit zu den Lichtblicken in der heurigen Serie A und sind eine Bereicherung für die Liga. Sie aber mit dem Wolga-Express zu vergleichen ist doch etwas wagemutig...Was Maslennikov/Vostrikov in dieser Liga geleistet haben, das wird ihnen so schnell niemand nachmachen, deshalb mein Vorschlag... Nennen wir die Omiciolis doch einfach den "Talfer-Express"... ...und sollte die Talfer mal Hochwasser führen, dann kommen sie zumindest nahe an den "Wolga-Express" ran! Grüsse, Lexl |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 12:33:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ game_misconduct (damit kein Mißverständnis passiert):
Ich glaube du machst einfach nur Konfusion wenn du Leute zitierst, die ganz andere Kaliber sind als jeder Spieler der je im italienischen Eishockey aktiv waren! Ein Jan Benda hat in Finland, in Russland, in der NHL und in der tschechischen Republik gespielt! So etwas haben weder die Russen von HCB noch die von HCM geschafft, die in der russischen Liga nicht zu den besten Scorer zählen/gezählt haben, aber in Italien immer noch unvergesslich sind. |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 12:59:21 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Mein Anfangszitat stellt in keiner Weise die Qualitäten von großen Spielern, die wir in Vergangenheit in Italien oder in Südtirol gehabt haben in Frage. Wir leben jetzt nur in einer anderen Zeit. Die Bozner und Meraner Russen gehören ebenso zu diesen Klassespielern wie ein Zarillo, ein Rosati, ein Jari Kurri, ein Topatigh, ein Orlando. Alles Spieler, die auch in anderen stärkeren Ligen der Welt bewiesen haben was sie wert sind.
Wie gesagt, wir leben jetzt in einer anderen Zeit und viele Spieler mit Extraklasse sind uns einfach verloren gegangen. Jedes Jahr am Beginn der Saison spricht man von Neubeginn. Wir Fans sind diesen ganzen Käse satt. Was ich mit meiner Äuserung sagen wollte ist, dass es neue Spieler braucht, die Charisma haben, die das Publikum in ihren Bann ziehen können um die Zuschauer wieder in die Stadien zu locken, und die natürlich auch Klasse und Spielwitz beweisen. Die Omicioli Brüder fallen meines Erachtens in diese Kategorie. Volkov und Gogolev sind Geschichte lieber game misconduct. Wir müssen auf die Gegenwart schauen und da mein lieber Freund gibt es in Meran nicht sehr viel charismatisches, es gibt einige durchschnittlich gute Spieler aber es fehlt euch an Charisma (sorry Meraner aber seid ehrlich). Auch die Milionäre aus Mailand haben zwar Klasse aber an Charisma fehlt es auch hier an allen Ecken und Enden. Die Zukunft des italienischen Eishockeys lebt von diesen Dingen. Es wird zwar noch einige Zeit dauern aber der Weg ist der Richtige. |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 13:14:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
sorry, aber...."der weg ist richtig" klingt ganz schön aussergewöhnlich.
in zeiten, wo ausländer und spieler innerhalb 12 meisterschaftsrunden öfter ausgetauscht werden, als die wattkarten bei einer zünftigen partie "schnölln"....naja ich würde sagen, der weg ist alles andere als richtig. bozen hat die omiciolis das 2.jahr, also 1 x bestätigt. von "charismatischen figuren" zu sprechen erscheint doch etwas früh... charisma hatten zuletzt noch topa, oderrauch, pavlu oder frycer auf der trainerbank. diese figuren werden nicht durch fans, zeitungen oder internet zu "symbolen", sondern sie werden es von alleine, aber das muss jahre dauern... also, zurück zum thema mike und drew: sicher sind sie kandidaten für torino2006, ohne zweifel. aber einen kleinen funken aufschwung fürs italienische hockey darf man doch nie im leben an den omiciolis festmachen...ich glabue nicht daran, dass diese beiden italien auch nur eine position nach oben bringen können. patza Dieser Beitrag wurde am 10.11.03 - 13:15:32 von Patza editiert! |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 13:58:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Du hast recht. Wenn viele Leute sagen, daß Eishockey jetzt nicht mehr so ist wie es einmal war, dann meinen sie nicht daß das Spielniveau schlechter gewoden ist, sondern vielleicht gerade daß solche Spieler total verschwunden sind. |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 14:15:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sell gib i Dir vollkommen recht, hosch mi ober fohlsch verstonden. i ziag sicher koan vergleich zwischen jan benda und spielern de in inserer erschten liga spielen. hon jo lai gschrieben, dass er der topskorer von gogolevs team wor...(ohne vergleiche zu ziagen) und i hon die omiciolis a sicher nia mit vostrikov/maslennikov verglichen, weil i a der meinung bin, dass die sell um klassen besser sein... und dass volkov+gogolev in meran unvergesslich sind, glab i a, hot ober nix damit zu tian, dass meiner meinung noch die omiciolis net schlechter sein+dass sie sicher net 3.linie spieler sein, a net wenn sie vor 5 johr do gspielt hatten |
||||||||
Mo. 10.11.03 - 14:16:20 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich bin nicht damit einverstanden, dass spieler oder trainer zu symbolen werden. Ohne das Publikum können sie auch noch so gut sein aber zu symbolen können sie nicht werden oder sind sie symbole für sich selbst....
Aber ich bin einverstanden damit, dass die omiciolis alleine nicht italien um eine stufe höher heben können. Es sind aber zwei topleute. und es gibt ja nicht nur sie. Wir haben da einen Iannone, der es noch vor den omiciolis in die nationalmannschaft geschafft hat. in der verteidigung haben wir einen scardoni, am ritten wachsen gerade eine ganze reihe von jungen topspielern heran, die in ein zwei jahren schon italien auf händen tragen könnten. einer allein macht nie den regen zur sonne. aber dass wir auf dem richtigen weg sind, das glaube ich schon. dem pessimismus muss ein funke hoffnung weichen und der glaube daran, dass sich mit der unterstützung aller derer denen hockey am herzen liegt. Hockey spielen ist etwas anderes als Watten oder Schnölln oder sonst etwas. Wer gut spielt der muss auch nicht immer karten austauschen. wer gut spielt gewinnt auch mit mittelmäßigen karten.... er muß halt wie gesagt spielen können. Darauf kommts an |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Brüder Omicioli wie Wolga Express
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol