|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 29.03.13 - 22:18:15 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Watele
Naja, es war ein unterhaltsames Spiel und letztendlich hat die bessere Mannschaft gewonnen, das ist wohl nicht zu bestreiten. Auch wenn Neumarkt 2:0 geführt hat, ist das weniger auf den Spielverlauf als auf individuelle Fehler zurück zu führen. Die Schiedsrichter waren auf bescheidenem Niveau, aber zu sagen Neumarkt hat wegen den Schiedsrichtern verloren wäre dann wohl mehr als unfähr. Die beiden Blueliner Tore in 15 Sekunden haben nicht die Schiedsrichter geschossen und Strafen gab es da auch keine. Neumarkt wollte im letzten Drittel die Zeit rumbringen, hat nichts mehr für das Spiel getan und das hat sich dann eben gerächt. Und die Abseitsentscheidungen waren auf beiden Seiten zum Lachen, da wurde keine Mannschaft verschont Also durchwegs verdienter Sieg unserer Mannen, wir haben nichts gestohlen, auch wenns lange nicht so gelaufen ist wie wir können und wollen! |
||||||||
5 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.13 - 22:19:41 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Watele
ei ei ei so ein schlechter Verlierer mit rosaroten Brillen |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.13 - 22:23:41 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
Finde dass die Fehlentscheidungen nicht einseitig aufgeteilt waren. Etwas gebe ich schon zu bedenken: wer auf der Tribüne am lautesten schreit bei jedem Körperkontakt, hat noch lange nicht recht in Bezug auf Foul oder Nichtfoul oder Abseits oder Nicht-Abseits. Vor Allem bei Jugendspielen ist es zu beobachten, dass sich ein guter Teil der Nervosität der Akteure auf dem Eis von "Aussen" (Bank, Tribüne) anstacheln lässt - immerhin sind es Jugendliche, die in solchen Finalmatches nervöser sind als mancher Serie-A-Crack. Irgendwann wird bei jedem Körperkontakt wild gestikuliert, aufgeschrien und die Situation schaukelt sich (unnötig) hoch. Die Schiedsrichterleistung hatte auf das Spielresultat nicht besonders einfluss, meiner meinung nach, denn bis zu den (glücklichen) ausgleichstoren gab es viele male bessere Chancen für den HCP. Nach 2 verlorenen U20-Finals im Penaltyschiessen nun halt endlich mal das Happyend. Aber morgen gehts ja weiter, da nützt es ohnehin wenig nach hinten zu schauen... |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.13 - 22:49:09 Mila Registriert seit: November 2011 Posts: 9 |
Wichtig ist, dass beide Mannschaften wirklich gut gespielt haben. Torchancen, zumindest bei der ersten Linie von Pustertal waren gegeben, aber der Tormann von Neumarkt war wirklich wieder erste Klasse. Trotzdem kann es nicht sein, dass ein Pusterer Schiedsrichter, wenn auch nicht Hauptschiri, bei einem Finale in seiner "Heimat" pfeift und es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter zum Einsatz kommt, der mehr oder weniger die ganze Saison nicht gepfiffen hat. Ein Finalspiel ist nicht nur irgendein Spiel sondern hat gerade fuer die Jungs einen hohen Stellenwert. Es ist sicher nicht angenehm fuer gewisse Schiedsrichter, aber irgendwann muss man sich der Wahrheit stellen und selbst sagen, dass mehr als ein 12er, vielleicht, vielleicht noch ein 14ner Spiel nicht mehr drin ist. Die Leistung, die diese gewisse Schiedsrichter letztes Wochenende in Sterzing gezeigt hat, waren schon ziemlich traurig, aber bei einem 18ner Spiel war diese Person voellig ueberfordert. Allgemein ist bekannt, dass diese Person tendenziell eher fuer seine Leute pfeift (egal, welche die gegnerische Mannschaft ist), was nicht immer ausschlaggebend ist, aber einfach nicht richtig ist. Ein Schiedsrichter hat in dem Moment, wo er auf dem Eis geht, keine Preferenzen zu haben. Ansonsten hat er den Job verfehlt. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 07:08:06 Watele Registriert seit: März 2013 Posts: 3 Fan von: HC Neumarkt |
@joe foglietta
Setz du mal die rosa Fanbrille ab und lies dann meinen ersten Post nochmals. Das ist kein Ausplärren über die Niederlage, sondern ein Hinweis auf die grottenschlechte Leistung der Schiedsrichter. Schließlich haben wir schon bei der 2:0 Führung über sie gemault!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 07:58:04 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Wer waren denn die Schiedsrichter? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 08:13:57 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
guggst du hier | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 08:21:57 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Richard Mair?!
Kenn ich nicht!! |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 10:09:44 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
@Lexl
[Zitat] Richard Mair?! zun Glick kenschn net, schuschtn miasesch di lai zuviel ärgern, wenn amoll Eishockey gspielt hosch |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 10:40:53 Hitmaster_13 Registriert seit: August 2011 Posts: 13 |
Es ist jedes jahr das selbe! Am ende bringen sie immer die schlechtesten schiersrichter! Die schiersrichter von gestern haben auch schon halbfinale und finale der u16 gepfiffen. Wia kann man einen schietsrichter zu einem spiel des hcp schiken wenn sein sohn beim hcp spielt? | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 11:35:30 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe gehört, dass Gagliardi der Head war und in dem Fall kann ein Mair Ricky nix dafür...
@trans: siehe BODYCHECK TV, Folgen 1,2,3,4 |
||||||||
Sa. 30.03.13 - 11:41:44 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] Da das erste ein Powerplaytor war sieht man wie gut du das Spiel verfolgt hast Bravo Fanbrille |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 12:35:59 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe das Spiel nicht gesehen, jedoch stelle ich mir eine Frage, zu der ich gerne eine ehrliche Einschätzung haben möchte: Kann es sein, dass ein Schiedsrichter, der einen bestimmten Bezug zu einem der beiden Vereine hat (was zweifellos ungeschickt ausgewält ist) vom Gegner ganz besonders beobachtet wird und vermeintliche Fehlentscheidung als Absicht unterstellt werden? Sprich: Kann es sein, dass bei einer anderen Person nur von "schlechter Schirileistung", in diesem speziellen Fall aber von "Parteiergreifung" gesprochen wird? Wie gesagt: Das ist nur eine Frage, die sich mir deshalb stellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit voller Absicht zugunsten einer Mannschaft pfeift, wo er dich wissen muss und auch wird, dass gerade auf ihm besonderes Augenmerk liegt. Danke für eure Einschätzungen! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 13:52:39 Grisu Registriert seit: Januar 2010 Posts: 243 Fan von: SV Kaltern |
Ich glaube die Antwort kannst du dir selber geben. Es ist egal in welcher Kategorie man in Pustertal spielt (U12, U14, U16,..) es ist schon komisch, dass in Pustertal immer der selbe Schiedsrichter "geschickt" wird. Jeder bildet sich da seine eigene Meinung, mit oder ohne Fanbrille und nicht nur diese Saison. Will damit aber überhaupt nichts zum U18 Spiel sagen, da ich es nicht gesehen habe. Habe nur im allgemeinen auf deine Frage bezüglich Mair als Schiri in Pustertal geantwortet. Wünsche den beiden U18 Teams noch ein/zwei tolle Spiele, wo der bessere gewinnt. Dass es zwei Top Mannschaften sind, spricht ja schon wir weit sie gekommen sind!!! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.03.13 - 15:07:57 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Grisu
[Zitat] ch glaube die Antwort kannst du dir selber geben. Es ist egal in welcher Kategorie man in Pustertal spielt (U12, U14, U16,..) es ist schon komisch, dass in Pustertal immer der selbe Schiedsrichter "geschickt" wird. Ist schon eine sehr gewagte Aussage!!!! Ich an eurer Stelle würde da eine Eingabe beim Schiedsrichterverband machen.... .... lasst mal langsam die Kirche im Dorf!!!!!! Bei wievielen Spielen des Hcp gegen z.B. Bozen gab es einen Bozner Schiedsrichter?! Nur so am Rande erwähnt!! Dieser Beitrag wurde am 30.03.13 - 15:16:01 von kriocha editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale U18 HCP Junior - Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol