|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 07.03.13 - 12:31:41![]() Registriert seit: März 2008 Posts: 2.059 Fan von: HC Pustertal |
Verletzter Eishockeyspieler bleibt gelähmt
Der während des Eishockey-Playoff-Halbfinals von Dienstag 5. März 2013 verletzte Verteidiger des EHC Olten, Ronny Keller, ist noch in der Nacht auf Mittwoch von Spezialärzten im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil operiert worden. Keller liegt zurzeit auf der Intensivstation. Er ist wach, gut ansprechbar und über die Folgen des Unfalls orientiert. Michael Baumberger, Chefarzt Klinik des SPZ, bestätigt: «Folge der schweren Verletzung des vierten Brustwirbels von Ronny Keller wird eine bleibende Querschnittlähmung sein. Es liegen weder Kopf- noch Hirnverletzungen vor.» Ronny Keller wird die Intensivstation voraussichtlich in den nächsten Tagen verlassen können. Der aktuelle Behandlungsverlauf entspricht den Erwartungen der Ärzte. Ohne Worte...... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.03.13 - 13:37:47![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.573 Fan von: HC Bozen |
Sehr tragisch, man kann ihm nur alles Gute auf dem weiteren Lebensweg wünschen. Mit so 1 gravierenden Einschnitt muss man erst auch einmal klar kommen, hoffentlich stehen ihm die Leute zur Seite | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.03.13 - 14:30:18![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 149 Fan von: szekesfehervar |
Wünsche ihn auch von meiner Seite aus viel, viel Glück für seinen weiteren Lebensverlauf...
Niemand sollte so vor der Bande erwischt werden. Tragisch... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.03.13 - 14:37:43![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
ganz grosse scheisse... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.03.13 - 15:32:33![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
wirklich trauring, auch ich wünsche Ihm von meiner Seite viel Kraft um mit dieser neuen Lebensitation klar zu kommen. Hoffe dass er den nötigen Beistand von Familien und Freunde erhält, auch wenn es nicht leicht sein wird. Es ist wirklich, wenn man so was sieht, merkt man wie schnell es gehen kann. Diese Szenen sollten sich wirklich alle zu Herzen nehmen, nicht nur die Jugend. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.03.13 - 16:24:57![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Schrecklich | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.03.13 - 17:09:04![]() Registriert seit: September 2011 Posts: 722 |
www.hockeyfans.at/index.php?nid=46235 | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.03.13 - 18:44:26![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
bin selbst in der gleichen situation, jetzt ist nur zu hoffen dass er seine hände bewegen kann, und mit ein bisschen glück, dass einige funktionen zurück kommen.
ich wünsche ihm alles gute. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 08.03.13 - 17:07:30![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Die wichtige Lehre aus diesem Hockey-Drama
von Klaus Zaugg - Ist Eishockey gefährlicher geworden? Nein. Der Unfall von Ronny Keller zeigt, wie gefährlich Eishockey schon immer war. Und doch gibt es eine wichtige Lehre. ]20 Minuten Online Link |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 09.03.13 - 23:42:02![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 657 |
Einfach nur unglaublich wie schnell sich das Leben ändern kann. In diesem Fall kann man Keller einfach nur noch viel Glück für einen wahrscheinlich sehr harten Lebensabschnitt wünschen. Und ich bin mir sicher, dass er dabei von allen sehr unterstützt wird. Schnyder würde ich auf keinen Fall Absicht unterstellen. Eishockey ist bekanntlich eine der schnellsten Mannschaftssportarten der Welt und dass man da in manchen Situatioen nicht mehr regieren kann, kann vorkommen. Es war einfach nur ein sehr sehr unglücklicher Unfall. Auch ihm wünsche ich, den Vorfall gut zu verkrafen und zu verdauen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 09.03.13 - 23:48:21![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 657 |
«Habe die ganze Nacht nicht geschlafen»
Post editiert am 10.03.13 - 00:29:31 von Phil11 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 10.03.13 - 06:45:32![]() Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@maxe23
Besser als du es gemacht hast kann man es eigentlich nicht zusammen fassen. Soviel ist klar dass Keller psychologische Unterstürztung braucht, wird auch Schnyder psychologische Unterstützung brauchen. Mehr ist dazu nicht zu sagen als alles Gute an beide von ihnen und jede Verurteilung ist in diesem Fall einfacch unnötig. Alles Beste an Schnyder und natürlich vor allem an Ronny Kelller. Alles weitere geht im Moment eigentlich Niemanden etwas an außer die Beiden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Schwere Verletzung in der NLB
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol