Eishockey Forum - Spielniveau gesunken?

Spielniveau gesunken? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 25.10.12 - 17:49:42

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bench

ja da kam ich von bozen um einige ritten spiele zu sehen, weil da etwas geboten wurde auf dem eis Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 17:55:18

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
@game_misconduct

Game, weißt du was das größte Problem bei den Südtirolern ist?

Die Berge sind zu hoch, sodass sie nicht über den Horizont hinaus sehen können...

Genau das sieht man hier. Es ist in den Stadien nicht so leer weil "die Show auf dem Eis fehlt". Es ist genauso wenig voll in den Stadion "wegen der geilen Show die der Patza sich immer überlegt!" Es ist nicht immer Links oder Rechts. Nicht immer Hell oder Dunkel... Mann Mann Mann! Smilie

Es gehört alles dazu, das eine kommt mit dem anderen. Show ums Eis gehört genauso dazu wie die Show auf dem Eis. Hau dann noch ein paar Identifikationsfiguren dazu, und das Konzept passt und die Leute kommen.

Unabhängig von Einzugsgebiet oder von den Shows. Smilie

Und dort, wo das Gesamtpaket stimmt, da wackelt die Bude. Dort wos net stimmt, wird geraunzt.
Dieser Beitrag wurde am 25.10.12 - 17:57:42 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 17:57:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bench

mir ging es einzig und allein darum, dass das niveau in italien jahr zu jahr schlechter wird und das man solangsam etwas ändern muss, da das alles nichts mehr mit dem schnellsten und härtesten mannschaftssport der welt zu tun hat...den ganzen rest habt ihr euch dazuphantasiert Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:04:06

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
@game_misconduct

Das stimmt dann auch wieder, das mit dem reininterpretieren. Aber dennoch kamen die Theorien dazu auf.

Nun, wenn du eine Allgemeinlösung für die Lösung des Dilemmas im italienischen Hockey hast kriegst wahrscheinlich nächstes Jahr deinen zweiten Nobelpreis, diesmal aber alleine...

Ich glaube auch hier sind es mehrere Stellschrauben (Festigung der Einheimischen, Einbau der Jugendlichen und verbesserte Jugendarbeit, "wertvolle" Ausländer statt Rammschware, Geschulte Schiris etc. etc.).

Aber weil vor jeder Schraube meist einer sitzt und net aufstehen will, wird man nie daran drehen können... Und dann kommt die Frage nach dem Geld. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.12 - 18:05:44 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:04:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.534
[Zitat]
Original von bench:
Also es kann doch wirklich keiner im Ernst sagen die Stadien wären leer weil das spielerische Niveau so schlecht ist? Smilie

Zur Show gehören die Cracks die unter dem Jahr in die Klassenzimmer gehen, die Spieler die mehrmals jährlich Autogramme schreiben, ein

Was denn sonst? Du siehst es am HCP und am HCB. Würde der HCP das Niveau von vor 15 Jahren haben, wäre das Stadion halbleer und hätte der HCB das Niveau von vor 15 Jahren wäre es voll. Ganz egal ob da eine Einlaufshow wäre oder nicht. Das ist vielleicht das Sahnehäubchen aber nicht der Inhalt.

Das mit den Cracks das ist keine Erfindung von jetzt und heute, gab`s hier schon in den Neunzigern...
Ich habe oft das Gefühl ein paar von euch denken tatsächlich im Pustertal hätte man das warme Wasser erfunden...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:09:48

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
[Zitat]
Original von mannik:
Ich habe oft das Gefühl ein paar von euch denken tatsächlich im Pustertal hätte man das warme Wasser erfunden...

Mannik, normalerweise tritts du immer dafür dass jede Meinung gehört werden soll und muss. Aber wenns dann darum geht deine Meinung kritisch zu erörtern, so Leids mir tut, dann kommt so ein geistiger Erguss. Smilie

Niemand hat gesagt dass wir das Warme Wasser erfunden haben.

Es ist doch so: damals war eine andere Zeit. damals zählte nur der Sport auf dem Eis.

Heute zählen andere Dinge auch noch, abseits des Eises. Und heute zählt nur das Gesamtpaket der Unterhaltung. Und dieses Gesamtpaket wird zur Zeit, also heute, vom HC Pustertal und den fleißigen Helfern im Hintergrund, in zahlreichen Arbeitsstunden am Besten geschnürt.

Telefonieren kann man mit einem Nokia 3310 auch, dennoch wollen heute alle einen angebissenen Apfel...
Bestes Beispiel dafür zudem: es gibt 20 verschiedene Energiedrinks. Aber nur einer hat einen Mann aus der Stratosphäre gekickt. Rat mal welcher öfter verkauft wird...

Okay? Nichts mit warmen Wasser... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.12 - 18:13:37 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:27:35

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@bench

???

versteah di froge net gonz!

obr zum vergleich hobn mir in dor regular season 2009-10, wo mir nor es finale gegen asiago verlorn hobn, an zuaschauerdurchschnitt vo knopp 600 kop!!!
deswegen sein vo di zohln her di leschte und dor onfong dor heurigen sicher guate saisonen. wenn du drauf aussi willsch um zu sogn, dass zu vodrazkas und astashenkos zeiten in dor vorrunde mehr leit in dor woldkapelle worn als derzeit sem teisch du di gewaltig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:29:59

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
[Zitat]
Original von honz27:
..dass zu vodrazkas und astashenkos zeiten in dor vorrunde mehr leit in dor woldkapelle worn als derzeit sem teisch du di gewaltig.

Dann will ich nichts gesagt haben. Ich kann das klarerweise net beurteilen. Ich hatte nur die Spielzusammenfassungen im Gedächtnis, und da schien mir voller zu sein als aktuell. So kann man sich täuschen.. Und nichts für ungut Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.12 - 18:31:04 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:35:11

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von bench:
Ich hatte nur die Spielzusammenfassungen im Gedächtnis, und da schien mir voller zu sein als aktuell.

sell worn wohrscheinlich di holbfinalspiele gegen bozen!!! obr sollte es huier a widr amol zu an holbfinale gegen bozen odr pustertol reichn nor konnsch dir sicher sein di gleich volle bude zu segn.
an kloanen vorgeschmock hot man jo schun bon leschten derby gegn en hcp gekriag. bude (fost) voll, super stimmung und egal ob sieg odr niederloge oanfoch widr amol a hockeyfest.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:44:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.534
[Zitat]
Original von bench:
Mannik, normalerweise tritts du immer dafür dass jede Meinung gehört werden soll und muss. Aber wenns dann darum geht deine Meinung kritisch zu erörtern, so Leids mir tut, dann kommt so ein geistiger Erguss. Smilie

Niemand hat gesagt dass wir das Warme Wasser erfunden haben.

Hab ich dir deine Meinung verboten oder sie nicht gehört? Könnte darauf ja gar nicht antworten andernfalls...

Meine Meinung guter Bench fußt auf direkter Erfahrung und direkter Arbeit hinter den Kulissen und an vorderster Front. Und auf einer Umfrage in der Bozner Eiswelle, die ich in den späten 90ern selbst durchführen habe lassen. Zu einer Zeit in der du noch eher wenig mitbekommen hast vom Thema Eishockey.

Du hast uns allen - natürlich ist hauptsächlich Bozen betroffen, weil da wären ja die besten Voraussetzungen und es kommt doch keiner zuschauen - vorgerechnet was man alles tun muss, damit das "Gesamtpaket" wie du es nennst stimmt. Dabei hast du die Schulbesuche zitiert. Und ich habe dir geantwortet, dass das schon vor 10 Jahren gemacht wurde und auch im Vorjahr ohne dass da jetzt ein zählbarer Erfolg herausgeschaut hätte. Für die Kids in der Schule ist es natürlich toll, keine Frage.
Und jetzt kommst du daher und quittierst das mit "geistigem Erguss". Gewaltig!

Also doch warmes Wasser oder? Wenn du schon so predigst was zu tun ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 18:53:11

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
[Zitat]
Original von mannik:
...vorgerechnet was man alles tun muss, damit das "Gesamtpaket" wie du es nennst stimmt...

Ach Mannik, echt jetzt? Smilie

Ich hab gar nichts vorgerechnet, ich hab lediglich meine Meinung dazu abgegeben.
Dein geistiger Erguss rührt daher, da du, wie schon öfters mit dem alten Käse gekommen bist von wegen: "Manchmal meint ihr im Pustertal..."

In dem Fall hab erstens nur Ich etwas gemeint und nicht Mühlbacher bis Lienzer Klause und zweitens, und das glaube ich kann keiner abstreiten muss heutzutage einfach das Gesamtpaket stimmen.

Wie das Gesamtpaket für Bozen aussehen muss, das weiß Bozen selber. Wie das Gesamtpaket für Bruneck aussieht weiß auch Bk selber. Und zur Zeit stimmt dort unter den aktuellen Umständen einfach vieles überrein.

Dass du dich dann persönlich angegriffen fühlst, dafür kann ich nichts. Ebenso wenig sollte es eine Anspielung auf Bozner Verhältnisse sein. Ich maße mir, mit meinen jungen geschmeidigen 23 Jahren sicher nicht an die absolute Wahrheit zu kennen. Smilie Wenn ich aber eine Ansicht und Meinung habe, dann werd ich sie kundtun. Soviel ist sicher. Smilie

Ebenso wenig streite ich dir eine gewisse Lebenserfahrung oder Erfahrung im Eishockey etc. ab. Sicher nicht, wie käme ich dazu. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.12 - 18:59:18 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 19:36:10

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.534
[Zitat]
Original von bench:
Ach Mannik, echt jetzt? Smilie

Ich hab gar nichts vorgerechnet, ich hab lediglich meine Meinung dazu abgegeben.

Ich will dich ja nicht langweilen, aber lies dir bitte dein Post nochmals durch... den zentralen Teil meine ich. Schon ok dass das deine Meinung ist, die beanstande ich auch nicht, aber dein Post, zusammen mit ein paar anderen in diesem Thread summieren sich halt zum warmen Wasser.

Wenn du aber willst, dass man deine Meinung respektiert, dann solltest du nicht andere als "geistige Ergüsse" abtun. Zumal wenn sie auf Fakten basieren.
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.10.12 - 20:16:34

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 750
Fan von: HC Pustertal
Mann, Mann...
Waers nicht produktiver ueber Sachen, die man besser machen koennte fuer die Zukunft, als ueber Sachen, die man eh nicht mehr aendern kann, zu diskutieren? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.12 - 20:17:25 von Marti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.12 - 08:11:29

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.683
Fan von: HC Gherdëina
Wenn ein Perna! So viele Tore schiesst, dann muss aber das Spielerniveau schon etwas gesunken sein Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.12 - 08:23:59

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.812
@olpe

Mah....ein Stürmer profitiert halt auch von den eigenen Mitspielern.... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top