|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.07.12 - 12:54:04 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Im Hintergrund ist man aber ganz schön aktiv. Von Schliessung kann man daher nicht ausgehen. Ob man nun in Meran, Trient oder Pergine oder vielleicht doch in Bozen, dass ist nicht so wichtig. Ich weiss nur nicht, ob sich die Gemeinde mit diesen übertriebenen Forderungen nicht bald ein Eigentor schiesst. Denn eine leere Welle bringt nix ausser Rote zahlen oder früher oder später einen moroden Palast... | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 14:11:19 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das wundert mich manchmal auch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 15:31:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gerry
ich weiss auch das beim HCB im Hintergrund kraeftig gefeilt und gearbeitet wird.. das mit dem Stadion allerdings muss irgendwann eine Loesung finden denn es kann nicht sein das dem HCB 1994 versprochen wurde er koenne dort ohne Probleme spielen und trainieren usw. und dann aufeinmal kommt irgendeine Gesellschaft daher und verlangt horrende Summen.. ich denke das Problem wird eine Loesung finden weil die der HCB auch anstrengen wird denn das Szenario wird sich alle Jahre wiederholen solange es keine fixen Regeln gibt! der HCB hat dieses Stadion ja nicht verlangt es wurde ja damals fuer die Eishockey-WM 1994 gebaut und ihm irgendwie von der Messegesellschaft fast aufgezwungen...soviel ich weiss wollte man damals von von verschiedenen politischen Lagern aus sogar ein Referendum anstrengen um den Standplatz der alten Messehale zu erhalten und dort ein neues Stadion zu bauen mit daruntergehoerender Tiefgarage fuer die Pkw`s. das stiess dann auf Widerstand bei den Anwohnern die endlich Laerm und Verkehr aus der Stadt heraushaben wollten und daher wurde es erst gar nicht in Betracht gezogen dieses Referendum durchzuziehen. ich frage mich aber immer wieder was die Messe mit dem ganzen Geld gemacht hat nachdem auf dem alten Areal des Messegelaendes mehrere Wohnhaeuser, Supermarket, Banken, Geschaefte usw. entstanden sind.. irgendwie kann sich die Messe Ag heute auch nicht die Haende an der ganzen Situation in Unschuld waschen denn sie sind genauso verantwortlich fuer diese Misere...ich denke der HCB streckt seine Fuehler (politisch) in mehrere Richtungen aus um nicht jedes Jahr wieder dieses Theater vorzufinden...denn das kann ja nicht immer und ewig so weitergehen! Und sonst muss von hoher Warte aus einfach einmal gesagt werden man will den 19fachen Meister und Altmeister nicht mehr dann weiss man mindestens Bescheid wie`s um`s Eishockey steht in Bozen!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 15:43:45 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
was ich gehört habe, soll die Gemeinde der Seab bereits Geld geben für die Eiswelle und das nicht wenig. Nur die Differenz soll halt der Hcb begleichen. Wenn sie vielleicht ein paar Direktoren weniger hätten, wären diese Kosten auch gedeckt. Aber wie wissen ja wie es ist mit der Politik oder nicht ?? Wir ärgern uns und sie lachen hinter unseren Rücken.
Leider das ist die bittere Realität. Ich will ja nicht dass der HCB gratis spielen sollte, aber die Foderungen irgenwie annehmbar gestalten wäre ja nicht zu viel verlangt oder ?? Hoffen wir also, dass die Probleme gelöst werden und wir auch heuer den HCB anfeuern dürfen (für HCB Fans) und die Anderen ihre Mannschaft wenn sie gegen dem HCB spielen anschauen gehen Was tun wir ohne unsere Füchse und die Gegner ohne Mannschaft die man nicht mag ??? |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 17:17:19 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
hätte es das 6. Finalspiel gegeben, wäre das Geld locker mit den Zuschauereinnahmen kassiert worden.... | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 17:18:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@giveittomeaha
nein dann hätte man locker alle siegprämien für die spieler bezahlen können... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 17:41:13 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@game_misconduct
....feat. die "Im Sommer die Füße still halten Prämie" |
||||||||
Fr. 13.07.12 - 19:58:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
ja wie, nicht bezahlt noch?????? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 20:21:45 KS Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 40 Fan von: HC Pustertal |
Möchte mich in den Bozner Angelegenheiten nicht einmischen, bin überzeugt und da werden sich auch alle politischen Verantwortlichen einig sein, dass der HC Bozen auch weiterhin und ohne lange Diskussionen die Eiswelle zur Verfügung gestellt werden muß !!!!!
Jedoch ruft auch diese Herren die Tatache auf den Plan, das der HC Bozen anscheinend auch zuviele Geldmittel verfügt, denn einen solchen Trainerstab zu finanzieren ist auch keine Kleinigkeit. Hoffe sehr, dass alle Südtiroler Vereine eine solide Meisteschaft spielen werden und keine in den Abstiegstrudel sich hineinspielt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 20:54:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
KS, totaler blödsinn. der HCB "zaubert" zwar immer wieder winner-teams aus dem ärmel, aber so schlecht wie derzeit ging es einem HCB in der vereinsgeschichte wohl noch nie. das sage ich ohne genugtuung, denn einen starken HCB wird es im italienischen hockey immer brauchen.
so wie ich herrn knoll kenne würde er die miete mit einem lächelnden gesicht herlegen, wenn es in der vereinskasse besser ausschauen würde. deshalb stehe ich in dieser sache auf seiner seite. allerdings muss schon einiges schief gelaufen sein in den letzten jahren im "feeling" mit gemeinde und seinen betrieben, wenn man sich mit säbelrasseln an den verhandlungstisch setzen muss. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.07.12 - 13:12:38 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Nun, mir scheint es geht heuer nicht mehr nur um die Kosten für die Eiswelle, sondern es geht ans Eingemachte. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, habe ich den starken Eindruck dass man heuer überhaupt erst schauen muss, wie man die Kohle für die kommende Meisterschaft zusammenkratzt, sonst dürfen wir uns auf Derbys mit dem EVBozen freuen, was ich persönlich auch nicht schlecht finden würde, denn dann kann ich mit Mannik um die "Getränke" während des Spiels wetten . Aber beim HCB hat sich im letzten Moment immer doch noch was getan, wenn wieder mal Feuer unterm Dach war. Die italienweite Wirtschaftskrise macht Sponsoren rar und wenn überhaupt dann wenig spendierfreudig. Schon allein die Tatsache dass ein Meister keinen Hauptsponsor findet, ist tragisch genug... Wir werden sehen, kommt Zeit, kommt Rat! Die Tatsache aber, dass die Schlüsselspieler des HCB mit anderen Clubs schwer verhandeln, gefällt mir FB-mäßig gesagt überhaupt nicht! |
||||||||
So. 15.07.12 - 14:15:44 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn du mit Mannik um die Getraenke wettest dann kommst du guenstig dahinter, reichen 10 Euro fuer 2 Spiele, schlimmer waere es wenn du die von game und mir bezahlen muesstests :) | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.07.12 - 15:14:41 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lewis_24
Teach mach das bloß nicht! Die Banken geben nicht mehr so leicht Darlehen... |
||||||||
So. 15.07.12 - 18:01:53 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Ein HC Bozen in der A2 würde vielen in Meran und sicher auch in Gröden gefallen. Die A2 würde dadurch fast beliebter als die A1 werden (ausser im Pustertal). Für die A1 und für das Eishockey in Italien insgesamt wäre es allerdings ziemlich schwer zu verkraften wenn der HCB aus finanziellen Gründen in die A2 müsste. | ||||||||
So. 15.07.12 - 18:06:04 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Ryan
Glaubst du Celtic Glasgow ist erfreut wenn ihr Rivale Rangers in der 4.Liga spielt? Das kann man hier genauso hineininterpretieren... Dieser Beitrag wurde am 15.07.12 - 18:06:18 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "HC Bozen droht Schließung?"
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol