|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.05.12 - 09:02:58 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Italien gehört bei der A-WM zu den schlechtesten und kann keineswegs mit den 12 besten Teams mithalten! Dazu fehlt es einfach gewaltig an Qualität und diese Qualität hätte kein anderer Trainer und auch nicht andere Nominierungen bringen können! Italien hat sich meiner Meinung nach gut geschlagen und die vorhandenen Möglichkeiten gut ausgeschöpft! Andere Teams haben hingegen entteuscht und sind unter ihren Möglichkeiten geblieben, so wie die Schweiz aber das bedeutet sicher nicht dass Italien gleich stark ist! Italien hat sich gut verkauft und alles andere wäre ja eine rießen Überraschung gewesen |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 09:24:30 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Meiner Meinung nach ist aber derzeitige Modus wirklich nicht ideal: Vorne mischen immer die selben Teams um den Titel mit (Schweden, Tschechen, Finnen, Kanada, Slowaken, USA, Russland), dahinter folgen dann Teams , die ab und zu für einige Überraschungen sorgen, wenn es um die Medaillen geht (leider) aber einfach zu wenig Potential und Erfahrung haben (typisches Beispiel in anderen Jahren, die Schweizer, zuerst schlagen sie die Grossen, im Viertelfinale oder Hf ist dann meist Schluss, heuer läuft es noch schlechter). Wenn es um die vorderen Plätzte geht ist für die Schweizer, Franzosen, Norweger oder Deutsche (heuer schon vorher) nichts drinnen!
Andererseits ist die 1.Division wohin Italien jetzt wandert zu schwach besetzt, vom Zuschauerinteresse und vom Niveau her. Ich denke für Mannschaften wie Italien, Österreich, Polen, Lettland, Norwegen, Dänemark, Deutschland oder auch die Schweiz wäre so ein "mittelstarker" Pool doch viel interessanter zumindest mit mehr Aussicht auf eventuelle Medaillen? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 09:53:57 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ich denke, dass man auch mit einem rein italienischen kader das erreichte hätte erreichen können... oder vielleicht sogar noch mehr: denn ich bin überzeugt, dass die einheimischen jungs mit eiern gespielt und bis zum letzten gekämpft hätten. ich wette, auch eine drittklassige auswahl hätte es geschafft, kein tor zu schießen.... schade, denn nach diesem abstieg wird sich nix ändern, weil die herren so schnell als möglich wieder aufsteigen wollen, ohne auf nachhaltigkeit zu achten. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 10:13:41 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
[Zitat] Da bin ich nicht deiner Meinung! Es wurden fehler gemacht und einige Einheimische hätten mehr gezeigt als einige Italos! Aber dass man einen Belissimo und Scandella vieleicht auch einen Tudin mit Einheimischen kompensieren könnte glaube ich nicht! Vor allem die ersten beiden sind die einzigen die einigermaßen auf dießem Niveau mithalten können! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 10:29:14 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ...da widerspreche ich dir ja nicht. worauf ich hinaus will ist, dass so die langfristigkeit im projekt eishockey fehlt. ganz sicher gibt es keinen italienischen spieler, der den genannten das wasser reichen kann. ABER: wenn diese politik so weiterverfolgt wird, dann wird sich daran auch nix ändern- und das kann doch nicht das ziel sein. meiner meinung nach sollte man daran arbeiten, das italienische eishockey auf ein höheres niveau zu bringen - und das erreicht man nur über ein langfristiges projekt, bei dem auch die nationalmannschaft eine ganz zentrale rolle spielt. und einmal ganz ehrlich: ein scandella, tudin, bellissimo & co. werden für unsere liga zwar ausreichen, aber auf internationalem niveau kochen sie mit ganz lauwarmen wasser... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 10:45:07 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
worauf du hinauswolltest konnte ich nicht erahnen! durch dieser Aussage bin ich wieder bei dir!
finde auch dass ein Umdenken von dringlichkeit ist! Mehr brauche ich nicht zu sagen, wurde eigendlich alles schon durchgekaut! ja sie kochen auch nur lauwarm, aber weißt du auch wieso? hätten 10 andere Spieler auch dieses Niveau (vor allem eisläuferisch) wie diese Personen würden sie vieleicht auch um 10 Grad heißer kochen! Finde einfach das Eislaufn geht bei den Italienern einfach zu langsam, viele Strafen wurden einfach deshalb kassiert weil sie nicht nachkamen und somit haken mussten, oder weil sie beim Körperspiel zu spät dran waren! Dieser Beitrag wurde am 15.05.12 - 10:45:47 von spencer editiert! |
||||||||
Di. 15.05.12 - 11:16:16 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Keine, aber absolut gar keine Entscheidung auf Nationalteam-Ebene wird etwas daran ändern, wie sich unserer einheimischen Spieler auf internationalem Parkett präsentieren.
Es bringt nichts, das Nationalteam ohne Italos aufzubauen, wenn die Einheimischen keine tragende Rolle in der Meisterschaft spielen. Vor allem aber muss sich deren athletische und technische Ausbildung bereits in den Jugendteams wesentlich verbessern. Das Talent ist da, das bezeugen die guten Resultate bei internationalen Turnieren bis ca. zur U14 hinauf, aber dann hängen uns andere Nationen innerhalb von nur zwei Jahren gnadenlos ab. Bevor sich hier nicht etwas ändert (und ich sehe bei einigen Vereinen durchaus positive Ansätze) wird das nie was, egal wieviele Trainingscamps die Nazionale macht oder welcher Trainer sie trainiert. Es fehlt die Grundlage, denn auch mit Italos hat unser Nationalteam technisch, eisläuferisch und körperlich einfach genau null in der ersten Division zu suchen, geschweige denn mit den Top 12 mithalten können. Sorry für diese politisch etwas unkorrekte Einschätzung, aber einige Träumer hier muss man wachrütteln... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 12:18:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es stimmt, dass Italien international hauptsächlich eisläuferisch Grenzen aufgezeigt worden sind und werden. Es stimmt auch, dass für das Eislaufen – dabei meine ich hauptsächlich Technik und Balance – im Jugendalter zu wenig getan wird. Ich hatte Gelegenheit einen Stage mit den Jugendtrainern des HC Davos mitzumachen. Donnerwetter sag ich nur! Das nenn ich Eislaufen. Das erklärt aber trotzdem nicht alles, denn bis auf Scandella haben auch alle anderen Italos eisläuferisch nicht überzeugt und die haben ihre Ausbildung durchwegs irgendwo anders genossen. Die Erklärung ist wahrscheinlich, dass sie in der heimischen Liga zu wenig gefordert werden. |
||||||||
Di. 15.05.12 - 12:59:27 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
Ja wenn man in 7 Spielen 6 Tore schiesst,dann erklärt sich der verdiente Abstieg von selbst Aber jetzt dürfen sicher wieder einige Einheimische (Zisser,Bona,Oberrauch usw.) in die Presche springen um den "unnötigen" Wiederaufstieg zu schaffen.Einfach lächerlich | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 13:23:25 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
stimmt nicht! rein theoretisch würden die 6 Tore auch reichen um in der Gruppe unter die ersten 4 zu stehen! | ||||||||
Di. 15.05.12 - 15:32:49 cohiba Registriert seit: Mai 2009 Posts: 32 |
@traube
Die wenige italiener die einigermassen mithalten konnten sind Bellissimo,Scandella und De Marchi also 3 Italos. und eben hat Italien auch mit diese in 5 von 7 Spiele kein Tor geschossen. Mit einem rein italienischen Team wäre das Torverhältnis etwa 2-50 gewesen sein! |
||||||||
Di. 15.05.12 - 15:37:26 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ...als ob das einen unterschied machen würde.... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 15:53:00 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Das Torverhältnis nicht, aber vieleicht der Traum von Klassenerhalt wäre nur vor der WM gewesen und nicht bis gestern! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.05.12 - 17:01:40 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
Hätte Italien ohne Italos gespielt hätte man sicher nicht gegen Dänemark überraschen können, denn Bellissimo, De Marchi und Scandella waren unersetzbar für Italien (trotz Tragusts guter Leistung), andere hingegen waren total fehl am Platz wie z.B. Johnson, Sirianni oder Iannone... Ich glaube einfach dass Cornacchia bei der Auswahl der Spieler einen Fehler begangen hat... ein paar Italos sich sicher eine Bereicherung, aber man hätte es auch bei den ersten 3 oben genannten belassen sollen... |
||||||||
Di. 15.05.12 - 17:07:50 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Hätte man nur die drei Italos mit gehabt wäre man mit null Punkten nach Hause gegangen | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 14.05.2012 20:15 Italien - Russland
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol