Eishockey Forum - Berichterstattung über Eishockey in "Sport am Sonntag"

Berichterstattung über Eishockey in "Sport am Sonntag" Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.11.11 - 12:59:46

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Teach

Der Rest wird teilweise über die Lega abgedekt die die wöchentliche Rai Sport Hockeysendung mitfinanziert, die wiederum von "Sportnews" produziert wird. Sportnews ist ausserdem gleichzeitig Sportarena und Puckstudio. Alles was über südtiroler Eishockey gemacht wird läuft da durch. (Ausser Radio, glaub ich).

Ich denke der Medienservice was Hockey betrifft ist nicht soo schlecht wenn man immer noch dessen Status zwischen den anderen Sportarten bedenkt; unabhängig wieviel Geld ein Verein bzw. dessen Sponsoren für eine Saison ausgeben, im Verhältnis zu anderen Sportarten. Hockey ist nun mal teuer. Und in Südtirol gibts soviele Menschen die Sport treiben, da wird einfach auf alles wert gelegt in der Berichterstattung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 13:48:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wie oft hatten wir dieses thema "sport am sonntag" eigentlich schon? eishockey spielt dort traditionell keine grosse rolle und das seit 15 jahren. das muss man einfach akzeptieren und ich kann euch sagen, es ist eigentlich alles nachvollziehbar (wenn auch für mich als eishockey`ler nicht gerechtfertigt).
es gibt die sendung "puckstudio". dies ist eine "spartensendung" wie sie auf rai sender bozen keine andere sportart geniesst, nichtmal ski oder fussball. von anderen sportarten gab es schon die eine oder andere klage, warum eishockey dermassen gut weg kommt.
und genau wegen dieser unausgewogenheit wird eishockey deshalb in der nachrichtensendung etwas "eingebremst". das bisschen zeit das übrig bleibt, deckt der HCB mit seinem kameramann recht gut ab, ist geografisch und technisch für den HCB leichter bilder zu liefern als für uns pusterer.

was mich vielmehr ärgert ist dass es manchmal an der "grundausstattung" unter den redakteuren mangelt, das heisst aktueller vereinsname und in den printmedien aktuelle bilder zu verwenden. denn das ist ein minimum an respekt gegenüber dem sport, den vereinen und auch dem möchtegern-niveau des eigenen mediums geschuldet. das muss besser werden (was ich aber nicht recht glauben mag).

für die wenigen eishockey-minuten in sport am sonntag gibt es mindestens eine erklärung, die ich zwar nicht teile, aber in kauf nehmen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken