Eishockey Forum - Borgatello zurück zum HCB

Borgatello zurück zum HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.10.11 - 12:08:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Lewis_24

er kommt von einem ausl. Verband nach Italien zurueck deshalb duerfte er wie ein solcher formmaessig behandelt werden...so zumindest habe ich es verstanden...aber erklaer Du mir`s Du bist ja der Experte...!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.10.11 - 12:14:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@schiaass

hast glatt recht...wenn er nach Weihnachten gekommen waere haette die Wette nicht mehr gegolten.. Smilie
aber eigentlich muesste das die Frau von ihm zahlen.... Smilie
auf alle Faelle ich bin bereit schiaass.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 13:31:51

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Christian Borgatello kehrt zum HC Bozen zurück

Der Verteidiger der italienischen Nationalmannschaft, Chistian Borgatello kehrt zum Hockey Club Bozen zurück. Das hat heute der Rekordmeister offiziell bekannt gegeben. Der 29-jährige Meraner wechselte im Sommer in die österreichische EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) zum ungarischen Meister SAPA Fehérvár AV19. Nun kehrt er aus familiären Gründen nach Italien zurückkehren.

Als Ersatz für Borgatello holte SAPA Fehervar AV19 den 26-jährigen Kanadier Justin DaCosta ins Team. Da Costa ist bereits in Ungarn eingetroffen, allerdings müssen erst alle Anmeldeformalitäten erledigt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt steht Borgatello den „Teufeln“ noch zur Verfügung. Ab 2. November soll er dann wieder in der Eiswelle mit Bozen trainieren.

Borgatello (1,74 m x 79 kg) ist in den Jugendmannschaften des HC Meran aufgewachsen. 1998 - damals war er erst 16 - begann seine Karriere beim HC Latsch in der Serie A2. Borgatello bestritt 14 Spiele für die Vinschger und erzielte 14 Punkte (5 Tore und 9 Assist). Von 1999 bis 2004 spielte er beim HC Meran in der höchsten italienischen Liga und kam in fünf Meisterschaften zu 186 Einsätzen und 50 Punkten (13 Tore und 37 Assist). Als die Meraner vor sieben Jahren aus finanziellen Gründen auf eine weitere Serie-A-Teilnahme verzichteten, wechselte Borgatello erstmals ins Ausland zu den Dundee Stars nach Schottland und den Basingstoke Bison in die englischen Eliteliga. 2005 kehrte er nach Italien zurück und wurde auf Anhieb mit Mailand Italienmeister. In 92 Meisterschaftsspielen für die Vipers Mailand kam er auf 39 Punkte (12 Tore und 27 Assist).

Vor vier Saisonen wechselte er zum HC Bozen und gewann mit den Weiß-Roten gleich die Meisterschaft und den Supercup. Das Jahr darauf gelang ihm sogar das Triple mit Meisterschaft, Italienpokal und Supercup. Am Ende der Saison wurde er als bester italienischer Spieler der gesamten Serie A ausgezeichnet. In den beiden letzten Saisonen blieb er ohne Titel. Insgesamt bestritt Borgatello 190 Meisterschaftsspiele für den HCB und erzielte dabei 127 Skorerpunkte (24 Tore und 103 Assist). Im Vorjahr fehlte er wegen einer schweren Verletzung im Play Off. Am 1. Februar verletzte er sich im Spitzenspiel gegen Pustertal an der Schulter und fiel für den Rest der Saison aus. In der EBEL bestritt Borgatello heuer hingegen 13 Meisterschaftsspiele mit SAPA Fehervar AV19 und erzielte dabei 3 Assist. Insgesamt sammelte er acht Strafminuten.

Seit elf Jahren spielt Borgatello auch in der A-Nationalmannschaft. In insgesamt 29 WM-Spielen schoss er 3 Tore und 5 Assist. 2006 nahm er an den Olympischen Winterspielen in Turin teil.

Quelle: www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 13:47:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
@game_misconduct

insofern das der wahre Grund ist... er war allein in einem Land wo er mit niemandem verständigen konnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 13:55:40

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.470
Fan von: HC Bozen
Yeah, bin überglücklich nach der Rückkehr von Borga zum HCB!!! 1 Top-Spieler und 1 absoluter Vollprofi.

So sehr man ihm das Glück in der EBEL vergönnt hätte, aber wenns persönlich irgendwo nicht passt, dann kann ein Spieler nicht sein volles Potenzial abrufen. Und es gibt eben doch wichtigere Dinge im Leben (Familie) als die Karriere, auch für einen solchen Vollprofi.
War so traurig, als er von Bozen weg gegangen ist und jetzt ist er wwieder da! Grande Borga!!!

Und sassolino: immer noch nur unsere Träuume, oder? Smilie Borgatello NUR ZUM HCB, NUR ZUM HCB!!! Smilie

Und nach dieser Verstärkung wächst der Druck auf Insam auch. Wenn jetzt nicht die Erfolge kommen, dann wirds bald richtig ungemütlich denke ich.
Dieser Beitrag wurde am 28.10.11 - 13:56:28 von benny_HCB editiert!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 14:08:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Gianpaolo

glaube kaum, dass das das problem war...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 14:12:08

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Also wo außer zu Bozen hätte Borgatello in Italien auch hingehen sollen? Soweit ich weiß gehört dem Hcb der Cartellino von Borgatello und so lange Borga nicht 30 Jahre alt ist muß jeder andere Verein in talien eine ordentliche Ablösesumme zahen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 14:14:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.891
Fan von: HC Pustertal
Kommt Borgatello eigentlich mit Insam zurecht?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 14:18:49

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.470
Fan von: HC Bozen
@Lexl

Da hast du Recht, due Frage habe ich mir auch gestellt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 14:24:20

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Der Transfer nach Ungarn hatte einen bestimmten Grund, er wurde hier auf sonice auch gepostet, aber ich werde es nicht wiederholen, wer will kann ihn sich heraussuchen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 14:28:34

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.811
@Lexl

vielleicht muß er mit ihm ja nicht mehr auskommen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 15:10:42

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Super Soche!!! Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 22:10:07

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Super super super
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.11.11 - 09:29:14

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Christian Borgatello spricht über seine Italien-Rückkehr


Nach drei Monaten und 15 Meisterschaftsspielen für Sapa Fehérvàr Hockey hat Christian Borgatello beschlossen, der EBEL den Rücken zu kehren und sich erneut das Trikot des HC Bozens überzustreifen. Für den Rekordmeister war er bereits zuvor vier Jahre lang auf Puckjagd gegangen. Wenige Stunden nach seiner Rückkehr nach Italien haben wir den ehemaligen Ungarn-Legionär zu seinem Wechsel befragt.
Was hat dich zur Rückkehr ins italienische Eishockey bewogen?

Christian Borgatello: Erstmal bin ich sehr froh, dass es mit dem Wechsel in meine Heimat und insbesondere mit dem Engagement beim HC Bozen geklappt hat. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, denn in Ungarn habe ich mich sehr wohl gefühlt, doch die Entfernung zu meiner Familie war einfach zu groß. Ich denke, den richtigen Schritt gewählt zu haben.


Welche Eindrücke hast du in den drei Monaten in Ungarn gesammelt? Wie beurteiltst du das Niveau in der EBEL?

Die österreichische Meisterschaft ist äußerst interessant und für die Spieler sehr anspruchsvoll. Der größte Unterschied ist, dass sämtliche Teams mit vier Linien auflaufen und so das Spieltempo stark beschleunigen. Obwohl einige ausgesprochen starke Teams am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, bin ich überzeugt, dass sich das Niveau nicht sonderlich von dem der Serie A unterscheidet. Ich traue mehreren italienischen Spielern den Sprung in die EBEL zu.


In wie weit hast du den Saisonbeginn in der Serie A verfolgt?

Natürlich habe ich die Serie A verfolgt und dabei festgestellt, dass die Meisterschaft in dieser Saison sehr ausgeglichen ist. Jeder kann jeden schlagen. Dies stellt die Spieler immer wieder vor neue Herausforderungen. Ich persönlich hoffe, dass ich mit dem HC Bozen weiter auf der Erfolgsspur bleibe und in Zukunft noch den einen oder anderen Titel einfahren kann.


Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 03.11.11 - 09:35:06

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.470
Fan von: HC Bozen
Heute freu ich mich ganz besonders aufs Comeback von Borga! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top