Eishockey Forum - Pepi-Pichler Gedächtnisturnier

Pepi-Pichler Gedächtnisturnier Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mo. 22.09.03 - 14:38:29

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von game_misconduct:
lai dass bei in die schiris an kloan faustkompf oder an härteren bandencheck mit matchstrofen belegen+die spieler a poor spieltog gsperrt werden und die "kloanen"(ober für die fans am oanfoch spielzerstörende fouls) meist übersegen

Dor Bogas hot sich dornoch a überhaupt nimmer ausgekennt, wieso sie nen ausigekeilt hot! I moan bei ihnen (so wia in die meisten Ligen der Welt) isch des normal, daß wenn man Helm und Handschuach ausziacht und a Schlägerei provoziert höchstens 5 Minuten ohne Spielverweis kreg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.09.03 - 14:40:33

[Zitat]
Original von underdog:

Man kann nicht einen Spieler von vorne herein Verurteilen nur weil er Brunner heisst...

Iaz hearts amol auf! Koaner Verurteilt nen lei weil er Brunner hoast! Schiabs net olm ols af den hin!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.09.03 - 14:49:19

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Wenn man die Spiele gesehen hat, gibts auch so nichts gegen den Mätchi vorzubringen. Vorbildlicher Einsatz, Aufopferung für das Team und akzeptable Qualität in seinem Spiel, mir persönlich gereicht dies alles sehr zur Freude...Und, dass er soo unfair gespielt hat wäre mir auch nicht aufgefallen...Hockey ist halt einfach ein Sport für Männer und nicht für Weicheier...Thema: Kastanienweitwerfen in Villnöss

Grüsse underdog
Dieser Beitrag wurde am 22.09.03 - 14:50:10 von underdog editiert!
Mo. 22.09.03 - 14:49:38

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von teamcanada:
[Zitat]
lai dass bei in die schiris an kloan faustkompf oder an härteren bandencheck mit matchstrofen belegen+die spieler a poor spieltog gsperrt werden und die "kloanen"(ober für die fans am oanfoch spielzerstörende fouls) meist übersegen

Dor Bogas hot sich dornoch a überhaupt nimmer ausgekennt, wieso sie nen ausigekeilt hot! I moan bei ihnen (so wia in die meisten Ligen der Welt) isch des normal, daß wenn man Helm und Handschuach ausziacht und a Schlägerei provoziert höchstens 5 Minuten ohne Spielverweis kreg.

wie in den meisten ligen der welt? also in all den ligen die der IIHF angeschlossen sind gibts für das handschuhe ausziehen und sich zur schlägerei "anmelden" seit 2 jahren 5+20
Mo. 22.09.03 - 14:52:41

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

die regeln sind in italien eben so.... wer seine handschuhe auszieht und "kämpfen" will darf in der kabine mit der dusche weiterkämpfen...das sollte bogas aber wissen denn er ging ohne proteste!!!! Smilie
ob diese regel sinn ergibt ist wieder ein anderes thema!

ps wenn eppan, kaltern usw auch gegen mailand, asiago so hart spielt dann wird der zahnarzt und vielleicht auch die intensivstation so manchen spieler betreuen müssen... Smilie

mfg malcolm
Mo. 22.09.03 - 14:58:33

Tja malcolm du sprichst mir aus der Seele...
Ich hoffe auch für die Teams wie Eppan, Kaltern, Ritten und so weiter, dass sie ihre Einstellung etwas ändern. Diese Liga wird zwar keine DEL und keine NLA und keine NHL sein, mit reinem Kampf, Puck ins Drittel und reinstürmen wird für die ex Serie B Vereine heuer trotzdem nicht viel zu holen sein. Legen Eppan und Kaltern gegen Mailand, Asiago oder Fassa auch solche Provokationen und Sticheleien an den Tag wie sie es in den Spielen gegen Meran gemacht haben, werden sie die Sason wohl mit dem Zeugwart in der 2.Linie zu Ende spielen müssen...Tja das wird heuer wohle eine 2 Klassen Gesellschaft werden...Ihre mit wenig Zähnen und ihre mit gar keinen mehr... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.09.03 - 15:02:02 von underdog editiert!
Mo. 22.09.03 - 15:13:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

konn in underdog und in malcolm a lai recht geben...
glab ober eher, dass sich die mailänder spieler oder de asiago von asiago a hetz draus mochen werden gegen kloane monnschaften, de jo unbedingt hobm gwellt in der serie A spielern, a bissele härter und körperbetonter zu spielen und zem schaugn sie nor wirklich nimmer guat aus
Smilie Smilie Smilie
Smilie Smilie Smilie
Mo. 22.09.03 - 15:14:21

[Zitat]
Original von hainz:

wie in den meisten ligen der welt? also in all den ligen die der IIHF angeschlossen sind gibts für das handschuhe ausziehen und sich zur schlägerei "anmelden" seit 2 jahren 5+20

Sorry Heinz meine 5 min. waren falsch aber du liegst auch nicht richtig. Laut IIHF Regelbuch steht auf Faustkampf:

- für Provokation eines Faustkampfes und das wegwerfen
der Handschuhe 10 Minuten Disziplinarstrafe
- bei Beginn des Faustkampfes ohne Handschuhe - Matchstrafe

Deshalb hätte Bogas höchstens die 10 min. kriegen können, da er nicht geschlagen hat.
Mo. 22.09.03 - 15:22:14

@hainz

apropos gesperrte Spieler, kann dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Max Ansoldi für das Derby am Samstag nicht gesperrt sein wird, und so mit seinem Bruder und Neuzugang Joe Cardarelli die 2.Sturmreihe des HCM bilden wird... Smilie frei mi schun Smilie
Mo. 22.09.03 - 15:27:39

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

[Zitat]
glab ober eher, dass sich die mailänder spieler oder de asiago von asiago a hetz draus mochen werden gegen kloane monnschaften, de jo unbedingt hobm gwellt in der serie A spielern, a bissele härter und körperbetonter zu spielen und zem schaugn sie nor wirklich nimmer guat aus
Smilie Smilie Smilie
Smilie Smilie Smilie

Absolute Verdrehung der Tatsachen :: Net die "kloanen Monnschoften " wollten die Serie A bestreiten , weil unsere Liga war ja attraktiv und spannend, sondern die großen hatten kein Interesse mehr zu 6 die Runden zu drehen !!!! Deshalb ist dein Sarkasmus fehl am Platz !
Mo. 22.09.03 - 15:30:05

[Zitat]
Original von Snorre:
[Zitat]
Smilie Smilie Smilie
Smilie Smilie Smilie

Absolute Verdrehung der Tatsachen :: Net die "kloanen Monnschoften " wollten die Serie A bestreiten , weil unsere Liga war ja attraktiv und spannend, sondern die großen hatten kein Interesse mehr zu 6 die Runden zu drehen !!!! Deshalb ist dein Sarkasmus fehl am Platz !

Oberes kennts jo gern wieder a 20-foche Hin und Rückrunde ohne 4tl-Finale spieln es obergscheidn...
Mo. 22.09.03 - 15:34:07

Spannend war die Liga im letzten Jahr ja vielleicht...aber attraktiv...weiss nicht...hab mir ein paar Spiele in den ach so gut gefüllten Arenen (Stadion in Eppan zu füllen und den Palaonda zu füllen ist eh das gleiche Smilie ) der Serie B reingezogen aber mehr als Puck ins Drittel und los hab ich da nicht gesehen...es sagt ja schon alles, dass Spieler die in Meran nicht mal auf die Bank durften, bei Serie B Teams ein "C" tragen und 40! Minuten Eiszeit bekommen.
Ein paar Teams hätten es wirklich lieber bleiben lassen sollen...
Dieser Beitrag wurde am 22.09.03 - 15:36:09 von underdog editiert!
Mo. 22.09.03 - 16:22:08

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

wow, hier ist ja hoellisch was los im forum!
und die ganzen diskussionen (streitereien?) "nur" wegen eines gedaechtnisturniers ... !?!?!?

da wird die heuriger regular-season wohl alle grenzen an sonice-forum-aktivitaet sprengen, wenn das so weitergeht!
also hat diese heurige serie a doch was gutes!

nun zum turnier: ich war zufaellig beim spiel hc meran hc gerdeina am samstag in eppan anwesend.
vereinsbrille gab es bei mir absolut keine!!!

der stolze eintrittspreis von 8 euro soll wohl ein vorgeschmack fuer die noch hoeheren preise der serie-a-spiele werden, oder??? wenn es allerdings irgend einem guten zweck zugunsten kommen sollte, sage ich nichts dagegen ...

das spiel das ich gesehen habe war so ziemlich genau das, was ich letztes jahr einige male bei spielen in der ex-a2 (zb. brixen, pusterttal, groeden ...) gesehen habe. irgendwie suedtiroler-eishockey-mittelklasse!
positiv aufgefallen ist meiner meinung nach kein einzelner spieler, brunner war recht gut, pavlu macht logisch die tore, wenn er allein vor die kiste kommt, brugnoli rackert wie immer fuer drei usw. negativ ueberraschte mich an diesem abend saurer im groedner tor und die ein oder andere technikschwaeche bei verschiedensten spielern (bsp. groedner abwehr).
insgesamt war meran die klar abgebruehtere mannschaft und hat verdient gewonnen.
zum thema schiri und fairnes gab es beim samstagsspiel nichts groeberes auszusetzen. fuer ein test-freundschafts-gedaechtnisturnierspiel war es sicherlich hart umkaempft, aber nichts wirklich auseroredntliches. irgendwie haben alles spieler diesen besonderen "denen-zeigen-wirs"-glanz in den augen und gehen zaehneknirschend aufeinender los, ohne nur an das eishockeyspiel zu denken, sondern gleichzeitig immer an die alten gehaessigkeiten zwischen den mannschaften, vorurteile, alte rechnungen usw....
ziemlich gestoert hat mich in dieser hinsicht das verhalten einiger sehr junger spieler (palla, lutz, gallo ...), die sich anscheinend denken, sie koennen sich in der serie-a nur behaupten, wenn sie ganz tief in die schmutzige trickkiste greifen !?!?! da koennten sie sich von den etwas cleverere spielern wie borgatello und pircher mal was abgucken, und sehen, dass man auch sauber hart und effizient hockeyspielen kann.
zu den ansoldi-brothers auessere ich mich nicht, denn die zwei sind so gar nicht meine sympathien ... ein klein bisschen verwoehnt die zwei, oder??? (fast schlimmer als der brunner der letzten jahre).

im ganzen recht nett, aber doch ein wenig enttaeuschend vom niveau her. bis ich das naechste spiel schauen gehen werde, wird wohl wieder einige zeit vergehen ...
Mo. 22.09.03 - 16:26:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
...wenn die Mannschaften heuer so spielen wie ihre Fans posten, dann wird Meran glatt 1. und Eppan 2. Smilie

Lexl

Mo. 22.09.03 - 16:29:26

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
...wenn die Mannschaften heuer so spielen wie ihre Fans posten, dann wird Meran glatt 1. und Eppan 2. Smilie

und

3. pustertal
4. sterzing

Smilie Smilie Smilie

Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken